Von Polizei auf Autobahn angehalten...

Hi,

bin gestern von der Polizei auf der Autobahn angehalten worden. Kurz der Ablauf:

Ich fahre auf der linken Spur bei erlaubten 100 km/h und will ein Auto überholen. Hatte nach meiner Erinnerung höchstens 120 bis 130 km/h auf dem Tacho. Ich tuckere als eher langsam an dem Wagen vorbei. Bevor ich vorbei war ging hinten das Blaulicht an. Bin also langsamer gefahren und rechts rein. Die Polizei-Streife ist vorbei gerauscht und hat vorne den Verkehr zum stehen gebracht um verlorene Ladung von jemand weg zu machen. Als die fertig waren ist die Streife so mit 90 km/h auf der rechten Spur gefahren. Bin dann mit exakt 100 km/h an denen Links vorbei. Als ich paar Meter vor denen war haben die das Blaulicht angemacht und mich mich filmreif rechts überholt und das bitte folgen eingeblendet. Mir wurde dann vorgeworfen 150 km/h gefahren zu sein und die wären mir fast nicht hinterher gekommen. Die haben auch kein Videobeweis oder Laser. Die haben mit ihrem Tacho gemessen und wollen mir jetzt 24 km/h zu schnell anhängen. Ich bin aber der Meinung das ich allerhöchstens 120 bis 130 auf dem Tacho hatte.
Habe keine Angaben gemacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Anhörungsbogen ? Meine Freundin war auch dabei.

Gruß
Oli

Beste Antwort im Thema

120-130 km/h geschätzt...100 km/h erlaubt...24 km/h zuviel werden dir vorgeworfen

Passt doch!!

der Habicht

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die polizisten sind dem te nachgefahren...und dies ist sehrwohl erlaubt dann die geschwindigkeit zu "schätzen"...allerdings werden dann wie bereits geschrieben 20% vom tachowert abgezogen......

Trotzdem Pech für die Pol., ohne Messprotokoll kein Beweis und ohne Beweis.... tja, da schauts düster aus.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

In D-Land ist das Abschätzen einer Geschwindigkeit verboten. Somit können 100 Polizisten sagen dass man zu schnell unterwegs war, bringt aber ohne ProVida Video oder Messung ala Radar oder Laser gar nichts.

Das ist so nicht richtig. Mit dem reinen Schätzen gebe ich dir recht, allerdings ist es möglich, die Geschwindigkeit anhand einer festgelegten Meßstrecke mit einer Stopuhr zu ermitteln. Dafür werden die Polizisten dann aber entsprechend ausgebildet. Und es ist natürlich nicht die überwiegend übliche Methode...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

In D-Land ist das Abschätzen einer Geschwindigkeit verboten. Somit können 100 Polizisten sagen dass man zu schnell unterwegs war, bringt aber ohne ProVida Video oder Messung ala Radar oder Laser gar nichts.

Wo steht das?

Mal noch ne andere Frage: die wollten eine Unterschrift von mir für die Belehrung. Weiß zufällig jemand was die machen wenn man die verweigert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opfau

Mal noch ne andere Frage: die wollten eine Unterschrift von mir für die Belehrung. Weiß zufällig jemand was die machen wenn man die verweigert ?

Ein dummes Gesicht und dann ein Telefonat mit jemandem der es wissen könnte.

Biete Fernbedienung T100 von Webasto mit HTM zum Preis von 249 Euro statt 389 Euro!!!

!!! Also satte 140 Euro günstiger !!!

Zitat:

Original geschrieben von opfau

Hi @ opfau,

ich hoffe doch sehr stark das Du nichts, aber auch gar nichts unterschrieben hast ??
Man signiert rein gar nichts an der Strasse/Tür oder wenn die ausführende Gewalt einem einen Zettel unter die Nase hält.

mfg
alaa

Klingt für mich nach Beamtenwillkür.

Nen ähnlichen Fall hatte ich mal als wir in die FH gefahren sind. Ein Kumpel saß hinten drin in meinem BMW (Scheiben verdunkelt). Es war ein sonniger Tag, sprich: Von außen für einen NORMALSTERBLICHEN keine Chance zu sehen ob der Mann hinten drin angeschnallt war.

Tja. Polizei fährt uns nach und behauptet dass er nicht angeschnallt war. Natürlich ihnen erklärt dass er angeschnallt war. Wollten sie nicht glauben und haben gemeint: "Wir haben beide gesehen dass da kein Gurt über die Schulter ging."

Dann hab ich den netten Herrn mit den Röntgenaugen gefragt ob er schon weiß dass bei BMW die Gurte hinten von innen nach außen verlaufen?! Da hat er erst kurz überlegt und dann gesagt: "Wir haben es aber beide gesehen!"

Bla bla bla..... ging dann ne halbe Stunde so weiter. Der letzte Spruch war: "Wenn sies nicht akzeptieren gehts halt vor Gericht. Und wem wird der Richter da glauben? Euch oder 2 Polizisten?"

Mehr muss ich dazu echt nicht sagen, sonst kommt mir die Galle hoch.

3 Wochen später: Polizei hält mich mitten in der Nacht auf und behauptet dass ich nicht angeschnallt war. Dass ich die Vögel schon 3mal vorbei fahren gesehen hab, weil ich am Stadtplatz beim ratschen stand hat sie auch nicht interessiert. Mal ehrlich. Wenn die Polizei schon 3mal vorbei fährt, wer ist dann so dumm und fährt unangeschnallt los?
Naja, bissl gestritten mit dem Herrn W. und ihm dann gesagt er soll an sein Funkgerät gehen und den Herrn Z. anfunken, denn mit dem hatte ich die selbe Diskussion ja auch schon. Und da war das erste mal dass ich richtig sauer in Gegenwart der Exekutive wurde. Ende vom Lied: "Naja, vielleicht haben wir uns getäuscht..."

Dann kommt die nette Kollegin mit ihrer Meglite (wie gesagt, es war dunkel) und leuchtet mir ohne Vorwarnung aus ca. 1 Meter in die Augen. 3mal dürft ihr raten welcher Spruch kam........

"Nehmen Sie Drogen????!!!"

Argh...... Soviel zum Thema Polizei, Dein Freund und Helfer.

alleine, dass du innerhalb von 3 wochen zweimal kontroliiert wurdest, zeigt ja schon, dass du entweder mit deinem verhalten oder deinem fahrzeug genau das beuteschema der polizei erfüllst.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

alleine, dass du innerhalb von 3 wochen zweimal kontroliiert wurdest, zeigt ja schon, dass du entweder mit deinem verhalten oder deinem fahrzeug genau das beuteschema der polizei erfüllst.

Und?

Dann darf die Polizei also irgendwelche Behauptungen aufstellen, nur weil sie was gegen tiefergelegte E36 hat?

Ahja....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Und?
Dann darf die Polizei also irgendwelche Behauptungen aufstellen, nur weil sie was gegen tiefergelegte E36 hat?

Ahja....

HAste mal ein Foto vopn Deinem hergerichteten E36

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und?

Ahja....

HAste mal ein Foto vopn Deinem hergerichteten E36

Guggst Du Signatur. War nicht tragisch, da gibts weitaus schlimmere E36.

Da war nicht viel gemacht. Eigentlich nur Scheiben dunkel, Federn vorne. Also ich persönlich zähl mich nicht zur "tiefer, lauter, breiter, härter"-Fraktion. Aber naja.

Zitat:

Und?

Ahja....

Sagen darf man erstmal alles. Nur wenn se dir ein Ticket verpassen wollen, dann müssen die es auch beweisen können.

Aber dein Wagen, so Chic wie er auch ist, passt doch genau in das Beuteschema der Rennleitung. Wenn die so einen Wagen sehen, womöglich noch an irgendeinem Wochenende spätabends an der Dorftanke, da gehen die Steil und fangen das Sabbern an. Das ist nun mal ein Fahrzeug der "Krawallfraktion".

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Sagen darf man erstmal alles. Nur wenn se dir ein Ticket verpassen wollen, dann müssen die es auch beweisen können.

Aber dein Wagen, so Chic wie er auch ist, passt doch genau in das Beuteschema der Rennleitung. Wenn die so einen Wagen sehen, womöglich noch an irgendeinem Wochenende spätabends an der Dorftanke, da gehen die Steil und fangen das Sabbern an. Das ist nun mal ein Fahrzeug der "Krawallfraktion".

MFG Thomas

Da muss ich Dir schon Recht geben. Und gegen kontrolliert werden hatte und hab ich nix. Aber vorsetzlich einfach mal ne Behauptung aufstellen und schauen ob sie was abgreifen können ist einfach ne Frechheit.

Leider müssen Sie auch nix beweisen. Aussage gegen Aussage. Und wenn dann meine Aussage gegen die zweier Polizisten steht ist wohl abzusehen wer den Kürzeren ziehen wird. 🙁

Man man das ist in deiner Gegend ja fast so schlimm wie die "Moderatorenwillkür" hier auf MT 😁 😁 😁.

Solche Polizisten sind mir noch nie untergekommen. Es hab zwar mal einen erlebt, der sich etwas wichtig machen musste und ein paar Sprüche aufgesagt hat als ich mein Motorrad auf dem Gehwegrand ohne eine Behinderung oder Gefährdung abstellte und ein Stück ohne Helm rangierte, ich habe diese aber zur Kenntnis genommen und das wars dann 🙂.

Ach glaub mir, da sind mir noch ganz andere Stories bekannt an denen ich aber zum Glück nicht persönlich beteiligt war / nur Zuschauer war.