Vorab Infos/Preise zu neuen Ausstattungen V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

In unserem System haben wir die neuen Ausstattungen schon einmal drin, Bestellfreigabe ist noch nicht erfolgt.

Es gibt leider noch keine zusätzlichen Infos. Hier aber die einzelnen Möglichkeiten mit den Aufpreisen exemplarisch für einen Avantgarde Edition:

Glas-Schiebedach: 2650,- EUR netto
Fond-Integration Tablet-PC (die Aufnahmen in den vorderen Sitzlehnen hinten): 98,- EUR netto
3-Tasten-Funkfernbedienung (???): noch kein Preis hinterlegt
AdBlue-Tank groß: 127,- EUR netto
Mittelkonsole mit Kühlfach: 2000,- EUR netto (geht bisher nur beim EXCLUSIVE Edition)
AMG-Räder 8x19 glanzgedreht: 1155,- EUR netto (Aufpreis zu 17" Alu)
AMG Abrisskante: 250,- EUR netto

AMG-Line: 2710,- EUR netto, lässt sich mit Allrad kombinieren (ohne Sportfahrwerk)
beinhaltet:
AMG Abrisskante auf Heckklappe
AMG Carbon-Zierelemente
Seitenschweller
Sportpedale
Innenhimmel schwarz
AMG-Räder 8x19
Bremssättel mit Schriftzug
Sportfahrwerk

V-Klasse EXCLUSIVE Edition beinhaltet anscheinend alles, was das Herz begehrt (Sitzklima auf allen 6 Einzelsitzen, DINAMICA-Dachhimmel, Mittelkonsole, Schiebedach, Nappaleder, elektr. Sitze vorne,...). Genauere Infos gibt auch hier nicht, der Preis dafür kann nicht stimmen, der im System ist.

Alle Angaben (insbesondere die Preise) ohne Gewähr, da quasi inoffizielle Beta-Version. Wie gesagt, es gibt keine weiterführende Infos. Genaueres gibt's erst bei Bestellfreigabe...

Gruß
Befner

Beste Antwort im Thema

In unserem System haben wir die neuen Ausstattungen schon einmal drin, Bestellfreigabe ist noch nicht erfolgt.

Es gibt leider noch keine zusätzlichen Infos. Hier aber die einzelnen Möglichkeiten mit den Aufpreisen exemplarisch für einen Avantgarde Edition:

Glas-Schiebedach: 2650,- EUR netto
Fond-Integration Tablet-PC (die Aufnahmen in den vorderen Sitzlehnen hinten): 98,- EUR netto
3-Tasten-Funkfernbedienung (???): noch kein Preis hinterlegt
AdBlue-Tank groß: 127,- EUR netto
Mittelkonsole mit Kühlfach: 2000,- EUR netto (geht bisher nur beim EXCLUSIVE Edition)
AMG-Räder 8x19 glanzgedreht: 1155,- EUR netto (Aufpreis zu 17" Alu)
AMG Abrisskante: 250,- EUR netto

AMG-Line: 2710,- EUR netto, lässt sich mit Allrad kombinieren (ohne Sportfahrwerk)
beinhaltet:
AMG Abrisskante auf Heckklappe
AMG Carbon-Zierelemente
Seitenschweller
Sportpedale
Innenhimmel schwarz
AMG-Räder 8x19
Bremssättel mit Schriftzug
Sportfahrwerk

V-Klasse EXCLUSIVE Edition beinhaltet anscheinend alles, was das Herz begehrt (Sitzklima auf allen 6 Einzelsitzen, DINAMICA-Dachhimmel, Mittelkonsole, Schiebedach, Nappaleder, elektr. Sitze vorne,...). Genauere Infos gibt auch hier nicht, der Preis dafür kann nicht stimmen, der im System ist.

Alle Angaben (insbesondere die Preise) ohne Gewähr, da quasi inoffizielle Beta-Version. Wie gesagt, es gibt keine weiterführende Infos. Genaueres gibt's erst bei Bestellfreigabe...

Gruß
Befner

183 weitere Antworten
183 Antworten

Das ist schon seltsam diese Geheimnistuerei

Das Bild ist doch ein Fake !! Da steht "Exlusive"!!! Ohne c
So ein Druckfehler sollte wohl nicht passieren .

Zitat:

@Marlai schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:58:53 Uhr:

Da gebe ich dir ganz recht. Schade daß ich meine luxemburger Preisliste nicht mehr habe, da waren nähmlich mehrere Druckfehler drin.

Nabend allerseits,

wir liebäugleln derzeit auch mit einer V-Klasse 250 4-matic, jedoch möchte ich defintiv das Panorama-Dach, die neue Mittelkonsole und das AMG-Styling dabei haben. Daher benötige ich mal Euren Rat: Lieber warten bis alles bestellbar ist oder jetzt schonmal einen Bauplatz sichern und alles andere dann nachreichen?

Ein paar Fragen habe ich noch (der Konfigurator und der Freundliche könnten hier nicht wirklich Auskunft geben):

1. Was beinhaltet der Komfort-Sitz? Ist da die elektrische Verstellung, Belüftung, Heizung etc. inkl.?

2. Wir hätten gern Leder Nappa marron als Bezug. Schliesst das den Einbau von 2 Einzelsitzen in 2. Reihe in Kombination mit einer 3er Bank mit Liegepaket aus? Oder gibt´s die Bänke nur mit schwarzem Leder lugano?

3. Braucht man bei den ganzen Verbrauchern denn den großen Generator? Oder wann empfielht der sich überhaupt? Ich denke da insbesondere an das Kühlfach der neuen Mittelkonsole. Das wird bestimmt nur gekühlt, wenn Zündung an, oder?

4. Was ist die 3-Tasten-Funkfernbedienung. Hat die Standardbedienung am Schlüssel nicht 4 Tasten? Was ist bei der anders?

Btw: Mein Händler deutete heute auch etwas von einem Exclusiv Paket ab Februar 2016 an.

Grüße
Karsten

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marlai schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:58:53 Uhr:

Das Bild ist bestimmt kein Fake, das kannst Du mir glauben.

Es ist halt tatsächlich so, dass es in der Schweiz andere Ausstattungsvarianten gibt als in Deutschland. Sogar die Serienausstattung ist von Land zu Land unterschiedlich.

Zitat:

Es ist halt tatsächlich so, dass es in der Schweiz andere Ausstattungsvarianten gibt als in Deutschland.

z.B. die Swiss Edition 🙂

Hallo Karsten,

auf jeden Fall schon bestellen und dann ändern lassen. Wir sind jetzt schon bei März 2016 mit der V-Klasse. Da sehr viele Käufer auf die neuen Ausstattungen warten, wird es sicherlich innerhalb weniger Tage Lieferrestriktionen geben zu den einzelnen neuen Ausstattungen. Daher eine April-Position sichern und sofort ändern, sobald die neuen Ausstattungen bestellbar sind. Dann brauchst du aber einen Verkäufer der fix agiert und immer auf dem aktuellen Stand ist. Es sei denn, dir ist es egal, dass deine V-Klasse erst im Mai oder Juni kommt, dann kannst du ganz normal bestellen, wenn die Freigabe kommt.

zu Frage 1: Der Komfortsitz beinhaltet nur die Standardverstellung, Armlehne und Sidebag des Sitzes,also keine Heizung, Elektrik, Lüftung, etc...

zu Frage 2: Die Liegebank gibt es nicht mit dem Nappaleder, nur Lugano.

zu Frage 3: Ich würde bei der Wahl des Generators immer nach der Serienentscheidung gehen. Sollte ein größerer Generator benötigt werden, wird dieser automatisch zugesteuert.

zu Frage 4: Dazu gibt es noch keine Infos, was das sein soll.

Laut unserer Beta-Version des Konfigurationsprogramms soll es ein Exclusive Modell geben. Das beinhaltet dann anscheinend alles, was das Herz begehrt (Elektr. Sitze, Sitzklima hinten, Schiebedach, Mittelkonsole, zusätzlich: Alcantara-Himmel,...). Dazu gibt es aber auch noch keine Infos...

Gruß
Befner

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:06:55 Uhr:

Nabend allerseits,

wir liebäugleln derzeit auch mit einer V-Klasse 250 4-matic, jedoch möchte ich defintiv das Panorama-Dach, die neue Mittelkonsole und das AMG-Styling dabei haben. Daher benötige ich mal Euren Rat: Lieber warten bis alles bestellbar ist oder jetzt schonmal einen Bauplatz sichern und alles andere dann nachreichen?

Ein paar Fragen habe ich noch (der Konfigurator und der Freundliche könnten hier nicht wirklich Auskunft geben):

1. Was beinhaltet der Komfort-Sitz? Ist da die elektrische Verstellung, Belüftung, Heizung etc. inkl.?

2. Wir hätten gern Leder Nappa marron als Bezug. Schliesst das den Einbau von 2 Einzelsitzen in 2. Reihe in Kombination mit einer 3er Bank mit Liegepaket aus? Oder gibt´s die Bänke nur mit schwarzem Leder lugano?

3. Braucht man bei den ganzen Verbrauchern denn den großen Generator? Oder wann empfielht der sich überhaupt? Ich denke da insbesondere an das Kühlfach der neuen Mittelkonsole. Das wird bestimmt nur gekühlt, wenn Zündung an, oder?

4. Was ist die 3-Tasten-Funkfernbedienung. Hat die Standardbedienung am Schlüssel nicht 4 Tasten? Was ist bei der anders?

Btw: Mein Händler deutete heute auch etwas von einem Exclusiv Paket ab Februar 2016 an.

Grüße
Karsten

Theorie zu Frage 4:

Beim Sprinter entfällt ab Produktion 01/2016 die dritte Taste (separates öffnen des Laderaums).
Wer die dritte Taste will, muss dort für CHF 30.- Code FY7 wählen.

Denke mal das wird bei der V-Klasse so ähnlich sein. Weil ohne elektrische Schiebetür oder elektrische Heckklappe/ BigFlip-Window sind die vierte bzw. fünfte Taste auf dem Schlüssel wirklich überflüssig.

Hi, ist hier auch ein Mitarbeiter aus einer in Deutschland ansässigen Mercedes Niederlassung ? und kann die Exclusive Line bestätigen!
Im Prinzip ja egal, wichtig is mir nur das sie mitte Januar verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marlai

Zitat:

@Befner schrieb am 23. Dezember 2015 um 14:10:31 Uhr:

Hallo Karsten,

auf jeden Fall schon bestellen und dann ändern lassen. Wir sind jetzt schon bei März 2016 mit der V-Klasse. Da sehr viele Käufer auf die neuen Ausstattungen warten, wird es sicherlich innerhalb weniger Tage Lieferrestriktionen geben zu den einzelnen neuen Ausstattungen. Daher eine April-Position sichern und sofort ändern, sobald die neuen Ausstattungen bestellbar sind. Dann brauchst du aber einen Verkäufer der fix agiert und immer auf dem aktuellen Stand ist. Es sei denn, dir ist es egal, dass deine V-Klasse erst im Mai oder Juni kommt, dann kannst du ganz normal bestellen, wenn die Freigabe kommt.

zu Frage 1: Der Komfortsitz beinhaltet nur die Standardverstellung, Armlehne und Sidebag des Sitzes,also keine Heizung, Elektrik, Lüftung, etc...

zu Frage 2: Die Liegebank gibt es nicht mit dem Nappaleder, nur Lugano.

zu Frage 3: Ich würde bei der Wahl des Generators immer nach der Serienentscheidung gehen. Sollte ein größerer Generator benötigt werden, wird dieser automatisch zugesteuert.

zu Frage 4: Dazu gibt es noch keine Infos, was das sein soll.

Laut unserer Beta-Version des Konfigurationsprogramms soll es ein Exclusive Modell geben. Das beinhaltet dann anscheinend alles, was das Herz begehrt (Elektr. Sitze, Sitzklima hinten, Schiebedach, Mittelkonsole, zusätzlich: Alcantara-Himmel,...). Dazu gibt es aber auch noch keine Infos...

Gruß
Befner

Vielen Dank für deine Ausführungen, Befner.

Ich habe nochmal mit einer anderen Niederlassung gesprochen. Diese meinte, dass es angeblich nicht möglich sei, jetzt zu bestellen und später die bevorstehenden Änderungen noch einfliessen zu lassen.

Ich würde gern Anfang Januar die Fertigung beauftragen, da ich das Fahrzeug für unseren Sommerurlaub unbedingt benötige. Jedoch möchte ich auch die bevorstehenden Änderungen haben (AMG-Exterieur, Pano-Dach, Mittelkonsole, etc.).

Es soll ein 250er mit 4-matic werden. Gibt es da Probleme mit dem Ausschluss verschiedener Konfigurationen? Kann ich z. B. die AMG-Felgen mit dem Allrad kombinieren? Sollte man das dann verfügbare Sportfahrwerk oder das Agility-Select? wo liegen die Unterschiede?

Was soll ich tun? Ich bin aufgeregt und gespannt: Ist unser erster frei konfigurierter Neuwagen. :-)

Gruß
Karsten

Du hast Post...

Gruß
Befner

Hallo Befner!

Ich würde auch gerne wie Karsten bestellen, also nappaleder, amg line, mittelkonsole, usw. - bitte auch um post 😉 - danke!!

Du hast Post...

Gruß
Befner

Mich würde interessieren, ob es beim AMG-Paket auch ein Downgrade auf 18 oder 17 Zöller gibt. An dem Fahrzeugteil geht mir Komfort deutlich vor Optik.

Bestellung sollte im Januar raus, Lieferung Anfang/Mitte Juni sollte aber verpflichtend sein. Lang mit voller Hütte, lediglich ohne Liegepaket und mit 3er Bank hinten.

@marlai: Den Mitarbeiterverkauf kannst Du vergessen. Kompetenz der Verkäufer sehr fraglich. Konfigurator sehr langsam/schlecht. Ich konnte bereits im September in der Online Konfiguration die Sitzklima hinten wählen. Bestellung offiziell ab Mitte September möglich. Als ich den Verkäufer informierte und ihn bat den Code dazuzusteuern, wusste er erst von nichts, dann war nichts im Konfigurator und als er es dann schaffte, war bereits eine Produktionsnummer vergeben und eine Änderung nicht mehr möglich. Lieferung war Ende November. Denkst Du es hat geklappt ? Also ich will Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber ich denke Du wirst im Februar auf sämtliche neue Ausstattung verzichten müssen.

Deine Antwort