Von Runflat auf normale Reifen
Hallo ,hab mal eine Frage an euch.
Ich habe einen F31 Diesel 184Ps ,möchte für nächstes Jahr neue Sommerreifen .da ich ja Runflat drauf habe ,wenn ich nun alle vier tausche und normale Reifen ohne Runflat nehme gibt das Probleme mit der Versicherung? Im Fall der Fälle oder tüv? Logisch ist ja ein Reifen Pannen set .
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Wozu ein Pannenset? Ist das in echt nicht mehr als ein Placebo?
Es ist fummelig, man bekommt evtl. den Arxxx abgefahren und die Suppe bekommt den Reifen nicht immer dicht, Felge und Sensor sind aber immer versaut... (tw. muss Sensor dann auch neu...)
73 Antworten
Ich fahre im Sommer die 19er 401 Mischbereifung 225 und 255 PZero und das sind RFT und die sind leise wo es mich schon überrascht oder besser gesagt positiv überrascht 🙂
Jetzt aktuell fahre ich 16er 205er Contis WR und die sind sowas von laut,unglaublich und Haftung,naja,olala🙄
Früher hätte ich gesagt never RFT aber ich glaube schon das die neueren RFT schon besser geworden sind,denn die WR sind von 2013 und die SR von 2017 😉
Zitat:
@ley schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:13:05 Uhr:
Zitat:
@Decky schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:36:07 Uhr:
Ach soo ... Und warum reisen die RFT Reifen gerade auf der Hinterachse dabei ist die Spur und Sturz in der Toleranz.
Wer ist jetzt schuld ?
- Mein über vorsichtiger Vater
- Sein X6
- Runflat
- Oder doch der Hersteller der Reifen Continental
Dummer Weise nützen sich die Vredestein Winterreifen nicht RFT normal ab auf die gleichen Serien 19 Zoll Felgen.Du vergleichst ernsthaft Conti Sommer mit Vredestein Winter auf dem Auto von Papa und leitest daraus deine Meinung über RFT ab?
Was ist jetzt falsch ? Dar ich vielleicht erfahren ?
Zitat:
@Rizax87 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:23:36 Uhr:
Die Runflat reissen nach paar Monaten, wenn man keine Spureinstellung gemacht hat. Ist eigentlich ein bekanntes Problem. Ob du es glaubst oder nicht, aber hat mir ein Freund erzählt, der mal bei bmw gearbeitet hat.Alle Autos mit Runflat Reifen haben keinen Wagenheber oder Pannenset im Auto. Muss man sich separat besorgen.
@moonwalk: Ich hatte Runflat Reifen drauf gehabt, fande Sie scheisse, daher umgestiegen auf michelin super sport. Mit den fahre ich 260 ohne es zu merken. Bei Rft reifen merkst du jeden scheiss.
Interessant! Ist bei mir seit 40000km mit RFT 19“ aus 2013 und 2016 komplett anders. Kein Vergleich mit den 19“ RFT Holzrädern auf meinem E61 aus 2009.
Bin mit den Hankook RFT Sommerreifen auch sehr zufrieden. Mit dem F11 sah das noch anders aus. Für mich gibt es keinen Grund mehr zu wechseln. Die neuen RFT sind meiner Meinung nach sehr gut.
Ähnliche Themen
Hankook ist GUT !!!!
Hatte es nicht gesehen. Wollte die scheiss Reifen sowieso wechseln.
Zitat:
@Decky schrieb am 15. Dezember 2017 um 18:17:47 Uhr:
Zitat:
@ley schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:13:05 Uhr:
Du vergleichst ernsthaft Conti Sommer mit Vredestein Winter auf dem Auto von Papa und leitest daraus deine Meinung über RFT ab?
Na klar!
Vielleicht als altersgerechtes Gleichniss:
Du vergleichst Whisky-Cola einmal mit Coke und einmal mit Aldicola. Wobei die Cokemischung im Sommer und die Aldimischung im Winter von deinem Papa getrunken wird.
Zitat:
@Rizax87 schrieb am 15. Dezember 2017 um 21:06:39 Uhr:
@leyHatte es nicht gesehen. Wollte die scheiss Reifen sowieso wechseln.
Also was kann Runflat dafür wenn du deine Reifen zu spät wechselst??
Zitat:
@ley schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:17:09 Uhr:
Zitat:
@Rizax87 schrieb am 15. Dezember 2017 um 21:06:39 Uhr:
@leyHatte es nicht gesehen. Wollte die scheiss Reifen sowieso wechseln.
Also was kann Runflat dafür wenn du deine Reifen zu spät wechselst??
Der Reifen hat offenbar noch 4-5mm. Gleich ob der Reifen an der Verschleißgrenze ist, muss man sich darüber Gedanken machen, wenn die Reifen ein solches Schadensbild aufweisen.
Bislang liest man im 3er-Forum wenig von solchen Schäden, aber im 5er-Forum treten ähnliche Schäden häufiger auf.
Sowohl die SR als auch WR auf Non-Flat gewechselt und den Potenza den Laufpass gegeben.
Und was soll ich sagen? Ein Segen!
Zusätzlich mit leichteren Felgen als den massigen M403 im Sommer war der Wagen DEUTLICH spritziger und wendiger unterwegs. Jetzt im Winter sind wieder die M403 drauf und diese sehen einfach sowas von gut aus.
Zitat:
@ley schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:14:39 Uhr:
Zitat:
@Decky schrieb am 15. Dezember 2017 um 18:17:47 Uhr:
Na klar!
Vielleicht als altersgerechtes Gleichniss:Du vergleichst Whisky-Cola einmal mit Coke und einmal mit Aldicola. Wobei die Cokemischung im Sommer und die Aldimischung im Winter von deinem Papa getrunken wird.
Hör mal zu du Klugscheißer,
du brauchst nicht zu philosophiren sondern äußern was dir nicht passt. Seit wann ist Continental und Vredestein nicht Gleichwertig ?
Wenn du Ahnung hast, Forum ist dafür da. Ansonsten wirbelst nur Wind, und Wind dreht bekanntlich und schlägt dich ins Gesicht.
Zitat:
@Decky schrieb am 16. Dezember 2017 um 13:59:06 Uhr:
Zitat:
@ley schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:14:39 Uhr:
Na klar!
Vielleicht als altersgerechtes Gleichniss:Du vergleichst Whisky-Cola einmal mit Coke und einmal mit Aldicola. Wobei die Cokemischung im Sommer und die Aldimischung im Winter von deinem Papa getrunken wird.
Hör mal zu du Klugscheißer,
du brauchst nicht zu philosophiren sondern äußern was dir nicht passt. Seit wann ist Continental und Vredestein nicht Gleichwertig ?
Wenn du Ahnung hast, Forum ist dafür da. Ansonsten wirbelst nur Wind, und Wind dreht bekanntlich und schlägt dich ins Gesicht.
Hab dich auch lieb 😁
Aber ich sehe du hast meinen Vergleich verstanden, sonst würdest du dich nicht so aufregen.
Ok wir haben uns lieb.
Aufregung ist was anderes, wir tippen nur Buchstaben auf dem Bildschirm.
Wie sich einer wirklich im Hintergrund verhält, ist immer ein Geheimnis.
Erlich gesagt konnte ich deinen Vergleich nicht verstehen.
Kler mich bitte auf zu verstehen.
Fehlpost, bitte löschen!
Dieses Problem ist auch häufig bei den 5er Modellen vorhanden, weil diese mehr verkauft wurden. Alle 5er kamen nach und nach zurück, weil jeder Runflat risse hatte. Das sind informationen die 100% richtig sind. Muss jeder selber wissen, ob man für so scheiss reifen geld ausgibt. Kaufe lieber michelin und habe paar jahre ruhe.