Vor- und Nachteile von UNI-Lack

BMW 3er E46

Könnt ihr mir sagen, ob ein UNI-Lack wirklich so schlecht ist?

Beim Audi meiner Freundin gibts überhaupt keine Probleme.

Mir würde Uni-Schwarz bei nem Z4 gefallen.

Ich höre immer wieder "sofort zerkratzt", "man sieht jeden dreck"....

Kann das denn sein? Ich meine, wenns so ein mist sein soll, warum lackiert BMW dann Uni-Lack?

gruß

tom

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi to, meine reihenfolge:

1.: alpinweiss!
weiss ist wieder voll im trend bzw ist im kommen! ok, wie bei schwarz auch..., muss man oft waschen damit es gut ausschaut. aber das nimmt man bei so einem auto ja gern in kauf 🙂?!
fänd es echt stark wenn du den mut dafür aufbringst, diese farbe zu wählen! noch dazu sparst du den metallic-aufpreis 😉

2.: saphirschwarz
das wäre meine 2. wahl! schwarz sieht immer geil aus! wird nur vom krassen gegenteil weiss getoppt 😛

3.: silbergrau
jo das schaut sicher auch sehr gut aus! aber irgendwie ist silber "standard"...

zu 1.: na ja auf bildern sieht es top aus, aber ich weiß nicht wie es nach ein paar jahren aussieht. ich hatte früher als 1. auto einen fiat uno in weiß baujahr 88. das schreckt mich etwas ab.

geil würde schon auch aussehen: weiß, schwarze felgen und schwarze ledersitze!!!!

zu 2.: na so ein schwarzer teufel sieht schon gut aus 😁

zu 3.: na ja auf den prospekten ist das Coupé immer in silbergrau. das ist ja schon etwas dunkler als titansilber.

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

zu 1.: na ja auf bildern sieht es top aus, aber ich weiß nicht wie es nach ein paar jahren aussieht. ich hatte früher als 1. auto einen fiat uno in weiß baujahr 88. das schreckt mich etwas ab.
geil würde schon auch aussehen: weiß, schwarze felgen und schwarze ledersitze!!!!

zu 2.: na so ein schwarzer teufel sieht schon gut aus 😁

zu 3.: na ja auf den prospekten ist das Coupé immer in silbergrau. das ist ja schon etwas dunkler als titansilber.

gruß

tom

zu 1.: hmm wie soll es denn nach ein paar jahren aussehen? meinste das wird dunkler oder gelblich oder so 😉? glaub ich nicht. wir haben nen weissen golf II, da sieht das auch total beschissen aus 😁! vor allem war bei alten autos auch immer kacke mit den zierleisten. erstens lief nach dem waschen der rotz da noch raus und über den weissen lack und man hatte streifen etc, zweitens sieht es "ganz" weiss einfach viel besser aus.

mit schwarzen felgen kann ich mir nur schwer vorstellen, "normal" alu gefällt mir glaub ich besser

zu 2.: ja eben. aber man sieht halt am ehesten bei dieser farbe kratzer/steinschläge etc. du bist ja silberverwöhnt..., hoffentlich würdest du die wahl nicht bereuen 🙂! vonner farbe her wei gesagt geil.

zu 3.: jo ich weiß wie das aussieht. mal sehen, thorsten kriegt seinen z4 ja auch in der farbe, mal schaun wie das auf seinen bildern aussieht. ist zumindest am pflegeleichtesten und gibt die schönen konturen sicher auch gut wieder! aber wie gesagt, ich fände es für die kiste zu "normal"

hm bis morgen muss ich mich entschieden haben.

Zitat:

hm bis morgen muss ich mich entschieden haben.

ui da bleibt ja nicht mehr viel zeit 😰! naja aber der tag jat ja noch n paar stunden.. 😉

aber umbestellen die nächsten tage könntest du doch bestimmt nochmal?!

naja gut, mein "tip" ist definitiv alpinweiss, nun sind die andern dran 😉

gruß, Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ui da bleibt ja nicht mehr viel zeit 😰! naja aber der tag jat ja noch n paar stunden.. 😉
aber umbestellen die nächsten tage könntest du doch bestimmt nochmal?!

naja gut, mein "tip" ist definitiv alpinweiss, nun sind die andern dran 😉

gruß, Jan

hm ja schon, so ein alpinweißer M3 finde ich total klasse.

aber andersrum wollte ich immer ein schwarzes auto. meinen 330ci musste ich leider in Silber nehmen. Schwarz gabs in ganz deutschland zu dem Zeitpunkt nicht.

mach mich nicht schwach tom... 😉
wenn du dir das QP jetzt echt zu allem überfluß auch noch in
AWIII bestellst, dann ist des öfteren formationsflug angesagt.
aber sowas von versprochen... 🙂

und: das wäre logischerweise meine allererste (farb)wahl.

mfg

ps: mein kleines weisses kennst du doch bereits click

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

mach mich nicht schwach tom... 😉
wenn du dir das QP jetzt echt zu allem überfluß auch noch in
AWIII bestellst, dann ist des öfteren formationsflug angesagt.
aber sowas von versprochen... 🙂

und: das wäre logischerweise meine allererste (farb)wahl.

mfg

ps: mein kleines weisses kennst du doch bereits click

hm wirklich schön. Ich finde so ein weiß ist schon klasse. und hast du probleme damit?

das einzige was dagegen spricht ist mein weibchen 😁 die will kein weiß!

Aber hätte auch mal was, ein weißer roadster neben nem schwarzen coupé. engel und teufel 😁😁

Zitat:

hm wirklich schön. Ich finde so ein weiß ist schon klasse.

ich auch. 🙂

Zitat:

und hast du probleme damit?

nein. welche auch? weiß ist wohl die mit abstand pflegeleichteste farbe von allen. denn man sieht weder (kalk)wasserränder, noch diese haarfeinen kratzerchen vom waschen/polieren. auch politurspuren sind nicht sichtbar, ebenso kleinere steinschlägchen. mit all dem viel spaß bei schwarz (uni oder nahezu jeder anderen lackfarbe)... 😉

Zitat:

das einzige was dagegen spricht ist mein weibchen. die will kein weiß!

wer hat die hose an? 😉

sie hat doch garantiert bereits die farbe ihres A3 bestimmt...

Zitat:

Aber hätte auch mal was, ein weißer roadster neben nem schwarzen coupé.

das gibt es oft genug. weiß neben weiß dagegen nicht. 😛

Zitat:

engel und teufel

das who's who klärt sich dann spätestens beim fahren. 😁

mfg

Zitat:

wer hat die hose an? 😉
sie hat doch garantiert bereits die farbe ihres A3 bestimmt...

hehe 😉

Zitat:

das gibt es oft genug. weiß neben weiß dagegen nicht. 😛

stimmt.

Zitat:

das who's who klärt sich dann spätestens beim fahren. 😁

meiner hat serienmäßig mehr....meiner ist größer... 😁

bin mal wirklich gespannt wie es sein wird, ein Zetti zu werden. Auch wenn es wohl erst oktober/november laut meinem händler wird

mfg

Zitat:

meiner hat serienmäßig mehr....meiner ist größer... 😁

eben drum. 😉

meiner hat absichtlich weniger und ist leichter...

hin wie her: ein zetti rockt. das wirst du schon sehen.

btw: samstag ist die einladung zur premium club vorab-

premiere des QPs am 27.04. hereingeflattert.

i g'frei mi scho... 🙂

mfg

Zitat:

eben drum. 😉
meiner hat absichtlich weniger und ist leichter...
hin wie her: ein zetti rockt. das wirst du schon sehen.
btw: samstag ist die einladung zur premium club vorab-
premiere des QPs am 27.04. hereingeflattert.
i g'frei mi scho... 🙂

mfg

was??? wo kann man ihn sehen, wo wo wo wow ow owowowowo???

Hey

Bin mit meinem Uni Lack(schwarz2) bestenz zufrieden!!!

Nachteil: Sieht gegenüber silber sehr schnell schmutzig aus.

Vorteil: Läßt sich richtig geil polieren,Vogelkot oder halt Taubenscheiße frißt sich nicht mal in der Sonne ein.

Habe vorher nur Bmw mit Metallic-Lack gefahren und hatte immer das problem das sich der Vogelkot einfrißt trotz geiler Politur und Wax!!

Der hauptgrund aber,wieso ich mich für dir Farbe entschieden habe ist,daß mein Auto auch richtig schwarz ist(pechschwarz oder halt Eddingschwarz).

Zu der empfindlichkeit kann ich nur sagen,daß ich bei meinem Wagen Baujahr 2001 keinen Kratzer habe oder irgendwelche Waschschlieren(minimal sichtbar direkt in der Sonne vieleicht ein paar).

Gruß

Wenn ich mir ein schwarzes Auto kaufen würde, dann auf jeden Fall ein schwarz Uni und kein Schwarz metallic oder perleffekt.

Ganz einfach, weil Schwarz ohne die Metallpartikelchen besser aussieht und schöner glänzt.

Man sieht Kratzer eher als bei metallic-schwarz, aber wozu gibt es gute Pflegemittel, wie z.B. Swizöl.

Gruß

Ci-driver

Hey

Natürlich hat mein Wagen noch nie eine Wachanlage von innen gesehen😉

Nur Handwäsche,natürlich von mir selber. Vieleicht ist daher mein Lack noch im bestzustand:

Gruß

hi,ich finde den e46 in schwarz 2 einfach geil,das tiefschwarz hat einfach eine magische anziehungskraft-leider auch für schmutz in allen variationen...wenn man nicht genau hinsieht dann sieht man keine kratzer,wenn sie nicht tief sind.aber wenn man nah drangeht dann sind da soviele,ich bekomme sie nicht mehr weg... trotz politur und wachs(meguiars)da kann ich machen was ich will.aber hergeben würd ich den auf keinen fall mehr.
mfg
Björn

Deine Antwort