Von RP auf PF umbauen worauf achten???
Hi liebe Leutzzz
Wollt erstmal meinem kleinen zu etwas mehr schub verhelfen da dachte ich an einen etwas schöneren na ja besseren???!!! PF motor.
Was habt ihr für erfahrungen mit dem gemacht und worauf sollte ich beim kauf und beim einbau achten?
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Wenn man die Atmosphäre um das Auto erhitzt oder ein Gas geringerer Dichte verwendete, würde die Luftdichte sinken und mehr Vmax ermöglichen ... so a Schmarrn 🙂
😁....roh.... mach mal das Formelzeichen hier hin😉😁
roh ist wenn ich mich nicht irre der Temp Koeffizient gell?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
roh ist wenn ich mich nicht irre der Temp Koeffizient gell?
roh ist doch das Gegenteil von gar... oder irre ich mich da. 😁
mfg
roh? rho?
Na das Zeichen für Dichte also kg/m³
Muss ich jetzt im ASCII-Code nachsehen?
Immer diese Nichtnaturwissenschaftler (Temperaturkoeffizient) 😉
╝¢¥┐└┴┬├─┼ãÃ╚╔╩╦ 😁
Ich probier jetzt nicht alle ASCIIs aus.
Zitat:
roh? rho?
Na das Zeichen für Dichte also kg/m³
Muss ich jetzt im ASCII-Code nachsehen?
Immer diese Nichtnaturwissenschaftler (Temperaturkoeffizient) 😉╝¢¥┐└┴┬├─┼ãÃ╚╔╩╦ 😁
Ich probier jetzt nicht alle ASCIIs aus.
schande über mich... verdammt freilich Dichte.
Lang lang ist es her. (temp beeinflusst aber die Dichte gell?)
ρ
Hey und überhaupt ich bin genaugenommen auch Naturwissenschaftler .............glaub ich😁
Ähnliche Themen
Ich glaub du bist einer (zumindest eine Abart davon) 😉
Hast du eine Ascii-Tabelle rumliegen oder auswendig gewusst?
Jau Temperatur und Dichte sind über das ideale Gasgesetz gekoppelt - grübel p*V=m*R*T
m/V=p/(R*T)???
Ohne nachgugge! Stimmt's auch??? Egal weil OT
Das heist es spielen so viele faktoren auf das fahren bei hoher geschwindigkeit eine rolle?
Meine nerven...seh bald nur noch zahlen 🙂
Und den cw wert oder den luftwiederstand zu verringern beim 2er was könnte man denn da so schönes anstellen? ^^
Den TÜV fragen, ob du an deinen Unterboden Platten dranspaxen darfst.
Im 2.WK haben Piloten ihre P51? Mustangs poliert um Treibstoff zu sparen und mehr V-max rauszuholen. Die waren aber etwas schneller unterwegs und hatten keinen zerklüfteten Unterboden und fast 2000PS/BHP.
Zitat:
Den TÜV fragen, ob du an deinen Unterboden Platten dranspaxen darfst.
Im 2.WK haben Piloten ihre P51? Mustangs poliert um Treibstoff zu sparen und mehr V-max rauszuholen. Die waren aber etwas schneller unterwegs und hatten keinen zerklüfteten Unterboden und fast 2000PS/BHP.
die waren nur unwesentlich schneller als mein golf😁
.... aber guter Tipp ich wusst es schon immer wenn ich den polier packt der 190😁
eine Abart davon... das gefällt mir. Calli die Abart. Das kommt unter meinen Avatar😉
nö keine Ascii tabelle... das hab ich im Kopf. Sowie den ganzen Unicode. Muss man bei uns im ersten Sem auswendig lernen😁😉
(pschhhttt.....google....nicht weitersagen)
@jakob. Guck mal nach alten Kameikits. Dann könntest den U-Boden verkleiden, Scheibenräder oder Radhaus zumachen.
Usw..... ob du aber nen durchschlagenden Erfolg erziehlst.
Wobei so 10kmh sollten drin sein..........
Ne ganz andere frage hab ich mal 🙂
Welchen chip könnt ihr für den PF empfehlen?
Hab da so komische angebote bei Egay gesehen aber ich weis nich... Hab so im gefühl das würde schief gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Ne ganz andere frage hab ich mal 🙂
Welchen chip könnt ihr für den PF empfehlen?
Hab da so komische angebote bei Egay gesehen aber ich weis nich... Hab so im gefühl das würde schief gehen...
chip beim alten Seriensauger. Ich würd sagen spar dir die kohle. Aufwand - Nutzen nicht wert.😉
Findest zig Threads drüber.
Aber wenn du umbedingt willst. Weberlie meint z.b das seiner von SLS ist, weil nen SLS Aufkleber drauf ist. Er sagt der bringt was.😉
...musst du selber wissen.
@callbyreference ich will es ja nicht sofort übertreiben mit der leistung....
Langsam und gemach steigern 🙂
ich würde trotzdem keine 350 taler für nen chip hinlegen der "angeblich" ca 10ps bringt.😉
...aber muss jeder selber wissen.
Dann schon lieber den ECO von skn-tuning.de.
Wenn da auch nur 10% Spritersparnis bei rausspringen und ich jemanden kennen würde, der mir das glaubhaft zeigen könnte, würde ich es machen 🙂
Vorher aber noch auf Euro2/D3 bringen, nachher geht das ja leider immer nur schwer 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Das weis ich das der nicht viel alleine bringen tut aber in verbindung mit anderen sachen 🙂
jojo... dann mal klein anfangen, wie du schon sagst.
Also besorg dir am besten mal nen guten pf und bau den ein.
Dann hast schonmal etwas Mehrleistung.
Oder eben gleich nen 16v, wenn es sowieso mehr werden soll😉
@fabulous: naja da wirds schwer was zu beweisen. Ich mein beim Sprit kann man ja mit der Fahrweise sehr viel erreichen.