Voraussetzungen für RTTI (detailliert) ?
Ich habe nen F11 09/2010. Allerdings sind alle möglichen Online Services drin und auch aktiv. Aus reiner Neugier habe ich heute mal ein wenig gelesen aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Mir geht es in erster Linie um Detailfragen:
1. Was wurde genau geändert mit der Einführung von RTTI, da es das auch beim CIC gab kann es ja nicht das Update auf NBT sein? Sprich welche HU's wurden verändert? Combox? das CIC selbst? ...
2. Hat es schon mal jemand geschafft nur RTTI nachzurüsten?
3. Bei mir ist laut Anzeige immer VI+ aktiv. Man findet wiedersprüchliche Aussagen darüber. In erster Linie würde mich interessieren über welchen Weg die VI+ Daten ins Auto kommen? Sind das UKW basierte Daten die über den Radiotuner kommen oder sind es Onlinebasierte Daten die über die EDGE Verbindung der Combox kommen?
Beste Antwort im Thema
Nein, Du verstehst es nicht ... der Vertrag muss nicht aktiv sein. Nur die SIM-Karte. War da also ein Vertrag drauf und man hat nicht aktiv abgemeldet, bleibt die Karte aktiv.
Sehr simpel zu überprüfen, indem man auf dem IC in den Store geht.
141 Antworten
So Leute, habe mein F10 wieder! Habe jetzt eine I-Stufe von F010-16-11-503! Die ist aber sowas von neu...
Welches Esys bzw PSdZ benötige ich jetzt? Habe Esys 3.27.1 und PSdZ 5.0.1.02-2015-08-12T
Die ist doch zum codieren zu alt dann oder?
Vielen Dank für die Info!
du brauchst Pszdata 3.60.2 . Deine Psdzdata ist zu alt.
Jo, die hatte ich dann auch benutzt! Allen Beteiligten vielen Dank! Meine Straßen sind jetzt auch grün rot und gelb....
Zitat:
@The-Professor schrieb am 13. November 2016 um 21:33:21 Uhr:
http://www.bimmerfest.com/.../showpost.php?...
Hallo,
Shawn schreibt unter o.g. Link als ersten Schritt:
"First you must code CMB_MEDIA / TELEMATIK_VIN = Coding VIN using your real FA VIN"
Ist das hier in unserem Fall auch erforderlich? Müsste doch schon auf der regulären VIN des Fahrzeugs basieren. Und wenn ja, den Ordner CMB_MEDIA einfach nur mit der rechten Maustaste anklicken und "codieren" wählen?
Danke und Gruß, Hans-Nils
Ähnliche Themen
Ja, ist notwendig.
Hallo jungs,
Ich habe auch lange nach eine Lösung gesucht um RTTI zum laufen bringen aber ohne Erfolg.
Geht diese Anleitung auch via Smartphone Bluetooth Tethering??
Ich habe das Große navi mit eine Combox Media (Baujahr 03/20212 F30).Onlinebrowser sowie internet habe ich freigeschaltet via Smartphone.
Steckt die SIM karte in die Combox media oder in die Combox Telematik drin??
Heute habe ich mit BMW telefoniert und die meinen das ich die SIM habe aber die ist deaktiviert und wenn ich einen vertrag abschliesse kann ich RTTI benutzen obwohl ich keine Combox Telematik habe.
Mein Auto hat im jahr 2015 eine software update von BMW bekommen.
Stimmt das??
Mit freundlichen Grüßen
Wie's beim F30 ist, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall geht RTTI grundsätzlich nur mit aktivem ConnectedDrive Vertrag.
Zitat:
@The-Professor schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:02:34 Uhr:
Wie's beim F30 ist, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall geht RTTI grundsätzlich nur mit aktivem ConnectedDrive Vertrag.
Das heißt,ich muss eine Fake vin finden mit einem aktiven Connected Drive vertrag??
@Elef83
Die normale Vorgehensweise ist, einen Connected Drive Vertrag abzuschließen, und für bezogene Leistungen zu bezahlen !
Aber mit zunehmendem Alter der F1x Baureihe kommen nun halt hier vermehrt die Fahrer auf, denen anderer Leute Eigentum und Leistungen am Arsch vorbei gehen - Geiz ist Geil - und Diebstahl die Methode der Wahl !!
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:12:06 Uhr:
@Elef83
Die normale Vorgehensweise ist, einen Connected Drive Vertrag abzuschließen, und für bezogene Leistungen zu bezahlen !Aber mit zunehmendem Alter der F1x Baureihe kommen nun halt hier vermehrt die Fahrer auf, denen anderer Leute Eigentum und Leistungen am Arsch vorbei gehen - Geiz ist Geil - und Diebstahl die Methode der Wahl !!
Das hat mit Geiz nichts zutun,ich habe vor 3 jahren 33000 Euro für den BMW ausgegeben und kann ich nicht 150 dür das RTTI ausgeben??Nun hab ich später erfahren das mein Auto das RTTI nicht unterstützt und heute wurde mir seitens BMW gesagt dass es doch geht.
Nur mich wundert es eben das mein Auto keine combox telematik (nur Combox Media vorhanden)hat und da soll das RTTI funktionieren....wenn ja werde ich natürlich das Geld dafür ausgeben und wenns nicht geht dann muss ich eine andere Alternative finden.
Das ist auch traurig das man sowas nicht nachrüsten kann.
Es wäre auch gut wenn es auch via Tethering funktioniert würde.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:12:06 Uhr:
@Elef83
Die normale Vorgehensweise ist, einen Connected Drive Vertrag abzuschließen, und für bezogene Leistungen zu bezahlen !Aber mit zunehmendem Alter der F1x Baureihe kommen nun halt hier vermehrt die Fahrer auf, denen anderer Leute Eigentum und Leistungen am Arsch vorbei gehen - Geiz ist Geil - und Diebstahl die Methode der Wahl !!
Jetzt bleib hier mal schön unruhig!!!
Bei dem Thema hier geht es darum, RTTI (statt nur VI+) für das CIC freizuschalten. Weil das CIC das schon ab 2010 technisch unterstützte, BMW es aber erst später (Ende 2011) auch freischaltete. Den ConnectedDrive Vertrag braucht man trotzdem. Man schaltet nur das Feature frei. Nichts wird - wie von Dir behauptet - gestohlen!
Genau so ist es! Kann ich nur zustimmen...
Zitat:
@Elef83 schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:10:53 Uhr:
Zitat:
@The-Professor schrieb am 17. Dezember 2016 um 14:02:34 Uhr:
Wie's beim F30 ist, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall geht RTTI grundsätzlich nur mit aktivem ConnectedDrive Vertrag.Das heißt,ich muss eine Fake vin finden mit einem aktiven Connected Drive vertrag??
Moin,
wir können uns hier über alles unterhalten. Wenn es aber so offensichtlich ins Illegale abdriftet, sollte vor dem Posten die NUB zu Rate gezogen werden, damit weder MT noch die betreffenden User in Schwierigkeiten geraten.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Nochmal: hier geht's nicht ins Illegale.
Wo zur Hölle ist hier eine Anleitung für was Illegales?
Es ist technisch bei der Aktivierung von RTTI nicht mal möglich.
Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Oder lässt einfach mal Oli bewerten, ob es hier um Illegales geht.