Von Polizei Angehalten

Audi A3

hallo ich wurde gerade von der polizei angehalten und die meinten das hinten rechst mein reifen fast abgefahren ist und nun bekomme ich ne anzeige!!!

und fielleicht auch punkte aber das wusste der dumme politist auch nicht!!!

nun meine frage ich habe erst seit knapp nen halben jahr mein lappen und kann er deswegen wegsein?

bitte um schnelle antwort!!!

17 Antworten

um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Falls du Halter und Führer des PKWs bist: 75 Euronen + 3 Punkte +
Gebühr

Falls du "nur" Führer des PKWs bist: 50 Euronen + 3 Punkte + Gebühr ( in diesem Fall KÖNNTE der Halter zusätzlich die o.g. Strafe aufgebrummt bekommen )

Achja: und neue Reifen!!! lol

Bei den o.g. Verstößen handelt es sich um sog. B-Verstöße. Noch einen davon und du musst zur Nachschulung. Anders bei einem A-Verstoß...

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

also 250 ist ja recht günstig für die nachschulung , 2 kumples von mir haben letztes jahr je 330 € für die nachschulung gezahlt

250 ist auch nur ein Richtwert. Man kann nicht pauschal sagen eine Nachschulung kostet X Euro. Bei dem Betrag ist dann auch nicht "die Nachschulung mit drin" wie weiter oben irgendwo steht sondern das ist nur die Nachschulung. Die eigentliche Strafe zzgl. Verwaltungsgebühren kommt natürlich noch mal extra.

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von steve-pa

vielleicht meinte er eher damit dass - fast kein profil mehr drauf ist - also dass es fast slicks sind / fast abgefahren? 😉

Oder er meinte wirklich "fast abgefahren" - Also von der Felge 😉

Gruß
Daniel

Deine Antwort