Vor der eigenen Einfahrt parken?

Hallo an die Spezialisten,
in der Fahrschule habe ich vor vielen Jahren gelernt das man vor einer Einfahrt nicht parken darf. Da gilt meiner Ansicht auch, dass man vor der eigenen Einfahrt nicht parken darf.
In unserer Straße ergeben sich Probleme dadurch, dass wir eine große Anzahl Doppelhauhälften mit den dazu gehörenden Garageneinfahrten, haben. Die Frage lautet: "Gibt es irgendwelche Ausnahmen von der Regel die es erlauben vor der eigenen Einfahrt zu parken?"
Danke und Grüße
ucchrisi

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß muss man aufpassen, wenn vor der Einfahrt ein Gehsteig mit abgesenktem Bordstein ist. Dann ist dieser nämlich auch durch Radfahrer, Rollstuhlfahrer und andere VT benutzbar und du kannst dich nicht einfach davorstellen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Spätestens wenn wir eine Rot- Rot- Grüne Regierung haben kommt die StrLatPrk Steuer
( Straßenlaternenparksteuer)

Bzw die EigPakPlz Verordnung ( Eigentümer Parkplatz Verordnung)

Und die FahFläNuz Steuer ( Fahrzeugflächennutzungssteuer)

Sowie die FaHFläAusg Gebühr ( Fahrzeugflächenausgleichgebühr)

Da hat der Scharfstaubverteiler mich heute kräftig zum lachen gebracht. Danke.
Hoffentlich liest keiner von den Ideensuchern hier mit.
Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:09:33 Uhr:

Hoffentlich liest keiner von den Ideensuchern hier mit.

Hoffentlich, bei manchen Ideen meint man echt die haben die aus dem Postillion. 😁

Gruß Metalhead

... was immerhin für einen humorigen Geist spricht. 🙂