Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vor-Premiere Frankfurt Commerzbank Arena

Vor-Premiere Frankfurt Commerzbank Arena

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. März 2010 um 16:59

Servus Gemeinde!

Gestern Abend war ich zur 5er Vor-Premiere von BMW Euler in der Commerzbank Arena in FFM.

Leider wurde ich vom neuen F10 sehr enttäuscht. Mit meiner Körpergröße von 1,90 m ist es mir leider nicht vergönnt "Freude am Fahren" zu erleben. Zumindest nicht im 5er.

Ich stieg vorn links in den schwarzen 535i mit 275er Walzen ein, das Gesamtwerk kostet laut Preisschild mehr als EUR 90 K, und konnte meine Beine nur mühsam einfädeln. Ein Blick zurück. Der Mitfahrer hinter mir bittet mich verängstigt, den Fahrersitz nicht noch weiter zurückzufahren, da er ansonsten ggf. Blessuren davontragen würde ..

Vorne habe ich bei meiner Körpergröße wie gesagt keinen Platz, Mitfahren hinten geht gar nicht. Auch nicht für Kinder.

Rein subjektiv hat der F10 gegenüber dem Vorgänger noch weniger Platz, mag aber auch an der geringeren Höhe des neuen Wagens liegen.

Mir völlig unverständlich wie BMW das hinbekommen hat, auf rund 4,90 m Aussenlänge so wenig Platz für die Passagiere zu realisieren.

Die sollten mal Nachhilfe bei Skoda nehmen. Der Superb hat midestens so viel Platz für Fahrer und Mitfahrer wie 7er, S-Klasse oder A8 - IN DER LANGVERSION !

Nebenbei ist der Superb dann noch EUR 30 K günstiger, da bleibt locker noch der sehr gut ausgestattete Zweit-Golf übrig ..

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Da hilft nur eines, kauf Dir einen Superb!

Und ich bin froh, dass ich mit 1,77m kürzer geraten bin.

CU Oliver

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Da hilft nur eines, kauf Dir einen Superb!

Und ich bin froh, dass ich mit 1,77m kürzer geraten bin.

CU Oliver

am 8. März 2010 um 18:09

Also ich bin 186 und meine Frau 176... ich Fahrersitz und sie hinter mir ist kein Problem...

verstehe Deine Ausführungen nicht ganz...

Wie bist Du denn gebaut... bzw hast Du im Sitz vorne gelegen??? :D

am 8. März 2010 um 18:23

Was er uns wohl sagen will?

Ich bin nochmal 10cm größer als er und passe problemlos in den E92 und in den E61. In beiden Fahrzeugen kann auch noch jemand hinter mir sitzen, und ich stoße nicht am Dach an.

Ich denke mal, bzw. die Zahlen belegen dies, das im F10 nicht weniger Platz ist. Also absolut nicht nachvollziehbar.

Und nein, ich werde mir keinen Superb kaufen. Auch wenn er 30k billiger ist. So sieht er aber auch aus - Innen wie Außen.

Die Autos werden von Generation zu Generation immer größer, sie passen kaum mehr in eine Einzelgarage, der Radstand wird größer und auch der Innenraum, das kann man alles nachlesen und nachmessen. Trotzdem gibt es immer Menschen denen die Autos dennoch zu klein sind?!?

Nach dem Motto:

Ich hätte gerne noch eine Einbauküche im Sportwagen...

Ich bin auch 185 und wir sind eine längere Strecke zu viert mit dem Mini gefahren, ist auch gegangen. Im 3er ist wirklich genug Platz. Also sollte doch der 5er für die meisten reichen reichen. Sonst 5erGT oder 7er nehmen.

Die Chinesen wollen aber auch immer Langversionen, da kann es ja auch nicht an der Größe liegen oder!

Der Skoda ist größer und billiger, blablabla

Der Kia Carnival ist noch größer und noch billiger, ätsch

Hallo Leute, der will doch nur ein bisschen rumstänkern und sich wichtig machen.

am 8. März 2010 um 19:50

Es ist aber auch wirklich recht wenig Platz für eine Oberklasse Limosouine, wenn man sich die Bilder des Kofferraums anschaut, da muss der Radstand doch deutlich mehr Platz zur Verfügung stellen.

und ich gehe mal davon aus das der Superb nur Quereingebaute Motoren hat und dadurch einen sehr kurzen Vorderwagen. Und überhaupt nicht mit einer E-Klasse oder 5er BMW zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Es ist aber auch wirklich recht wenig Platz für eine Oberklasse Limosouine, wenn man sich die Bilder des Kofferraums anschaut, da muss der Radstand doch deutlich mehr Platz zur Verfügung stellen.

Ich glaube, dass 520 Liter Kofferraumvolumen nicht wirklich wenig ist.

am 8. März 2010 um 20:54

Kauf dir nen Neoplan oder Setra,der müsste dann an und für sich grad so reichen!

Allerdings, musste da bestimmt 6 x 90 Tsd. hinblättern!

 

Es gibt halt immer Leute,die Sauer sind weil Sie Leben..........

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

 

Es gibt halt immer Leute,die Sauer sind weil Sie Leben..........

Es gibt eine ganze Berufsgruppe die es sich zum Ziel gemacht hat diesen Menschen zu helfen. Sie nennen sich Psychitater und Psychologen.

am 9. März 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant-Touran

Servus Gemeinde!

Bla bla..

Vorne habe ich bei meiner Körpergröße wie gesagt keinen Platz, Mitfahren hinten geht gar nicht. Auch nicht für Kinder.

Was für Kinder hast du bitte? Mutanten von 2 Metern Grösse??

Oder 200 Kilo Brocken ??

 

Na die Biester werden halt immer größer :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vor-Premiere Frankfurt Commerzbank Arena