ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Das macht mich jetzt doch etwas nervös, zumal ich den Verkäufer explizit gefragt hatte.

Anbei ein Auszug von dem auf den Vertrag basierenden Angebot....

Reifen
am 3. April 2015 um 18:29

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 3. April 2015 um 20:18:51 Uhr:

Das macht mich jetzt doch etwas nervös, zumal ich den Verkäufer explizit gefragt hatte.

Anbei ein Auszug von dem auf den Vertrag basierenden Angebot....

Mein Händler war schlauer:

In meinem Auftrag stand, Ford Focus Turinier 1,6 l TDCI, Titanium + folgende Zusatzausstattung: ......

Mir war die Reifengröße egal. Ich hatte gedacht, die Felgen wären fast anthrazit.

Außerdem sind die 205er wesentlich günstiger als 215er. Optisch macht es kaum was her.

Wenn in deinem Auftrag 215er angegeben sind, kannst Du deinen Händler darauf festnageln.

Dann muss er die 215er draufziehen.

Gruß

Klaus

am 3. April 2015 um 18:49

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 3. April 2015 um 19:06:14 Uhr:

Zitat:

@stefanwi1987 schrieb am 3. April 2015 um 16:24:47 Uhr:

Richtige Bilder folgen später ;) Kurze Frage: Sehen die Verzurr-Ösen im Kofferraum bei euch auch so "bescheiden" aus?

Die auf deinem Bild sahen so in meinem Vorführer aus. Diese (mein Bild) sind in meinem Titanium (Baudatum 17.03.).

Gruß

Klaus

Die sehen ja wenigstens ein bisschen wertiger aus. Welche Austattung / Pakete hast du?

Grüße, Stefan

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 3. April 2015 um 20:29:13 Uhr:

Mein Händler war schlauer:

In meinem Auftrag stand, Ford Focus Turinier 1,6 l TDCI, Titanium + folgende Zusatzausstattung: ......

Mir war die Reifengröße egal. Ich hatte gedacht, die Felgen wären fast anthrazit.

Außerdem sind die 205er wesentlich günstiger als 215er. Optisch macht es kaum was her.

Wenn in deinem Auftrag 215er angegeben sind, kannst Du deinen Händler darauf festnageln.

Dann muss er die 215er draufziehen.

Gruß

Klaus

Das habe ich auch, zusätzlich habe ich eben das Angebot in dem die Serienausstattung steht. Aber ich denke ich mache mir zu sehr einen Kopf.

Das ist ein gut schwäbisches Unternehmen im ländlichen Bereich, welches auch beim MK1 stehts Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit geleistet hat.

Aber danke für die Info!

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 3. April 2015 um 19:41:55 Uhr:

So hier die Info die ich bekommen habe und so ist meine Titaniumausstattung auch gestern ausgeliefert worden:

Ford Produktinfo an seiner Händler im Dezember 2014:

Der neue Ford Focus mit 16"-Leichtmetallrädern

 

Entgegen der Angabe in unserer Kundenpreisliste und auch unserer Broschüre sind die 16"-Leichtmetallräder beim neuen Ford Focus nicht generell mit Reifen der Dimension 215/55 R16 bezogen.

Die 16"-Leichtmetallräder sind ausgestattet mit Reifen der Dimension 205/55R16 - einzige Ausnahme sind die 2,0 l TDCi Motoren: sie sind ausgestattet mit Reifen der Dimension 215/55 R 16.

Bitte berücksichtigen Sie diese Information bei der Beratung Ihrer Kunden.

 

GANZ UNTEN LINKS: Streng vertraulich! Nur für den internen Gebracu bestimmt.

Gruß Klaus

Es wäre ja zu logisch, die Preisliste zu korrigieren. Da werden Leute weiterhin in die Irre geführt, auch wenn ich es nicht schlimm finde, da die Reifen günstiger sind. Dumm ist nur die Falschinformation.

Ich habe da so eine Theorie , und zwar denke ich , das ford unter allen Umständen den Co..Wert senken will. Erst die Umstellung von 5w30 auf das 5w20 und jetzt die Reifen Geschichte.

am 4. April 2015 um 7:23

Zitat:

@stefanwi1987 schrieb am 3. April 2015 um 20:49:50 Uhr:

 

Die sehen ja wenigstens ein bisschen wertiger aus. Welche Austattung / Pakete hast du?

Grüße, Stefan

Titanium, Serienbereifung, Winter-Paket, Led-TFL, Dachreling, Winterkompletträder auf Stahlfelgen

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Grüße

Klaus

am 4. April 2015 um 7:27

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 4. April 2015 um 04:34:50 Uhr:

Ich habe da so eine Theorie , und zwar denke ich , das ford unter allen Umständen den Co..Wert senken will. Erst die Umstellung von 5w30 auf das 5w20 und jetzt die Reifen Geschichte.

Ich glaube, deine Theorie stimmt da nicht ganz. Das was ich von den derzeitgen Ölpreisen kenne, ist das 5W20 teurer als 5W30. Und 205 statt 215 kann auch etwas mit den Eintragungen in dem FZ-Brief zu tun haben.

Ich glaube, durchkalkuliert wurde der Focus vor Baubeginn!!!

Gruß

Klaus

Juhu! Mittwoch ist es so weit! Da darf ich ihn abholen. So zumindest mal die heutige Aussage :-)

Vielleicht hat es der LKW ja noch heute geschafft.

Wenn er dann da ist, gibts natürlich Bilder :-)))

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 4. April 2015 um 09:27:59 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 4. April 2015 um 04:34:50 Uhr:

Ich habe da so eine Theorie , und zwar denke ich , das ford unter allen Umständen den Co..Wert senken will. Erst die Umstellung von 5w30 auf das 5w20 und jetzt die Reifen Geschichte.

Ich glaube, deine Theorie stimmt da nicht ganz. Das was ich von den derzeitgen Ölpreisen kenne, ist das 5W20 teurer als 5W30. Und 205 statt 215 kann auch etwas mit den Eintragungen in dem FZ-Brief zu tun haben.

Ich glaube, durchkalkuliert wurde der Focus vor Baubeginn!!!

Gruß

Klaus

Hallo Klaus. Mit schmaleren Reifen spart man Sprit und mit dem Wunder Wasser Öl soll man es auch können. Und auf die ford Flotte gerechnet spart man Co2. Ich bleib dabei.

Einen Gruß zurück

Hallo Zusammen,

Ich hab da ma ne frage, wenn ich jetzt die Farbe meines am 11.02. bestellten Focus ST ändere, wird dann die Produktion verschoben?

Die Produktion soll am 21.04 beginnen.

Am 06.03. Hab ich schon mal was kleines geändert und deswegen kommt er ja schon etwa 4 Wochen später als geplant. (ich denke zumindest, dass dies der Grund für die Verzögerung ist).

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort dazu geben.

Danke schon mal und frohe Ostern.

Zitat:

@Tf-Karsten schrieb am 5. April 2015 um 18:24:27 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich hab da ma ne frage, wenn ich jetzt die Farbe meines am 11.02. bestellten Focus ST ändere, wird dann die Produktion verschoben?

Die Produktion soll am 21.04 beginnen.

Am 06.03. Hab ich schon mal was kleines geändert und deswegen kommt er ja schon etwa 4 Wochen später als geplant. (ich denk, dass dies der Grund ist für die Verzögerung)

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort dazu geben.

Danke schon mal und frohe Ostern.

Ganz klar nein. Du kannst so lange ändern bis dein Auto in der Produktion ist. Ich hatte auch das Key free system hinter her geschmissen und das hat nichts bewirkt. Und die von dir beschriebene Verzögerung hat bestimmt nichts mit dem Produktionstermin zu tun.

Gut, dann werde ich mein ST von Slate Grau in Indic Blau umbestellt.

Ich hab bei der letzten Änderungen eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen wo der Liefertermin 4 Wochen später war, deswegen dachte ich es kommt daher.

Die letzte Änderung enthielt Key free System und Premium Sound statt nur die 9 Lautsprecher.

Danke dir.

Zitat:

@Tf-Karsten schrieb am 5. April 2015 um 19:31:03 Uhr:

Gut, dann werde ich mein ST von Slate Grau in Indic Blau umbestellt.

Ich hab bei der letzten Änderungen eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen wo der Liefertermin 4 Wochen später war, deswegen dachte ich es kommt daher.

Die letzte Änderung enthielt Key free System und Premium Sound statt nur die 9 Lautsprecher.

Danke dir.

Hallo Karsten. Das Indic Blau ist ne gute Farbe und sieht super aus wenn die Sonne drauf scheint. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Tf-Karsten schrieb am 5. April 2015 um 19:31:03 Uhr:

Gut, dann werde ich mein ST von Slate Grau in Indic Blau umbestellt.

Ich hab bei der letzten Änderungen eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen wo der Liefertermin 4 Wochen später war, deswegen dachte ich es kommt daher.

Die letzte Änderung enthielt Key free System und Premium Sound statt nur die 9 Lautsprecher.

Danke dir.

Wenn das noch weiter geht hast bald Vollausstattung.

Gute Wahl das Indic Blau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016