ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vor dem Treffen ist nach dem Treffen

Vor dem Treffen ist nach dem Treffen

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 7:07

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Achtung
Wanted
Organisator Forumstreffen 2020
Süd-Harz Gebiet Wernigerode
Zeit: letztes Wochenende im Juni 25.06. - 28.06
Wer wohnt in diesem Gebiet und und hat Lust ein Treffen zu organisieren?
Unterkunft + Streckenführung + Tourguide?
Unterstützung gibt's von Skipper und mir gratis.
weitere Details per PN oder Tel.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 22:16

Zitat:

@HDZosse schrieb am 16. Juli 2019 um 19:00:49 Uhr:

Moin zusammen,

wie wäre es mit dem Guide, den wir vor 2 oder 3 Jahren im Weserbergland hatten. Chris bietet auch geführte Touren im Harz an. Bei Interesse kontaktiere ich Chris .

Gruß

Horst

Moin Horst, Danke,

behalt den Kerl mal im Kopf, oder schick mir die Kontaktdaten,

2020 ist schon in trockenen Tüchern.

E-Glider 352 hat sich freundlicherweise bereit erklärt uns sein Jagdgebiet zur Verfügung zu stellen.

Von daher sind wir für 2020 versorgt.

Beste Grüße und gute Besserung

Bodo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

= bei denen auch 0.5 L beim Schoppen üblich?

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 19. Juli 2019 um 10:44:30 Uhr:

Hier die Erklärung... :)

Deutlich wird das auch in einer kleinen Würzburger Weinstube, dem Maulaffenbäck. Da die Weinstuben in der Residenzstadt früher sämtlich Bäckereien waren, endet ihr Name auf die Silbe bäck. Dorthin brachten die Menschen fruher ihre Wurst und ihren Käse selbst mit und verzehrten sie bei einem Schoppen Wein. Ein Bäcker liebte es, vor seinem Geschäft zu stehen und - mit offenem Mund - in der Gegend herumzuschauen: Maulaffen feilzuhalten. Dies brachte ihm bald ein Spottlied ein: Alle Bäcker backen, alle Bäcker backen, nur der Maulaffenbäck backt nicht.

Den Namen behielt die Weinstube bis heute. Und weil es eine gute Sitte war, darf man bis heute seine eigene Brotzeit in das Lokal mitbringen. Wenn man für zwei Euro einen Schoppen Franken-Silvaner bestellt, bekommt man dazu Teller und Besteck. So ist Unterfranken.

Hallo Skip,

danke für die Aufklärung.:)

Da hab' ich dann auch noch was:

In Würzburg da isses scho lang Tradition,

da geht der Opa, der Vater, der Sohn,

oft a die Tante mit Wurscht und Weck

e- mal im Monat zum „Maulaffenbäck“.

Da isses lustig, da isses schö.

Da kannst noch vor Lache die Aache verdreh.

Nit, des mer denkt, da müsst wer sei!

Nä s`kann jeder Maulaff nei.

Ob von der Bahn oder Gerichtsvollzieher,

sogar e Steuerhinterzieher,

ob e Friseur, ob Straßekehrer,

oft¬ e- mal e Englischlehrer.

Ob Zahnarzt, der vielleicht noch Dokter.

S`is scheißegal, am Stammtisch hockt er.

Ener, der e Anwalt is,

e Oma mit em Kunstgebiss,

Rentner aus der Traubegass`

ham am Schoppefetze Spass.

Rhönradfahrer, Zungebläcker,

aus der Semmelstraß a Bäcker.

Jogger, Gärtner, Pisteläufer,

Hemde-, Schlappe-, Hutverkäufer,

Dienstmädli und Arbeitslose,

Minnesänger und Matrose.

Schäferhünd, a Spitz und Setter,

alle Arte Hundsverrecker.

Antichriste und a Fromme –

jeder is da gleich willkomme ! ! !

I sag`s doch, es kann jeder nei!

Er muss halt nur a MAULAFF sei:D:D

und wen es interessiert:

der Autor Günther Huth hat diverse, recht unterhaltsame, "Krimis" rund um die "Schoppenfetzer" (Stammtischfreunde aus dem Maulaffenbäck)geschrieben.;)

Wochenkarte des Maulaffenbäck` :

 

 

T A G E S K A R T E Oma`s Kartoffelsuppein der Terrine serviert, mit Bauernbrot5,40 €Allgäuer Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebelnund gemischtem Salat10,40 €Jägerschnitzel in Champignonrahmsoße, mit hausgemachten Butterspätzleund gemischtem Salat14.20 €Kasslerbraten in dunkler Bratensoße,mit Kraut- und Kartoffelsalat, dazu Bauernbrot13,40 €Fränkisches Schweineschäufelein Dunkelbiersoße, mit Apfelblaukrautund Kartoffelklößen13.90 €Medaillonsvom Schweinefiletin Pilzrahmsoße, mit hausgemachten Butterspätzle und gemischtem Salat15,60 €Fränkisches Hochzeitsessenmit Meerrettichsoße,Bandnudeln und Preiselbeeren14,40 €Preise incl. MwSt. und Bedienung

Wenn's weder Harz, noch Spessart (o. gar die Rhön? mit Kurven etc. :( ;)) sein sollen, ein Vorschlag von mir:

Hotel zum ehem. Königlichen-Bayerischen Forsthaus

Basilikaplatz 5

95652 Waldsassen

Inhaber: Klaus Pirkl

Telefon: +49 (96 32) 92 04-0

E-Mail: klaus.pirkl@freenet.de

http://www.koenigliches-forsthaus.de/

Preise waren:

Doppelzimmer mit Frühstücksbüffett pro Person 28,- €

Einzelzimmer mit Frühstücksbüffett pro Person 32,- €

Da war ich am Fronleichnam WE mit einer größeren Truppe eines anderen Forums (19Dz/6EZ waren da vorgebucht, also kein all zu kleines Hotel). Zimmer gut, Frühstück gut, Essen gut, Bier gut, … :D!

(Freundliche) Bedienung bis in die späte Nacht hinein.

Mopeds z.T in einer Doppelgarage (ohne Aufpreis), z.T. draußen, hinter dem Hotel.

Wer sich nicht durch die Glocken der ggnüber liegenden Basilika (extrem eindrucksvoll!!! Etwa der Blick aus den Zimmerfenstern nach vorn) gestört fühlt, es werden mit einer kleinen Glocke die Viertelstunden geschlagen, mit einer größeren die vollen Stunden :), ist da sicher gut aufgehoben. Die Gegend rundherum ist gut, es sind nur 13km bis zur tschechischen Grenze, mit zwar teilweise schlechten Straßen in Tschechien, die aber durch die genialen Orte mit alten "Adelshäusern", Teichen, grandiosen Strecken in Wäldern etc. wieder ausgeglichen werden. Das dazu noch kleine Preise für Sprit, Essen und Bier kommen, ist nur "das Tüpfelchen auf dem I".

Nur so als Vorschlag, vllt 2021 (wenn Verbrenner dann noch gestattet sind :( ;)).

Grüße

Uli

Von Aschaffenburg den Main runter bis Miltenberg und dann rüber nach Heidelberg ist auch eine schöne Tagestour.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 21. Juli 2019 um 13:22:55 Uhr:

Von Aschaffenburg den Main runter bis Miltenberg und dann rüber nach Heidelberg ist auch eine schöne Tagestour.

Gruß SCOPE

ja, sicher. Aber für die , die aus dem Süden kommen und genau diese Route nach Aschaffenburg fahren, vielleicht ein bisschen langweilig.:rolleyes:

Lasst mir mal Zeit -ich mache dann diverse Vorschläge.

JEDEM Wunsch gerecht zu werden dürfte allerdings schwierig bis unmöglich sein.:D

wird schon werden - der Spessart und die Rhön haben mehrere hundert KM gut befahrbare Straßen mit interessantem Verlauf:)

Leute, seit wann machen Nichtorganisatoren dem Organisator Tourenvorschläge? Lasst den Herbert das doch machen. Er kennt sich da doch aus....

Und wenn dann plötzlich doch so viele Revierkenner da sind, dann haben wir ja für die nächsten Treffen neue Organisatoren.... ;)

 

Skip

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 21. Juli 2019 um 14:45:52 Uhr:

Leute, seit wann machen Nichtorganisatoren dem Organisator Tourenvorschläge? Lasst den Herbert das doch machen. Er kennt sich da doch aus....

Und wenn dann plötzlich doch so viele Revierkenner da sind, dann haben wir ja für die nächsten Treffen neue Organisatoren.... ;)

Skip

Ich habe dem Organisator keine Tourenvorschläge gemacht, sondern nur ein Revier vorgeschlagen, explizit ev. für 2021.

Aber auch das muss ich nicht :D.

Tschüss

Uli

@Ulli, du warst ja auch nicht gemeint ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vor dem Treffen ist nach dem Treffen