Vor- und Nachteile von UNI-Lack

BMW 3er E46

Könnt ihr mir sagen, ob ein UNI-Lack wirklich so schlecht ist?

Beim Audi meiner Freundin gibts überhaupt keine Probleme.

Mir würde Uni-Schwarz bei nem Z4 gefallen.

Ich höre immer wieder "sofort zerkratzt", "man sieht jeden dreck"....

Kann das denn sein? Ich meine, wenns so ein mist sein soll, warum lackiert BMW dann Uni-Lack?

gruß

tom

56 Antworten

*hochhol*

und? schon bestellt? welche farbe denn nun 🙂?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

*hochhol*

und? schon bestellt? welche farbe denn nun 🙂?

ne erst heute abend nach der arbeit.

wenn ich überhaupt hin komme zum Händler bei 30cm Neuschnee mit meinen 255er Sommerreifen 🙁

so ganz genau weiß ich auch noch nicht welche felgen ich nehme. kommt drauf an wie teuer das ganze wird. bei den felgen kann man auch noch so 200-550€ sparen.

Aber 18 Zöller sinds auf jedenfall.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ne erst heute abend nach der arbeit.

wenn ich überhaupt hin komme zum Händler bei 30cm Neuschnee mit meinen 255er Sommerreifen 🙁

so ganz genau weiß ich auch noch nicht welche felgen ich nehme. kommt drauf an wie teuer das ganze wird. bei den felgen kann man auch noch so 200-550€ sparen.

Aber 18 Zöller sinds auf jedenfall.

ui 30cm, heftig!

jo 18 zöller sind ja auch pflicht 😉.
die 202 mag ich gar nicht! erste wahl wären bei mir die 135, defintiiv! an 2. stelle (mit etwas abstand) dann halt die 108er oder evtl. doch eher die 203er! sind am günstigsten, schauen auch gut aus und sind ja auch 18-zöller?!.

naja dann bin ich mal weiter gespannt 🙂

Also am liebsten hätte ich auch die 135M, aber sollte es von den kosten eng werden, dann spare ich mir die.

Ansonsten finde ich die 108er gut.

202 finde ich nicht schlecht (hat das QP ja in den Prospekten drauf)

die 203er sind die billigsten 18" und gibts auch nur fürs Coupé, aber irgendwie gefallen sie mir nicht so richtig.

Na ja, ich denke dass es schwarz metallic wird. Denn meiner Frau MUSS er auch gefallen. Und sie mag weiß kein bißchen. Und ich bin 50% für schwarz, 50% für weiß.

Ähnliche Themen

jo klar, deiner frau muss er ja auch halbwegs gefallen. und schwarz wär ja auch meine numer 2 gewesen 😉. gut gut 😉!

bei den felgen haben wir dagegen offenbar andere geschmäcker 😉!

Zitat:

jo klar, deiner frau muss er ja auch halbwegs gefallen. und schwarz wär ja auch meine numer 2 gewesen 😉. gut gut!

bei den felgen haben wir dagegen offenbar andere geschmäcker 😉!

ne würd ich nicht sagen. ich würde ja auch 135M (#1) und 108(#2) setzen.

nur die anderen beiden Felgen sehen wir anders 😉

Aber ansonsten kann ich mir nix "einsparen". Hab ja schon den Wechsler und das Navi weggemacht.

Und PDC MUSS einfach sein, der Wagen ist bestimmt unübersichtlich und lieber sicher nach hinten als später mal drüber ärgern. Ausserdem hab ich PDC nun schon bei jedem BMW gehabt und kann gar nimmer ohne fahren 😁

HiFi will ich auch, also das muss leider sein.

M-Fahrwerk sollte auch sein (ist ja nicht so teuer)

M-Lederlenkrad mit Multifunktion (ein MUSS)

M-Sportsitze (die einzigen bei denen ich keine Rückenprobleme bekomme)

ISOFIX (billig aber muss ja wg. kind sein)

Ablagenpaket (billig und nützlich)

Xenon (hatte ich immer und will ich nicht drauf verzichten)

Klimaautomatik (mei ist schon besser)

Aussenspiegelpaket (ein MUSS, die anklappbaren spiegel sind klasse und 230€ passt)

Dachhimmel Anthrazit (absolutes MUSS, 180€)

Na und sonst hat er ja nix drin.....ach so na ja den teufel im motor hat er ja schon serienmäßig 😁

Zitat:

ne würd ich nicht sagen. ich würde ja auch 135M (#1) und 108(#2) setzen.

nur die anderen beiden Felgen sehen wir anders 😉

Aber ansonsten kann ich mir nix "einsparen". Hab ja schon den Wechsler und das Navi weggemacht.

Und PDC MUSS einfach sein, der Wagen ist bestimmt unübersichtlich und lieber sicher nach hinten als später mal drüber ärgern. Ausserdem hab ich PDC nun schon bei jedem BMW gehabt und kann gar nimmer ohne fahren 😁

HiFi will ich auch, also das muss leider sein.

M-Fahrwerk sollte auch sein (ist ja nicht so teuer)

M-Lederlenkrad mit Multifunktion (ein MUSS)

M-Sportsitze (die einzigen bei denen ich keine Rückenprobleme bekomme)

ISOFIX (billig aber muss ja wg. kind sein)

Ablagenpaket (billig und nützlich)

Xenon (hatte ich immer und will ich nicht drauf verzichten)

Klimaautomatik (mei ist schon besser)

Aussenspiegelpaket (ein MUSS, die anklappbaren spiegel sind klasse und 230€ passt)

Dachhimmel Anthrazit (absolutes MUSS, 180€)

Na und sonst hat er ja nix drin.....ach so na ja den teufel im motor hat er ja schon serienmäßig 😁

schöne ausstattung! 🙂

alles wichtige drin! davon etwas weglassen würd ich auch auf keinen fall, alles ist sinnvoll!!

aber eine sache würde mir gehörig fehlen: für "läppische" 120€ würde ich AUF JEDEN FALL noch den regensensor mitbestellen!! hast du den in deinem coupe jetzt nicht? sicher nicht, weil wenn du ihn hättest würdest du nicht mehr drauf verzichten wollen! dass manche damit unzufrieden sind kann ICH nicht nachvollziehen. supergeiles extra für wenig kohle! die fahrlichtsteuerung, die ja automatisch dabei ist, halte ich dagegen für nicht so wichtig, aber is ja egal.

aber ansonsten: TOP TOP TOP!!! 🙂

achso, raucherpaket würd ich auch noch mitbestellen!
auch wenn du nichtraucher bist..., für den wiederverkauf vielleicht sinnvoll und lieber für 0€ nen zigarettenanzünder, den man ja auch für andere sachen wie kühlbox etc nutzen kann!

Zitat:

schöne ausstattung! 🙂
alles wichtige drin! davon etwas weglassen würd ich auch auf keinen fall, alles ist sinnvoll!!

aber eine sache würde mir gehörig fehlen: für "läppische" 120€ würde ich AUF JEDEN FALL noch den regensensor mitbestellen!! hast du den in deinem coupe jetzt nicht? sicher nicht, weil wenn du ihn hättest würdest du nicht mehr drauf verzichten wollen! dass manche damit unzufrieden sind kann ICH nicht nachvollziehen. supergeiles extra für wenig kohle! die fahrlichtsteuerung, die ja automatisch dabei ist, halte ich dagegen für nicht so wichtig, aber is ja egal.

aber ansonsten: TOP TOP TOP!!! 🙂

ach ja den hatte ich vergessen. doch der ist auch drin!

für 120€ dachte ich mir super!

ich finde schon mein 330Ci viel schöner, nur weil der "dunkle fleck" von aussen um den rückspiegel zu sehen ist.

ne, der ist auch dabei.

mei, mir tuts schon etwas weh, dass ich das navi ned drin hab, aber ich spare mir dadurch rund 2.500€ und komm so auf nen guten preis, den ich mir leisten kann. ansonsten hätte ich 3 Monate länger warten müssen und von nem Werksangehörigen holen müssen.
Und wechsler habe ich jetzt auch drin, aber wenn ja MP3-Formate beim BMW Business CD geht, dann brauch ich ja keinen wechsler mehr.

Zitat:

achso, raucherpaket würd ich auch noch mitbestellen!
auch wenn du nichtraucher bist..., für den wiederverkauf vielleicht sinnvoll und lieber für 0€ nen zigarettenanzünder, den man ja auch für andere sachen wie kühlbox etc nutzen kann!

na ja, aber raucherpaket ists doch so, dass ich etwas weniger in der ablage platz hab oder?

und die 12V steckdose ist doch so oder so da???

Zitat:

na ja, aber raucherpaket ists doch so, dass ich etwas weniger in der ablage platz hab oder?
und die 12V steckdose ist doch so oder so da???

soweit ich weiß ist die 12v-steckdose ohne raucherpaket NICHT da!

zitat bmw-konfigurator:

"dieses paket beinhaltet einen beleuchteten ascher mit anzünder anstelle der ablageschale in der mittelkonsole"

naja den ascher kannst du ja auch so als ablage benutzen! ist ja keine asche drin 😉.
und die 12v-steckdose kann man auch immer mal gebrauchen 🙂!!
ob die ablage beleuchtet ist, weiß ich nicht. der ascher ist es zumindest.

also für 0€ würd ich es auf jeden fall mit dazubestellen, kann man imho nix verkehrt machen. aber ist ja deine entshceidung 🙂

zum navi:

ach das passt schon so! wenn du mit dem geilen teil dann mal ein paar kilometer umweg fahren musst weil du dich verfahren hast gibts doch auch schlimmeres 😉?

den wechsler hätte ich auf jeden fall auch weggelassen. eine cd mit mp3 reicht imho völlig!

gruß, Jan!

Zitat:

soweit ich weiß ist die 12v-steckdose ohne raucherpaket NICHT da!

zitat bmw-konfigurator:

"dieses paket beinhaltet einen beleuchteten ascher mit anzünder anstelle der ablageschale in der mittelkonsole"

naja den ascher kannst du ja auch so als ablage benutzen! ist ja keine asche drin 😉.
und die 12v-steckdose kann man auch immer mal gebrauchen 🙂!!
ob die ablage beleuchtet ist, weiß ich nicht. der ascher ist es zumindest.

also für 0€ würd ich es auf jeden fall mit dazubestellen, kann man imho nix verkehrt machen. aber ist ja deine entshceidung 🙂

zum navi:

ach das passt schon so! wenn du mit dem geilen teil dann mal ein paar kilometer umweg fahren musst weil du dich verfahren hast gibts doch auch schlimmeres 😉?

den wechsler hätte ich auf jeden fall auch weggelassen. eine cd mit mp3 reicht imho völlig!

gruß, Jan!

hm ich glaube schon dass es beim nichtraucherpaket die 12V Steckdose dabei ist. Beim E46 auf jedenfall.

Du hast recht im Konfigurator lautet das so, aber schau mal was beim Aussenspiegelpaket steht "elektrisch anklappbar....und beheizt". heisst ja dann bestimmt nicht, dass die spiegel bei weglassen des pakets nicht beheizt sind.

Glaube aber dass die ablageschale beim nichtraucherpaket bestimmt 2cm³ größer ist 😁.

aber ich frag mal nach.

Na ja navi sieht edel aus, aber Bordcomputer hab ich ja auch so, und beim Audi A3 meiner Freundin haben wir ja ein Navi drin.

PS: was fährst du denn im moment für ein modell jan?

Zitat:

hm ich glaube schon dass es beim nichtraucherpaket die 12V Steckdose dabei ist. Beim E46 auf jedenfall.

Du hast recht im Konfigurator lautet das so, aber schau mal was beim Aussenspiegelpaket steht "elektrisch anklappbar....und beheizt". heisst ja dann bestimmt nicht, dass die spiegel bei weglassen des pakets nicht beheizt sind.

Glaube aber dass die ablageschale beim nichtraucherpaket bestimmt 2cm³ größer ist 😁.

aber ich frag mal nach.

Na ja navi sieht edel aus, aber Bordcomputer hab ich ja auch so, und beim Audi A3 meiner Freundin haben wir ja ein Navi drin.

ja frag mal nach! wenn die steckdose ohne raucherpaket fehlt würd ich es zumidnest nehmen! wieviel größer die ablagescale genau ist, kann ich dir aber auch nicht sagen 😁.

und ich denke schon, dass die aussenspiegel ohne das aussenspiegelpaket nicht beheizt sind! wer kann das bestätigen/dementieren?
wenn die immer beheizt sind, wäre das noch ein extra, welches ich ohne viel tränen zu verdrücken weglassen könnte 😉. wann klappt man die schonmal an..? naja kommt natürlich immer drauf an wie(wo man parkt etc!

ja navi schaut gut aus, keine frage! aber es ist schon verdammt viel geld, und wenn du es nicht oft brauchst und du es ja auch im audi deiner freundin hast lass es weg! für 2500€ gibts viele andere schöne extras/felgen/urlaube 😉.

Zitat:

PS: was fährst du denn im moment für ein modell jan?

bin armer student mit nem 316i coupe e36.

vadder bzw eltern (und des öfteren auch ich mal 😉) fährt nen 320dA touring facelift.

da es mir hier besser gefällt als im e36-forum schreib ich halt die meiste zeit hier.

gruß, Jan

Zitat:

ja frag mal nach! wenn die steckdose ohne raucherpaket fehlt würd ich es zumidnest nehmen! wieviel größer die ablagescale genau ist, kann ich dir aber auch nicht sagen 😁.

und ich denke schon, dass die aussenspiegel ohne das aussenspiegelpaket nicht beheizt sind! wer kann das bestätigen/dementieren?
wenn die immer beheizt sind, wäre das noch ein extra, welches ich ohne viel tränen zu verdrücken weglassen könnte . wann klappt man die schonmal an..? naja kommt natürlich immer drauf an wie(wo man parkt etc!

ja navi schaut gut aus, keine frage! aber es ist schon verdammt viel geld, und wenn du es nicht oft brauchst und du es ja auch im audi deiner freundin hast lass es weg! für 2500€ gibts viele andere schöne extras/felgen/urlaube 😉.

na ja, wäre mal wieder ne frechheit von BMW für beheizte aussenspiegel zur kasse zu bitten.

ich war ja sowas von erstaunt dass beim Z4 mittlerweile die Fußmatten serie sind! nochmal 100€ gespart 😁😁

na ja, das an/aus-klappen der spiegel schaut gut aus 😁

Deine Antwort