ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vorderachse dumpfes Schleifen bzw knacken e36 Cabrio

vorderachse dumpfes Schleifen bzw knacken e36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 17:32

Moin Leute,

 

Vor ungefähr 3 Tagen wurde das äußere Querlenker Lager gewechselt. Seit heute ist die Lenkung nach dem Reifen Pumpen schwer und fest. Zudem habe ich beim anfahren und rückwärts rollen ein dumpfen schleifendes Geräusch. Bei scharfen Kurven ebenfalls dumpfes Schleifen.

Bin echt verzweifelt da in dem letzten halben Jahr sogut wie alle Lager gewechselt worden sind.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

 

Zu dem Auto:

BMW E36 Cabrio BJ.98 320i M52B20

Felgen 8,5x18 + FK Gewindefahrwerk

 

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Radführungsgelenk auseinandergefallen?

Guck mal durch die Felge und schau,wie das Innenbett aussieht bzw. ob du da nen Absacker erkennst.....

Achund damit würde ich keinen Meter mehr fahren......das klingt nach noch günstig behebbar.....aber nicht,wenn du weiter so rumfährst,dann wirds evtl. seeeeehhhhhr teuer.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:36

Da sieht alles in Ordnung aus. Komischerweise ist auch ab und an die Lenkung sporadisch mal schwer und quietscht. Sobald man Servo Öl auf die Lenkstange macht ist alles wieder okay.

Und zu den Geräuschen, es ist nur wenn man ganz langsam rollt, zudem ist mir auch aufgefallen das beim rollen leichte schleifgeräusche und leichtes leises knarzen kommen. Hoffe mal nicht die radlager

Servus, hast du schon mal die Domlager geprüft?

Wie macht mann denn "Servoöl auf die Lenkstange"?

Wenns Schleifgeräusche sind, sollte mann das auf der Bühne finden - Radlager ebenso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vorderachse dumpfes Schleifen bzw knacken e36 Cabrio