ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vor dem Kauf achten

Vor dem Kauf achten

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. August 2023 um 15:16

Hallo,

könnt ihr mir Erfahrungen zu diesen Auto sagen? Auf was soll ich vor dem Kauf achten?

https://www.autoscout24.at/.../...dca2-8468-4799-8560-3f032129ef63?...

Würde ihn mir am Montag ansehen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der hat kein m-Paket ab Werk. M5 Stoßstange vorne dran… was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt aber jedem das seine.

So wie die Schalter am Fahrersitz aussehen, vermute ich dass der Wagen gedreht ist oder irgendein grobmotoriker beim einsteigen mit seinen Zähnen jedes Mal am Schalter vorbei gefahren ist.

Da es stoffsitze sind, werden das wohl die vom Werk sein und keine Nachrüstung. Sieht mir etwas verdächtig aus.

Relativ schmal ausgestattet für den Preis.

Außen Hui innen pfui.

Lenkrad i.v.m. den Schaltern vom Sitz macht mir zu denken.

Passt mit dem Alter nicht zusammen. Oder wenn du halt willst km.

 

Es ist das kleine Navi, deswegen halte ich USB/Mp3 für ein Gerücht.

 

Insgesamt, zu teuer für nen Benziner...

Also ich kann nur ein Vin Bericht empfehlen hab ich auch ja gemacht. Kostet dich 10 euro und sind gut investiert brauchst nur die Fahrgestellnummer.

 

Im Vin Bericht kannst du eine Fahrzeug Historie einsehen und manchmal noch mehr wie Fahrzeuge Ausstattung, Unfälle...etc

 

Schau mal bei Automoli

Hab ich jetzt für meinen auch mal gemacht und war recht überrascht. Bis 120tkm Historie. Mit 145tkm hab ich Ihn gekauft. :-) Ich würde beim Gebrauchtwagenkauf bei der Laufleistung auf alles achten und auf jedenfall auf eine Hebebühne fahren wollen um sich das Fahrwerk und den Motor auch von unten anschauen zu können. Motorverölung, Turbowelle checken, Ölwechsel Historie soweit möglich checken. Schauen wie die Kühlflüssigkeit ausschaut. Mal Akustikabdeckung vom Motor runter und Motor von oben checken. Per Software mal Injektorenwerte anschauen und bei nem Automatik Adaptionswerte vom Getriebe auslesen. Fehlerspeicher vor der Probefahrt löschen und nach der Probefahrt erneut auslesen.

Trial...

Sieht man ja an deinem was das bringt.

Frage mich auch woher die Daten kommen.

Aus der Ferne immer schlecht. Die direkteinspritzer waren immer etwas anfälliger als die Sauger. Mir wäre der zu teuer. Aber das liegt auch an der Pflege historie. Wenn der gut gepflegt wurde bissl handeln und dann kaufen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. August 2023 um 20:59:32 Uhr:

Trial...

Sieht man ja an deinem was das bringt.

Frage mich auch woher die Daten kommen.

Die Daten kommen in der Regel vom Auto Haus wenn man denn sein Wagen dort Warten lassen hat. Unfälle werden von der Versicherung abgerufen steht aber ja dabei. Bei einem Kollegen von mir war mal ein Unfall dokumentiert mit Bildern von dem er aber auch wusste also lohnt sich schon für 10 Euro find ich.

Das alles würde unweigerlich mit dem Datenschutz kollidieren.

Daher halte ich die Daten für fraglich.

Auch aus Erfahrungen hier weiß ich das einige passten und ganz viele aber auch nicht.

Daher würde ich diese Daten sehr stark anzweifeln bzw. mit nicht drauf verlassen.

Ich verlasse mich da doch eher auf meinen Verstand oder lasse eine gescheite Ankaufsuntersuchung machen wenn ich keine Ahnung hätten bevor ich mich auf so einen zweifelhaften Bericht verlassen würde.

BMW wird dir niemals Wartungs- und Reparaturdaten der Vorbesitzer frei geben. Hab ich schon selbst mehrfach versucht, vergeblich.

Wenn dann werden eh nur die Daten von BMW-Werkstätten dokumentiert. Und wieviele Leute fahren mit nem alten Auto noch zum Freundlichen?

Die Frage die ich mir hier stelle wie die Datenanbieter an die Daten von BMW kommen wenn BMW selber an Dritte wegen Datenschutz keine Daten raus gibt???

Also die Daten sind ja erst mal zweitrangig so ein VIN Bericht umfasst ja unterschiedliche Quellen.

 

Zumbeispiel ob der Wagen als Gestohlen gemeldet wurde dafür braucht die Website keine Speziellen Rechte das kann man bei Behörden selbst überprüfen und nicht nur mit Autos. Ob der Bericht dann vollständig oder nicht ist hängt auch davon ab wie viel an Daten raus gegeben wird. Bei dem einen Fahrzeug ist es mehr als beim anderen. Wenn genügend Einträge mit dem Odometer gemacht sind kann man aber gut sehen ob ein Fahrzeug gedrehte KM hat oder nicht.

 

Das sind eigentlich auch immer Daten die so ziemlich jeder Einträgt das reicht ja schon aus um zumindest die KM zu überprüfen.

 

Dann kann man auch die Ausstattung Aus checken was bei mir auch passt.

 

Muss natürlich jeder für sich wissen aber 10 Euro sind auch kein Schmerz für das was man raus bekommt und wie gesagt bei einem Bekannten war ein Unfall auch eingetragen. Wie die an die Daten kommen keine ahnung hat aber gestimmt.

Machst du gerade Werbung für solche Seiten ?

:) Scheint so:)

Wieso sollt ich Werbung machen bringt mir doch nix aber wenn ihr meint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen