ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Von O bis O - 4 Minuten Umfrage zum Reifenkauf

Von O bis O - 4 Minuten Umfrage zum Reifenkauf

Themenstarteram 30. April 2020 um 13:07

Hallo zusammen,

mein Name ist Saskia Steinmetz und ich studiere aktuell an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main. Bald habe ich hoffentlich meinen Master in Sales Management in der Tasche. Für meine letzte Studienarbeit suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Reifenkauf.

Das Thema meiner Arbeit ist die Entwicklung eines Value Based Pricing Modells für den deutschen B2C Reifenhandel. Dabei untersuche ich, welche Artikelmerkmale einem Kunden einen Mehrwert verschaffen und welche optimalen Preise für wertschaffende Produkte angesetzt werden können.

Um dies herauszufinden wende ich die "Auswahlbasierte Conjoint Analyse" an. In der Umfrage werden jeweils 2 Reifen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Preisen gezeigt. Hier gilt es, das attraktivere Angebot auszuwählen.

Die Befragung lässt sich unter folgendem Link aufrufen und läuft voraussichtlich bis zum 17.05.2020:

https://www.soscisurvey.de/Reifen2020/

Ich freue mich über die Teilnahme und natürlich auch Anregungen zur Umfrage.

Allzeit gute Fahrt & gesund bleiben!

PS: Da ich keine studentische findet ihr im Impressum der Umfrage meine private E-Mail Adresse saskia-steinmetz@gmx.de

Ähnliche Themen
3 Antworten

Eine unmissverständliche Umfrage. Sehr gut auch die Optionen ganz am Ende. Viel Erfolg und interessante Erkenntnisse bei der Auswertung!

Ich hätte Interesse an den 752 DVDs, was sollen die kosten? ;-)

(Im Gegenzug könnte ich die richtige Verwendung dieser verflixten Zeichen ` und ´ erläutern; Alle wurden falsch eingesetzt, richtig als Apostroph ist: ' (Umschalt + "Hashtag"). Außerdem: einen Plural bildet man nie mit Apostroph. Mir macht es Augenkrebs! Für gutes Gelingen der Master-Thesis :-)

Themenstarteram 30. April 2020 um 17:31

Zitat:

@NOMON schrieb am 30. April 2020 um 16:10:02 Uhr:

Eine unmissverständliche Umfrage. Sehr gut auch die Optionen ganz am Ende. Viel Erfolg und interessante Erkenntnisse bei der Auswertung!

Ich hätte Interesse an den 752 DVDs, was sollen die kosten? ;-)

(Im Gegenzug könnte ich die richtige Verwendung dieser verflixten Zeichen ` und ´ erläutern; Alle wurden falsch eingesetzt, richtig als Apostroph ist: ' (Umschalt + "Hashtag"). Außerdem: einen Plural bildet man nie mit Apostroph. Mir macht es Augenkrebs! Für gutes Gelingen der Master-Thesis :-)

Hallo, vielen Dank für dein Feedback :)

P.S. Danke auch für die neue Erkenntnis mit dem ', ich schicke die DVDs gleich morgen raus ;)

Zitat:

@jarompe schrieb am 30. April 2020 um 13:07:08 Uhr:

. . . FOM . . . Master in Sales Management . . . Value Based Pricing . . . B2C . . . Conjoint Analyse . . .

:confused: . . . au weia . . . :confused:

Wär das auch in allgemeinverständlichem Deutsch möglich ?

Aber ok, ich probier's halt mal...auch wenn ich höchstens dann Neureifen kaufe, wenn sich nix Gebrauchtes zum günstigen Preis findet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Von O bis O - 4 Minuten Umfrage zum Reifenkauf