ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Von welchem Fahrzeug kommt ihr zum G01 ?

Von welchem Fahrzeug kommt ihr zum G01 ?

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. April 2019 um 15:50

Hallo zusammen!

 

Im X1 F48 Forum gibt es es schon solch einen Thread und den fand ich mega interessant. Also von welchem Auto wechselt ihr zum X3?

 

Ich selbst wechsle gerade vom F48 auf den X3. Hatte meinen 2017er X1 zum Service gebracht und dafür einen X3 als Leihwagen erhalten. Ein Fuchs mein Freundlicher :-)

 

Im engeren Bekanntenkreis stößt der Wechsel auf Unverständnis, da es wohl kein richtiges „Upgrade“ sei sondern im Prinzip das gleiche Auto nur in teurer...

Ich sehe das anders und finde da sind Welten zwischen dem X1 und dem X3. :cool:Kommt eventuell noch jemand aus dem F48 Lager ?

 

Schönen Freitag Euch!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@king0r schrieb am 13. April 2019 um 03:08:08 Uhr:

Zitat:

@Loui0211 schrieb am 12. April 2019 um 18:42:51 Uhr:

 

Das ist wirklich böse. ;)Lass das bloß nicht im falschen Forum fallen.

Das stimmt. Das Proletariat der Arbeiterklasse setzt sich da immer wieder vehement durch. Auf der anderen Seite immer wieder süß, wie sie ihre (mittlerweile einfach stark in die Jahre gekommenen) F48 vergöttern. ;)

Sehr gutes Beispiel für:

Mangel an Erziehung und Selbstbewusstsein wird gerne durch Arroganz und Dünkel ersetzt

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 12. April 2019 um 16:14

Von 09/2016 - 12/2018, F48 20d, 55 TEUR.

Seit 01/2019 G01 20d, 72 TEUR.

Soll heißen, beide Autos nahezu Vollausstattung.

Entspr. Bericht und Bilder habe ich hier eingestellt.

Fazit: Es sind Wellllllten!!!

Fahrverhalten, Innengeräusche, Automatik & Autohold, Bremsverhalten, Material, Raumgefühl, Sportsitze, Navi. & Dig.Tacho, Assistenzzzzzzsysteme etc..

Großartiges und souveränes Auto.

Würde ich es wieder machen...?

Wo soll ich unterschreiben ;-).

P.S. Jetzt wird es böse... der X1 ist und bleibt ein hochgebockter Golf, wenn auch ein schöner :-)

am 12. April 2019 um 16:23

Fahre übrigens parallel den G30 540i. Hammer Motor (grins) und noch mehr schöner Schnickschnack in der Materialanmutung und Zubehörliste. Trotzdem, ich liebe unseren X3 und gebe ihn erst für das Facelift wieder her.

Fazit in Summe: Machen!!!

Themenstarteram 12. April 2019 um 16:42

Zitat:

@Mein Tempel schrieb am 12. April 2019 um 18:14:55 Uhr:

Von 09/2016 - 12/2018, F48 20d, 55 TEUR.

Seit 01/2019 G01 20d, 72 TEUR.

Soll heißen, beide Autos nahezu Vollausstattung.

Entspr. Bericht und Bilder habe ich hier eingestellt.

Fazit: Es sind Wellllllten!!!

Fahrverhalten, Innengeräusche, Automatik & Autohold, Bremsverhalten, Material, Raumgefühl, Sportsitze, Navi. & Dig.Tacho, Assistenzzzzzzsysteme etc..

Großartiges und souveränes Auto.

Würde ich es wieder machen...?

Wo soll ich unterschreiben ;-).

P.S. Jetzt wird es böse... der X1 ist und bleibt ein hochgebockter Golf, wenn auch ein schöner :-)

Das ist wirklich böse. ;)Lass das bloß nicht im falschen Forum fallen.

Oktavia 3 RS TDI

Rückschritt vom Fahren her, Fortschritt beim Rest :D

X3 und auch der O3 oder unser 320d davor, alles sehr gute Autos.

Man muss seinem Anspruch einfach dem gewählten Fahrzeug anpassen.

Komme ebenfalls vom Octavia Combi 3 (5E) RS TDI mit DSG und 184 PS und nun G01 20d (190 PS).

Kann ich so unterschreiben. Wobei der Octavia "praktischer" ist, deutlich mehr Platz in der hinteren Reihe und im Kofferraum und auch viel mehr wirklich sinnvolle Ablagen und clevere Lösungen.

Hey, ich komme auch vom X1 F48 20d. Bis auf Kleinigkeiten, war und bin ich mit dem aktuellen X1 sehr zufrieden. Auch wenn ich meine, dass er in der Qualitätsanmutung nicht ganz so gut ist, wie der M135i, den ich vorher gefahren habe. Dummerweise habe ich beim X1 aber auf das Automatikgetriebe verzichtet. Bei der aktuellen Verkehrslage im Ruhrgebiet keine gute Entscheidung. Von daher nach drei Jahren nun der Wechsel auf ein neues Fahrzeug.

 

Als ich mich 2016 für den X1 entschieden habe, war der X3 für mich definitiv keine Option. Optisch und technisch empfand ich den Vorgänger des G01 einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Der F48 war da sehr viel weiter und optisch einfach sehr gelungen.

 

Mit dem aktuellen X3 verhält sich das nun etwas anders: Endlich sieht der X3 schick aus und hat eine gute und moderne Materialanmutung. Nach der ersten Probefahrt musste ich auch feststellen, dass zwischen dem Fahrverhalten des F48 und dem des G01 Welten liegen. Daneben sind es die Assistenzsysteme, wie z. B. die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, die mich vom Wechsel zum X3 überzeugt haben. Beim Motor bleibt's übrigens beim 20d.

 

Komme vom Range Rover Evoque Dynamic;

der Evoque ist zwar das schönere Fahrzeug, aber vieles kann der X3 einfach besser und das bei vergleichbaren Preisen;

z.B. bessere Automatik, größer, komfortabler, praktischer, laufruhiger, sparsamer, leisere Fahrgeräusche, weniger kratzempfindliche Kunststoffe, besseres Bedienkonzept, eine Fahrzeugklasse größer;

Gruß d

degar333

Wir werden unseren 120d xDrive mit Vollauss. durch den M40i ersetzen. Für meinen 435d habe ich 3 Angebote eingeholt und mich dann entschieden ihn zu fahren bis nichts mehr geht. Ist ein tolles Fahrzeug :D

In ca. 6 Wochen werde ich einen GLC 220d 4Matic gegen einen X3 20d xDrive tauschen. Von der Verarbeitungsqualität meines GLC war und bin ich enttäuscht. Der X3 hat sich dann bei der Suche nach einem Nachfolger gegen den Volvo XC 60 durchgesetzt. Bei der Probefahrt war ich vom Motor - ja es gibt so Leute wie mich :) - mit 190 PS durchaus angenehm überracht. Mehr brauche ich nicht und im Vergleich zum GLC sind es ja sogar sagenhafte 20 PS mehr. Die Automatik finde ich genial auf den Motor abgestimmt, nur beim Inneraum des X3 hätte man sich an der ein oder anderen Ecke etwas hochwertiger wirkende Materialien aussuchen können. Die Türablagen sind schon aus Hartplastik. Allerdings schaue ich da nicht wirklich immer hin. Jetzt muss er noch den Transport von Südafrika nach NRW überstehen.

Von A4 Avant B9 3.0TDI nach X3 M40d. Der A4 ist ein gutes Auto, ich wollte nach einer OP was mit höherem Einstieg und der X3 gefiel mir besser als ein Q5, außerdem war der Preis besser.

Nach dem E83 und F25 steht jetzt der G01 als 3. Dienstwagen der X3 Baureihe vor der Tür. Für die Fahrten mit der Familie + Hund das ideale Auto. Für den Fahrspaß außerhalb der Vernunft habe ich zum Glück noch andere „Spielzeuge“... :)

Hei,

vom F25 35d nun im August zu G01 40d da für mich persönlich der X3 Alternativlos ist.

Ich WÄRE vom XC60 I D5 gewechselt. Allerdings war der X3 25d nicht absehbar lieferbar und ich bin aus Gewohnheit Volvofahrer, daher wieder XC60 II. Hätte aber nicht viel gefehlt zum Wechsel...

Zitat:

@Loui0211 schrieb am 12. April 2019 um 18:42:51 Uhr:

Zitat:

@Mein Tempel schrieb am 12. April 2019 um 18:14:55 Uhr:

Von 09/2016 - 12/2018, F48 20d, 55 TEUR.

Seit 01/2019 G01 20d, 72 TEUR.

Soll heißen, beide Autos nahezu Vollausstattung.

Entspr. Bericht und Bilder habe ich hier eingestellt.

Fazit: Es sind Wellllllten!!!

Fahrverhalten, Innengeräusche, Automatik & Autohold, Bremsverhalten, Material, Raumgefühl, Sportsitze, Navi. & Dig.Tacho, Assistenzzzzzzsysteme etc..

Großartiges und souveränes Auto.

Würde ich es wieder machen...?

Wo soll ich unterschreiben ;-).

P.S. Jetzt wird es böse... der X1 ist und bleibt ein hochgebockter Golf, wenn auch ein schöner :-)

Das ist wirklich böse. ;)Lass das bloß nicht im falschen Forum fallen.

Das stimmt. Das Proletariat der Arbeiterklasse setzt sich da immer wieder vehement durch. Auf der anderen Seite immer wieder süß, wie sie ihre (mittlerweile einfach stark in die Jahre gekommenen) F48 vergöttern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen