Von wegen, mein auto rostet nicht...!!!!!!
Von wegen ,ich habe kein rost..!!!!!!!!!
man habe ich ein hals.....😠
mein kofferraum rostet mir am a**** weg,und ich habe es die ganze zeit nicht gemerkt....
man ich habe dermaßen die schnauze voll,das glaub ihr kaum.....
man man,von wegen premium produkt...😠
schaut euch mal die bilder an......!
habe die leiste abgeschraubt.....
gruß soner,der gerade auf 180 ist.....
116 Antworten
hab auch ein bläschen neben der leiste.. werd dann morgen mal die leiste weg machen.. mal schauen was drunter vor kommt..
weil der meister wollte heute nur die klappe neu lackieren.. naja wenn drunter doch mehr ist, kann er sich das wohl abschminken..
was brauch ich da für werkzeug für um die leiste weg zu machen?
hallo,
ich würde sagen, erst garnicht sich auf "Rostsuche" begeben, denn man regt sich nur auf!!!
Meiner ist Bj 98 möchte garnet wissen, wo der überall Rost hat 😁
mfg
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von st328
hast recht ,am besten das ganze auto........
ebent ... mit "t"
Zitat:
Original geschrieben von E46_1987
hallo,
ich würde sagen, erst garnicht sich auf "Rostsuche" begeben, denn man regt sich nur auf!!!
Meiner ist Bj 98 möchte garnet wissen, wo der überall Rost hat 😁
mfg
Ingo
doch doch muss suchen! meiner is baujahr 04/01 da muss man jetzt alles finden.. denn bald is zu spät!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spl4sh3r
was brauch ich da für werkzeug für um die leiste weg zu machen?
torx T20
Zitat:
hast recht ,am besten das ganze auto........
Nöööö, ich nehm den ungesehen und mit Rost! 😉 Wann kann ich den abholen?
Ist nicht schön mit dem Rost, aber einfach die Hoffnung nicht aufgeben, bist Du damit bei 🙂 warst! Irgendwas geht immer, hoffe ich zumindest für Dich.
Gruß Christoph
Hallo,
Soner, dass sieht schon leicht übel aus o.O
Hab mir hier jetzt schon einige Threads durchgelesen und bin doch ziemlich enttäuscht, ich mein, mein E36 von 07/92 rostet so...das Auto is aber auch schon ein paar Jährchen älter o.O Meiner Meinung darf soetwas bei einem BMW dieses Alters nicht in dieser Form passieren.
Vielleicht hab ich da doch zu naive Ansichten, aber ich frag mich, wofür man da bitte den Haufen an Geld zahlt. Die Kisten kosten, für meine Verhältnisse und mein Verständniss, verdammt viel Geld, also kann ich doch wohl auch erwarten das mir die Karre nach 7 Jahren nicht unterm allerwertesten weggammelt.
Finde das schon etwas beunruhigend...
Gruß und allzeit gute Fahrt
Ben
scheint ja aktuell bei vielen fzg. der fall zu sein. das so ein auto auch mal rostet ist eh klar. ich z.b. fahre auch im winter viel autobahn. d.h. salzlauge und damit auch korrosionsgefahr. nur erschreckend ist für mich, dass auch bmw´s mit dem bj.02 schon betroffen sind.
gruß axel
@st328
Hatten wir uns neulich nicht mal in nem Tread unterhalten in dem du noch gesagt hast, dass du mal kontrollieren müsstest, wenn du siehst wie die anderen (z.b. meiner) rosten???
Das ganze ist schon ärgerlich, aber man kann sich auch damit abfinden.
Ach ja, ich mag dir keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir sagte BMW vor etwa 2 Monaten "nein" zur Kulanz. Meiner ist ein dreiverteltes Jahr älter als deiner....aber auch alle Inspektionen usw...
Wünsche dir trotzdem viel Glück!
MFG Daniel
@dani_3987
nee hoffnung habe ich sowieso keine...🙁
die klappe kostet 360€+lackieren und montage....man man...
Mein Beileid Soner! Garantie verfallen ist richtig arschig zudem.
Isch hab ne Touring Heckklappe, daher... 😉 (Begründung siehe anderer Thread)
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
ebent ... mit "t"
😁 insider 😉 wie geil 😁
slm soner,
auch von mir mein beileid.. scheiß bmw. kauf dir n trabi da kann dir das nich passieren.. und n kumpel von mir is papiermacher. der kommt billig an ersatzteile 😁😁
nicht schön und nicht ok aber nicht soo dramatisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
nicht schön und nicht ok aber nicht soo dramatisch oder?
naja werde die woche mal zum lacker fahren,und wenn er sagt,nach dem lackieren ist es ok,dann bin ich zufrieden...
ansonsten nicht...🙁😉
lol bald kann ich mein auto komplett lackieren lassen...🙄
Zitat:
naja werde die woche mal zum lacker fahren,und wenn er sagt,nach dem lackieren ist es ok,dann bin ich zufrieden...
ansonsten nicht...🙁😉lol bald kann ich mein auto komplett lackieren lassen...🙄
Hi,
ich hab mich mit dem Thema Rost wirklich viel befasst in der Vergangenheit, als ehemaliger E36-Fahrer war das ja auch Pflichtprogramm, dagegen ist der E46 ja unschuldig! 🙂
Es gibt etwas, was Dir Deinen Ärger etwas nehmen und Dich vielleicht ein wenig aufmuntern sollte. Der E46 rostet nur an Stellen, die leicht zugänglich und problemlos reparabel sind. Eine rostende Heckklappe ist sehr ärgerlich, das kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch eine Allergie gegen die braune Pest. Aber stell Dir vor, bei Deinem Auto würde die Bodengruppe innen im Schweller rosten, weil sich der Dreck innen sammelt und die Abläufe verstopft, oder der Wasserablauf am Rahmen hinter dem Kotflügel rostet, weil seit Jahren Laub drinhängt, oder die Hinterachsaufnahme rostet, weil sie nicht ausreichend versiegelt ist. Das sind alles Probleme vom E36, die unseren E46 aufgrund der besseren Konstruktionsweise so wie es aussieht im Rahmen eines normalen Fahrzeugalters erspart bleiben. Diese Probleme waren gravierend - schweiß mal einen halben Unterboden neu an, nur damit es ein Jahr später wieder so aussieht. Preislich steht das außer Frage, also immer nur Konservierungswachs reinsprühen und hoffen, dass es nun ein bisschen langsamer rostet. Ich hab meinen E36 mal im Schweller mit einem Stetoskop gefilmt, danach konnte ich eine Nacht nicht mehr schlafen!
Dazu kommt, dass der Kampf gegen Rost absolut vergeblich ist, wenn man kein Lackierer oder Karosseriebauer ist oder sowas.
Also, lass Dich von Deiner Heckklappe nicht allzu sehr ärgern, lass vom Lackierer das Ding ordentlich ausschmiergeln - innen und außen - und lackieren. Der Rost ist zwar zu 50% in drei Jahren wieder da, aber wenn´s dann gar nicht mehr anders geht, dann besorg Dir ein Ersatzteil. Aber glaub mir, Rost an der Heckklappe würde ich gegen jedes andere rostenende Bauteil sofort eintauschen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass das nicht schlimm ist, in der heutigen Zeit ist das nicht nur unnötig, sondern eigentlich eine ziemlich teuer bezahlte Frechheit. Ich wollte damit nur sagen, dass es schlimmere Teile gibt am Auto, die rosten können. 🙂
Also, lass den Lackierer mal ran und dann hast Du auf Jahre Ruhe.
Viele Grüße