von r36 auf s5 umsteigen

Audi S5 8T & 8F

hallo ihr lieben audianer,

ich habe vor, eurem lager beizutreten.

bislang fahre ich einen passat r36. alles in allem bin ich mit dem wagen sehr zufrieden.
die leistung und das fahrwerk stimmt. da ich allerdings die frauen nicht wie meine unterhosen wechsel,
tue ich dies halt mit meinen fahrbaren untersätzen. was billiger ist weiß ich gerad auch nicht.

nunja ich habe mich jetzt für den s5 oder s5cabrio entschieden.
wie jedoch allseits bekannt wird ja das s5cabrio mit dem v6t ausgeliefert. da ich bereits v6 fahre und die überzeugung des vorführwagens (also der s5) dem v8 zuzuschreiben ist habe ich nun leise zweifel, obs der s5cabrio sein soll.

jetzt lese ich gerade wieder, dass der v6t motor in performance und dynamik dem v8 nichts nachsteht. okay es bleibt halt ein v6.

also wie ihr seht bin ich momentan gerade unsicher, möchte aber auch nicht auf einen rs5cabrio warten weil mir die leistung des s5 eigentlich reicht.

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich glaub, ich bestell doch noch um. Nicht, dass auf einmal noch ein 3.0 TDI im Rückspiegel drängelt.
Das würde mein Ego nicht verkraften...

Ich denk nochmal drüber nach und mach'n extra Thread dafür auf...........

31 weitere Antworten
31 Antworten

🙄...ich bin einen r36 vor 8 Wochen zur Probe gefahren...mit DSG...

...obwohl ich den neuen v6 k noch nicht gefahren bin sage ich,du kannst bedenklos auf den v6 kompressor wechseln...

...denn aufgrund der Perfomance des R36, hätte ich dir das auch geraten wenn du auf den 3.0 tdi (mit chip) downgraden würdest, schon der hatte für mich subjektiv mehr Pfeffer😉

öhm...
ich weiß ja nicht, welcher opa deinen r36 eingefahren hat,
aber meiner geht ab wie schmitz katze... und dass der 3.0tdi mehr rockt
als der v6 kann ich nicht nachvollziehen... meine erfahrung auf div. autobahnen und
ampeln zeigt mir was anderes.

wenn man nur den motor betrachtet ist doch die frage,
ob der v6 vom r36 dem v6t vom s5 ebenbürtig ist...
ich störe mich an den 333ps, die ja ebenfalls im s4 verbaut sind...
was macht das für einen sinn???

ich will mich halt einfach nicht mehr schlechter motorisiert sein als mit meinem jetzigen r36.
und wenn ich mir jetzt schon nen s5cabrio anschaffe will ich nicht gefahr laufen von nem
s4 im rückspiegel bedrängt zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

öhm...

und wenn ich mir jetzt schon nen s5cabrio anschaffe will ich nicht gefahr laufen von nem

Wenn das deine einzige Sorge ist, kauf dir doch nen Opel Calibra, der auf 400Ps hochgezüchtet ist, gibts bestimmt irgendwo.............

das ist nicht meine einzige sorge... aber bei nem opel würde ich mir sorgen machen...
ist doch kackegal... selber motor in unterschiedlichen autotypen???
aber vom v8 zum v6 sinds ja auch nur ein paar kleine unterschiede....
der größte ist wohl das sound...

Ähnliche Themen

Ich glaub, ich bestell doch noch um. Nicht, dass auf einmal noch ein 3.0 TDI im Rückspiegel drängelt.

Ich denk nochmal drüber nach und mach'n extra Thread dafür auf...........

Zitat:

Original geschrieben von crandler

könnte passieren 😁

soll ja so getunte monsterdiesel geben die auch einen r36 lässig liegen lassen... sowas böses aber 😉

@ppp1978

Lass dir von den Sozialneidern hier nicht den Spass an diesem wunderschönen Auto verderben. 🙄

Der S5 ist und bleibt ein tolles Auto und eigentlich auch egal mit welche Motor.
Da ich den V8 auch schon erleben durfte, zum einen unter meinem Fuss und zum anderen im Gesichtsausdruck meiner Frau, kann ich nachvollziehen was du meinst.
Sicher der V8 ist ein Hammer Motor mit einem klasse Klang, immer Präsent und sofort abrufbar aber der V6T ist halt die Zukunft, vergleichbare Leistung gepaart mit angemessenem Verbrauch und mal ehrlich, den Sound kann man doch anpassen 😉
Noch ein Vorteil des V6 ist sicher die Möglichkeit der Leistungssteigerung obwohl ich selbst kein Freund davon bin.
Da sowieso die Markteinführung des A5/S5 Cabrio demnächst statt findetwürde ich dir vorschlagen abzuwarten und das Cabrio einfach mal Probe zufahren, da dieses ja bekanntlich mit mit dem V6T ausgestattet ist.

So denn...

@ themenstarter:
um auf der autobahn oder vor der ampel gegen andere anzutreten und die fassung zu verlieren, wenn dich einer von hinten bedrängt....würde ich an deiner stelle ganz auf einen S5 verzichten. oder noch besser aufs autofahren.

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

@ themenstarter:
um auf der autobahn oder vor der ampel gegen andere anzutreten und die fassung zu verlieren, wenn dich einer von hinten bedrängt....würde ich an deiner stelle ganz auf einen S5 verzichten. oder noch besser aufs autofahren.

Sehe ich genauso.......und bevor gleich wieder irgendein Kindergärtner hier Sozialneid (LOL) unterstellt möchte ich betonen, dass es nicht darum geht, einem Menschen den S5 zu missgönnen, aber wer hier solche Argumente für den Kauf eines Autos anführt, muss mit Kritik rechnen.

aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen ppp1978:

du solltest vielleicht erstmal für dich rausfinden, wie wichtig dir das Cabrio-Feeling ist. Wenn das höchste Priorität hat, musst du ja bekanntlich sowieso mit dem V6 Vorlieb nehmen. Ich persönlich finde, dass das Coupe` wesentlich schicker aussieht als das Cabrio (ganz subjektiv) und du hättest den Vorteil einen V8 zu bekommen, der bald eine Art Rarität sein wird.

Zitat:

ich will mich halt einfach nicht mehr schlechter motorisiert sein als mit meinem jetzigen r36.

Deswegen macht ihr ihn runter?

Hier war nie die rede von Ampelrennen oder Autobahnrennen! Das habt ihr ihm alle in den Mund gelegt.
Ihr fahrt doch alle selbst laut Signatur Autos mit großer Motorisierung (wo es bei einigen dann wohl nicht ganz zum S5 gereicht hat so wie sie reagieren). Und dürfte ich mal fragen warum ihr Autos mit großen Motoren und viel PS fahrt? Um am Sonntag gemütlich mit 70 die Landstraße entlang zu tingeln?
Leute ihr macht euch gerade lächerlich und merkt das nicht.

@ Zette350
bist gerne eingeladen in meinen Kindergarten 😉😁

@ topshooter

erstens: betr. autobahn und ampel: lies doch noch einmal in ruhe den ersten beitrag des themenstarters durch, danke.

zweitens: ich freue mich auf ein wunderschönes auto, auf die souveränität, das volumen und den sound des V8 und ja....vielleicht wirst du mich - mit einem lächeln im gesicht - dabei erwischen, wie ich am sonntag mit 70 gemütlich auf der landstrasse rumtingle!

Zitat:

öhm...
ich weiß ja nicht, welcher opa deinen r36 eingefahren hat,
aber meiner geht ab wie schmitz katze... und dass der 3.0tdi mehr rockt
als der v6 kann ich nicht nachvollziehen... meine erfahrung auf div. autobahnen und
ampeln zeigt mir was anderes.

wenn man nur den motor betrachtet ist doch die frage,
ob der v6 vom r36 dem v6t vom s5 ebenbürtig ist...
ich störe mich an den 333ps, die ja ebenfalls im s4 verbaut sind...
was macht das für einen sinn???

sorry - ich meinte diese antwort des themenstarters betr. ampel und autobahn

das alte problem dieses forums zeigt sich mir leider wieder einmal in diese komentaren.
ich hätte vielleicht eingangs schreiben sollen, dass ich nicht um persönliche meinungen über meine
art und weise im umgang mit einem fahrbaren untersatz bitte, sondern um erfahrungen,
die die überschrift dieses threats betreffen...

ich habe weder familie, noch bin ich in der nähe eines hormonellen desasters, wie der ein oder andere
poster hier.

zum glück bin ich mittlerweile im weltweiten netz schon auf einige bedeutend bessere kommentare und vergleiche gestoßen
und bin mir nun sicher, den s5 als cabrio zu bestellen...

danke an all´die jenigen, die sich ernsthaft hier eingeben und für die anderen: "wir sehen uns auf der landstraße bei tempo 70"

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

@ Zette350
bist gerne eingeladen in meinen Kindergarten 😉😁

Aber nur wenn Ihr auch Nachmittagsbetreuunng anbietet😉

Deine Antwort