Vor Neukauf verunsichert

Audi A4 B7/8E

Hallo, habe mal etwas im Forum gewuselt.Will mi einen neuen A 4 Avant 2.0 tdi bestellen und lese nun etwas von LED-Rückleuchten und das der Singleframe-Grill weg soll. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.Bin nämlich gerade im Begriff von BMW nach Audi zu wechseln.Da finde ich solche Informationen gar nicht soo toll.
Wie sieht´s denn nun aus?

Gruß
killernuss

27 Antworten

der 2.0 tdi ist doch voll spritzig
kannste nix gegen sagen

gruß Crazyfage

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Ich hatte eigentlich vor, mir den 2.0 Diesel zu bestellen. Zumal ich relativ günstig an den Kraftstoff komme, was sich auf lange Sicht ja auch bezahlt macht. Oder gibt es eine bessere Alternative?
Und ich denke, Fahrspaß bringt der Diesel doch auch, oder?

Hätte auch gerne was von dem "relativ günstigem Kraftstoff"

MFG Mage

@ crazyfage

Mach erst mal deine Schule zuende
Gruß
killernuss

@mage
Ist leider nur begrenzt verfügbar.
Aber mal sehen, was man machen kann.
Gruß
killernuss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Das ist doch schon mal etwas positives.
Ich kann natürlich nur das weitergeben, was mir der freundliche gesagt hat. Irren kan sich jeder mal.
Motorseitig habe ich mich ja schon entschieden.Ausstattungsseitig auch. Muß jetzt eigentlich nur noch das günstigste Angebot suchen.
Und zusehen, das ich meinen alten Liebling gut verkauft kriege.

Killernuss, hast du dir auch schon überlegt, dass der Wagen noch keinen DPF hat! Überlege mir gerade auch einen A3 2.0 TDI zu bestelllen, aber auch dort gibt es den DPF noch nicht. In den nächsten 2 Wochen soll von Audi eine Stellungnahme kommen, was die Nachrüstung kosten soll, und ab 1.7. kann man den DPF werkseitig bestellen.Ich warte jetzt noch ab!

Zum Modelljahr: Mein Händler sagte, wenn die Produktion des Autos in die Woche des Modellwechsels fällt ( Woche 22 ) bekommt man auch das Mj. 2006. Obs stimmt weiss ich nicht, vielleicht weiß hier einer mehr!

Hast recht mit dem DPF. aber bei mir gibt es ein kleines Zeitproblem. Wir wollten eigentlich, wenn alles klappt, mit dem neuen im Juli in den Urlaub fahren.Und so lange wollte ich dann doch nicht warten. Kannst Du bestimmt nachempfinden, wenn man etwas neues im Kopf hat.

Gruß
killernuss

Hm, 22 KW ist Anfang Juni. Ich glaub wenn man sich schon zum neuen Auto entschieden hat, kann man schwer noch fast 9Wochen bis zum bestellen warten, ohne zu wissen was sich ändert.

MFG Mage

Mage,
Du sprichst mir aus der Seele.
Bin ja jetzt schon ganz rollig auf den neuen.
Wenn´s unbedingt sein muß, wird eben nachgerüstet.
Gruß

killernuss

@Killernuss

wann bestellst du deinen 2.0TDI? Limo oder Avant?

Suche noch den freundlichen mit dem beste Angebot.
Und dann soll es ein Avant sein.Denke das es in den nächsten zwei Wochen entschieden ist.
Gruß
killernuss

Hallo,

versuchs doch mal ier:

Audi Zentrum Aachen

Ich glaube, ich werde sämtliche Pläne, mir einen Audi zu kaufen, begraben.
Seit drei Wochen eier ich von Händler zu Händler und habe noch immer kein konkretes Angebot für meinen Wunsch-A4 geschweige denn einen akzeptabelen Preis für meinen gebrauchten.
Anscheinend hat es Audi nicht nötig, Ihre Fahrzeuge an den Mann/die Frau zu bringen. Entweder habe man noch keine neuen Infos über Aktionen vom Werk, oder man muss erst mit dem Gebrauchtwagenankäufer reden(tut es aber nicht) und gibt vor sich umgehend zu melden(keiner hat sich bis jetzt von alleine gemeldt) oder der Verkäufer, mit dem man sich verabredet hat, um über ein Angebot zu reden,hat einfach mal früher Feierabend gemacht und ich als Kunde kann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.
Auf sowas laß ich ehrlich gesagt einen großen dicken H*****.
Schließlich habe ich meine Zeit auch nicht gestohlen. Und in drei Wochen hat man locker alles erledigt und geklärt, um dann endlich den Vertrag zu unterschreiben.
Habe einfach keinen Bock mehr.
Werde, so wie es momentan aussieht, meinen E 46 weiter fahren.

Gruß

killernuss

Hm, schade, dass Du so schlechte Erfahrungen machst, aber: Ich hab' gestern auch einfach mal so mit meinem Händler geplaudert und er hat mir gesagt, dass das Geschäft derzeit so gut liefe, dass es schon fast zu viel wäre. Kaum Zeit, um z. B. Testberichte oder interne Informationen oder Unterlagen sorgfältig zu lesen und in der Tat machen die Dinge, die wir als Kunden nicht sehen, z. B. die internen Verhandlungen mit dem Gebrauchtwagenverkäufer, schon Arbeit...

Thomas

Deine Antwort