Von Polizei angehalten!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen,

ich war gestern Abend mit ein paar Freunden was trinken (ich nicht war Fahrer) (WIRKLICH NICHT) mein Kumpel ist hin gefahren und ich mit seinem Auto heim (Golf r32) auf dem Heimweg bin ich auf die AB da ich sein Auto schon des Öfteren gefahren bin, bin ich auch nicht al zu schnell gefahren, als dann eine 120 Zone kam bin ich vom Gas gegangen und ca. auf 130 runter und hinter einem silbernen Opel Astra hinterher ca.2-3min. Als ich dann das aufhebe Schild sah bin ich mal voll aufs Gas und hab so bis 180 beschleunigt (war kein Mensch auf der AB) bin dann wieder runter weil die Ausfahrt kam und jetzt kam die Überraschung hinter mir ein silbernen Opel mit der Aufforderung anzuhalten. Dann kamen zwei ,,nette Polizisten" und wollten meine Papiere sehen: jetzt kommt das witzige sie behaupten das ich in einer 120 Zone die Geschwindigkeit stark überschritten hätte nach dem Geräuschpegel zu beurteilen aber sie hätten die Geschwindigkeit nicht messen können weil ich zu schnell weg gewesen wäre! Nach einem Alkoholtest später 0,0 Promille fragten sie ob ich mit einer Geldbuße von 50€ einverstanden wäre worauf ich natürlich fragte wofür??? Na ja lange Rede kurzer Sinn sie haben meine Personalien aufgenommen und meinten ich würde in den nächsten Tagen Post bekommen!

Wie soll ich mich jetzt verhalten und wie soll ich weiter Vorgehen???

Beste Antwort im Thema

Die Lieben B..... sind schon seltsam.

Kollege sollte Sonntags an einer Kreuzung über Rot gefahren sein.Die Lieben Herren
konnten die Ampel nicht einsehen sondern richteten sich nach dem Abbieger.Natürlich
hat es mein Kollege bestritten.Nach einem Monat die erste Verhandlung.Leider war nur ein B...
vor Ort.Der andere war im Urlaub.Also nächste Verhandlung.Nun war der andere B... vor Ort.
Beide machten eine Unterschiedliche Aussage.Einmal verschiedene Fahrzeuge,dann verschiedene personen
verschiedene geschätzte geschwindigkeiten und verschiedene Entfernungen vor der Ampel.

War absolut der Hit.Nach weiteren verhandlungen und 3/4 Jahr darf mein Kollege nun am 1 mai die Fleppe 4 Wochen abgeben.

Ist das nicht ein schönes Deutschland geworden in diesen Bananenstaat???

28 weitere Antworten
28 Antworten

Solltest du Post bekommen, kannst du Widerspruch einlegen, ich glaube kaum, dass die das durchsetzen können, weil keine Aufnahmen existieren. Schlimmstensfalls müsstest du wohl die geringste Strafe für Geschwindihgkeits-Übertretungen zahlen, also mach dir keinen Kopf 😉

@G0lf-V-GT: Auch den Astra gibt es mit Leistungsspritze (2.0 Turbo mit 200/240PS) 😉

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

Alsoich hab mal auf ner Landstraße (80er) nen audi a4 1.8 überholt, der stieg ins gas bis ich am ende kanappe 170 vor ihm drauf hatte, dann gieng es blau auf und ich wurde rausgezogen, sie sagtn sie können mich nur belehern, das sie es ja nicht auf video hatte, bisschen noch ums auto rum geschaut und dann waren sie auch schon wieder weg!!
also an deiner stelle würd ich mir da garnichts denken, villeicht hatten die jungs hunger und brauchten geld für verpflegung😛 und beweisen können sie dir eh nix!!!!

ich glaub denen htte ich das maul polliert, beschleunigen beim überholen- da bin ich allergisch, auch wenn ich jetzt nicht mehr merke.....

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

Alsoich hab mal auf ner Landstraße (80er) nen audi a4 1.8 überholt, der stieg ins gas bis ich am ende kanappe 170 vor ihm drauf hatte, dann gieng es blau auf und ich wurde rausgezogen, ...
ich glaub denen htte ich das maul polliert, beschleunigen beim überholen- da bin ich allergisch, auch wenn ich jetzt nicht mehr merke.....

Naja, Bremsen wäre auch ne Alternative gewesen ... Warum man auf Teufel komm raus vorbei muss, wenn man merkt, dass der andere ein A....ch ist ? Keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

ich glaube kaum, dass die das durchsetzen können, weil keine Aufnahmen existieren.

Wäre mal ein Fall für die Mythbuster.

Das können die sehr wohl durchsetzen. Selbst wenn der Polizist alleine war wird das keine Probleme geben, wenn er schlüssig darlegen kann, wie es zur Ermittlung des Verstoßes kam.

Es grüßt,
Flatty

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

😁😁😁

Aha...das würde ich gerne Mal sehen, wie DU!!! das anstellen möchtest...🙂😛

ich lach mich schlapp!!!!!!🙄🙂😁

Die Lieben B..... sind schon seltsam.

Kollege sollte Sonntags an einer Kreuzung über Rot gefahren sein.Die Lieben Herren
konnten die Ampel nicht einsehen sondern richteten sich nach dem Abbieger.Natürlich
hat es mein Kollege bestritten.Nach einem Monat die erste Verhandlung.Leider war nur ein B...
vor Ort.Der andere war im Urlaub.Also nächste Verhandlung.Nun war der andere B... vor Ort.
Beide machten eine Unterschiedliche Aussage.Einmal verschiedene Fahrzeuge,dann verschiedene personen
verschiedene geschätzte geschwindigkeiten und verschiedene Entfernungen vor der Ampel.

War absolut der Hit.Nach weiteren verhandlungen und 3/4 Jahr darf mein Kollege nun am 1 mai die Fleppe 4 Wochen abgeben.

Ist das nicht ein schönes Deutschland geworden in diesen Bananenstaat???

Mich haben sie letztens auch angehalten.

Ich habe nämlich auf der BAB in der Tempo 100 Zone einen Polizeiwagen mit 150km/h überholt 😁
War Nachts um 2 Uhr und wer da mit Tempo 100 auf der BAB fährt, der hat was zu verbergen 😁

Bin dann auf 140km/h runter und die konstant.

Dann abgefahren und und irgendwann haben sie mich dann kontrolliert,haben ganz schön lange gebraucht um mich anzuhalten 😁

Jedenfalls da sie nur einen geeichten tacho im Auto haben (ist ja kein Provida Fahrzeug),muss man 20% Tolaranz abziehen .

Waren dann 12 km/h zuviel (oder 20% + die obligatorischen 3km/h? Finde e das Knöllchen nicht mehr),9 wenn die 3km/h noch abgezogen werden.
Jedenfalls weniger als 20 Euro.
Das war mir der Spass wert, da ich ja nichts zu verbergen hatte, keinen Alkohol getrunken, keine Tuningteile am Auto usw 😁

Bei einer Providamessung hätten sie dir das Video vorführen müssen.Und ein Astra als Provida Fahrzeug wäre mir absolut neu.
Providafahrzeuge sind Opel Omega, E-Klasse, 5er Mercedes und A6. Aber habe noch nie was von einem Kompaktwagen als Providafahrzeug gehört.

50 Euro sind inklusve 1 Punkt.
So einfach kann man das nicht per Augenmass verhängen.

Also ich würde mir keine Sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Guten Morgen,
bla bla bla . . .

Ich frage mich auch wo hier der technische Hintergrund ist 😕

E.

also erstmal sind 50€ kein bußgeld mehr, denn ab 40€ bekommt man ja nen punkt in Flensburg, also schonmal urst Banane

2. hattest du doch leute im auto, wie kommen die polizisten, denn dann auf die idee dich ohne Video an zu halten ??? das bringt nichts, wenn du 3-4Leute dabei hast 🙂 die bezeugen dass du erst nach dem FREIZEICHEN aufs gas bist :P da kann ein richter auch nicht anders entscheiden, aber soweit kommt es in einem solchen fall NIE vermutlich bekommst du nicht einmal den Brief, wenn doch, dann widersprichst du

Vielleicht waren das auch keine echten polizisten? es fahren leute mit polizei ausrüstung rum die nur schnelles geld machen wollen und einfach sagen zahl 50 € und die sache ist vergessen

Falls es richtige waren abwarten und tee trinken 😁

Nur mal so nebenbei: Ungeeichter Tacho Minus 20%, geeichter Tacho Minus 10%...

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Mich haben sie letztens auch angehalten.

Ich habe nämlich auf der BAB in der Tempo 100 Zone einen Polizeiwagen mit 150km/h überholt 😁
War Nachts um 2 Uhr und wer da mit Tempo 100 auf der BAB fährt, der hat was zu verbergen 😁

Bin dann auf 140km/h runter und die konstant.

Dann abgefahren und und irgendwann haben sie mich dann kontrolliert,haben ganz schön lange gebraucht um mich anzuhalten 😁

Jedenfalls da sie nur einen geeichten tacho im Auto haben (ist ja kein Provida Fahrzeug),muss man 20% Tolaranz abziehen .

Waren dann 12 km/h zuviel (oder 20% + die obligatorischen 3km/h? Finde e das Knöllchen nicht mehr),9 wenn die 3km/h noch abgezogen werden.
Jedenfalls weniger als 20 Euro.
Das war mir der Spass wert, da ich ja nichts zu verbergen hatte, keinen Alkohol getrunken, keine Tuningteile am Auto usw 😁

Bei einer Providamessung hätten sie dir das Video vorführen müssen.Und ein Astra als Provida Fahrzeug wäre mir absolut neu.
Providafahrzeuge sind Opel Omega, E-Klasse, 5er Mercedes und A6. Aber habe noch nie was von einem Kompaktwagen als Providafahrzeug gehört.

50 Euro sind inklusve 1 Punkt.
So einfach kann man das nicht per Augenmass verhängen.

Also ich würde mir keine Sorgen machen.

Du bist schon der Held im Zelt!

Ganz grosses Tennis!

@crishan: da stimme ich zu

@Sam1980: wo hundert ist, ist auch um 2 Uhr nachts hundert
und wo offen ist, ist halt offen
das ist keine Auslegungssache
wer um 2 Uhr nachts zu schnell fährt gehört zumindest verwarnt
und wer das hier so offen zu gibt oder wenn nachweisbar gehört er bestraft, sorry aber ist so

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Guten Morgen,
bla bla bla . . .
Ich frage mich auch wo hier der technische Hintergrund ist 😕
E.

Ich mittlerweile auch und da hier nur noch Privatmärchen ausgetauscht werden ist jetzt Schluß!

MfG

wing