Vorderachse 1303S umbauen
Hallo zusammen,
Ich werde meinem 1303S Bj. 03.73 ein Gewindefahrwerk verpassen. Nun mache ich ernsthaft Gedanken, die neueren (Golf) Federbeine (ab Bj. 74) einzubauen. Soweit ich es weiss, muss ich die Querlenker, die Achsschenkel und eventuell die Federbeinaufnahmen oben ersetzen. Nun habe ich gelesen dass dieser Umbau im Buch „Bodengruppentherapie von Helmut Horn“ beschrieben ist. Kennt jemand diesen Beschreib im genanten Buch, kann Mann das gebrauchen? Hat jemand solch einen Umbau bereits gemacht? Wenn ja, wie Zufriedenstellend ist dieser Umbau? Fahrverhalten usw. Habe ich vielleicht welche Sachen vergessen, die ebenfalls umgebaut werden müssen. Danke für Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
Jop da gibts viele die Ahnung haben und auch viele, die einfach nur Müll labern. Hier hats mir bis jetzt am Besten gefallen 😉
Das glaube ich Andy.
Dann hast Du hier die Freiheit, Deinen Müll zu labern.
Auf Dein, und das restliche (Bug-Talk) Wissen kann ich mittlerweile komplett verzichten.
Ich hätte nicht gedacht, wie Dumm Du eigentlich bist, Andy.
Du bist der Grund, warum ich hier in dem Forum nicht weiter mehr schreibe.
Blos mal so, falls Dir das noch nicht klar war.😛
19 Antworten
Ich habe am 1302 Cabrio Fuchs drauf, VA 6J 16 ET 36, Original Fuchs natürlich, 7 mm Distanzscheiben 195/50 16 Gummi drauf, Das passt, da steht nichts über, da schleift nichts und es sieht nobel aus. Nicht Proll mäßig, richtig edel. Kotflügel normal, nicht verbreitert.
Alte Federbeine mit 3 Loch Aufnahme.
Neue Federbeine werden etwa um die 10 mm verbreitern, dass ist serienmäßig durch Räder mit größerer Einpresstiefe ausgeglichen worden.
Zitat:
Original geschrieben von Woita85
Ja um wieviel ist denn die Achse der späten 1303er breiter, als bei den ersten?
wenn ich das Bild und den Text richtig interpretiere (und wenn sich sonst nicht geändert hat) dann sind das 7 mm auf jeder Seite
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
Jop da gibts viele die Ahnung haben und auch viele, die einfach nur Müll labern. Hier hats mir bis jetzt am Besten gefallen 😉
Das glaube ich Andy.
Dann hast Du hier die Freiheit, Deinen Müll zu labern.
Auf Dein, und das restliche (Bug-Talk) Wissen kann ich mittlerweile komplett verzichten.
Ich hätte nicht gedacht, wie Dumm Du eigentlich bist, Andy.
Du bist der Grund, warum ich hier in dem Forum nicht weiter mehr schreibe.
Blos mal so, falls Dir das noch nicht klar war.😛
Ok, also 7mm.
Ich hab ET34 mit 10mm Distanz bei der schmäleren Achse. Da stehen die Reifen grad so eben nicht über.
Bei ET40 -7mm ist man bei 33. Also dürften doch auch knapp 10mm Distanzen gehen!? Oder hab ich nen Denkfehler?
Zumindest wär doch mit 5mm schon mal geholfen.
gruß woita
(@ Rudi, deinen Beitrag hab ich soeben gemeldet. Sowas hat hier echt nichts verloren!)