ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Von Chinch auf Boxen Kabel, wer kann helfen...?!

Von Chinch auf Boxen Kabel, wer kann helfen...?!

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:47

Hallo, also hab jetzt an mein Autoraio Chinch ausgang und muss da aber auf Boxen/Lautsprecherkabel über gehen, meine frage gibt es da ein Adapter der das unterstützt wenn ja wo wie nennt man das, wenn das nicht der fall sein sollte kann man doch irgend wie die kabel vom chinch die da drinne sind teilen so das es geht weiss aber nicht welche da genau zusammen gehören...???

 

DANKE erst mal für jede Auskunft!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Von Chinch auf Boxen Kabel, wer kann helfen...?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI/TDI

Hallo, also hab jetzt an mein Autoraio Chinch ausgang und muss da aber auf Boxen/Lautsprecherkabel über gehen,

Wozu denn? Was hast du denn genau vor?

Beschreib mal warum du von Cinch- auf LSP-Kabel gehen willst!?! :confused:

Gruß

Kebap11

am 15. Oktober 2006 um 19:53

Re: Von Chinch auf Boxen Kabel, wer kann helfen...?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI/TDI

Hallo, also hab jetzt an mein Autoraio Chinch ausgang und muss da aber auf Boxen/Lautsprecherkabel über gehen, meine frage gibt es da ein Adapter der das unterstützt wenn ja wo wie nennt man das, wenn das nicht der fall sein sollte kann man doch irgend wie die kabel vom chinch die da drinne sind teilen so das es geht weiss aber nicht welche da genau zusammen gehören...???

 

DANKE erst mal für jede Auskunft!

besitzt nicht ein autoradio auch normale ausgänge für boxenkabel?

rod

Hmm, versteh die Frage nicht ganz.

Hab noch kein Radio gesehen das keine Standard Lautsprecherausgänge hat.

Geh mal bitte ins Detail was du vorhast.

Wenn du von Chinch auf normale LS-Kabel willst, brauchst du einen Verstärker dazwischen.

Aber warum nimmst du nicht die normalen Ausgänge (wie schon beschrieben)....

am 15. Oktober 2006 um 20:21

Es gibt Radio´s ohne eingebauten Verstärker, sind aber sehr selten.

Das Chinchkabel liefert nur eine sehr geringe Spannung, damit kannst Du keine Lautsprecher ansteuern.

Welches Gerät ist es denn?

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 22:10

also aus dem einfachen Grunde, ich hab ein Aktiv Subwoofer der hat aber kein Chinch und mein Radio hat ein extra Subwooferausgang mit chinch und da soll der auch ran an denn ausgang da ich denn dann auch seperat steuern kann!!

Also bräuchte ich ein zwischen verstärker ja?! was is mit diesen teil....

 

http://www.acr.ch/.../index.php?...

das teil funktioniert genau andersrum. sowas wie du vor hast is nich möglich. entweder gehst du an die normalen lautsprecherausgänge oder du nimmst eben anstatt deinem aktivsubwoofer einen subwoofer mit getrennten verstärker.

Zitat:

Original geschrieben von GTI/TDI

ich hab ein Aktiv Subwoofer der hat aber kein Chinch

Das heißt also du hast einen Aktiv-Woofer der nur einen Hi-Level Eingang hat. Komisch.

Aber dann brauchst du eine Endstufe, am sinnvollsten wäre die radiointerne (also nimmst dann die Lautsprecherausgänge).

Willst du unbedingt den Cinch-Ausgang deines Radios nutzen brauchst du eine externe Endstufe, die dann die im Subwoofer ersetzt (was aber weniger sinnvoll ist).

Gruß

Kebap11

am 15. Oktober 2006 um 23:22

Naja die Frage ist halt wie der Eingangswiderstand von dem Aktivwoofer aussieht. Wenn der hoch genug ist kannst du schon einfach das Cinchkabel anhängen. Der Kontakt "aussen rum" würde dann auf "-" vom LS Eingang kommen und der Kontakt "innen" auf "+".

Wenn der Eingang vom Woofer nen Eingangswiderstand von > 1kOhm hat könnte es schon halbwegs hinhauen - wenn er wesentlich weniger hat wird es blöd.

Und was dann noch fraglich ist ist ob du den gewünschten Pegel aus dem Aktivwoofer rausbringst - also ob du den GAIN genügend hoch einstellen kannst dass der Woofer laut genug spielt.

Hallo

habe eine ähnliche Frage.

Habe ein Pioneer DEH-P6700MP.

1. Bei den Technischen Daten steht

Maximale Ausgangsleistung - 50W * 4

- 50W 2/4 Ohm + 70W 1/2Ohm (für Subwoofer)

Wie soll ich das verstehen?

2. Es hat 4 Normale ausgänge für den direktanschluss von Lautsprechern

und 2 Chinchausgänge.

 

Es ist mir klar das wenn ich den Sub daran anschließe ich davon kein gutes ergniss erwarten kann. Aber ich würde es halt gerne mal ausprobieren.

Wies stell ich das an? kann mir jemand helfen?

Bitte wär mir echt wichtig. da ich bereits Die HU hab und der subwoofer auch bereits rumsteht. Nur habe ich derzeit kein Geld für ne endstufe.

Hannes

man kann nicht an cinch ausgänge lautsprecher dran hängen (das weiß ich sogar als hifi-noob).

bei cinch kommt weniger raus wie bei einen walkman der köpfhörerbuchse.

falls es an mich ging.

das ist mir schon klar. ich frage ja nur wie ich den sub anschließe

mit nen neuen verstärker an den cinch out!!!

 

mit sub an radio (alles schon gesehn) gibt es kein schönes ergebnis.

wumst nen bissl aber ned der brüller!!!

Zitat:

mit sub an radio (alles schon gesehn)

Und wie hats ausgesehen? wie war er angeschlossen?

Wurden die beiden Rear Ausgänge gebrückt? wurde er nur an einen Ausgang angeschlossen? Wie funktioniert das denn?

Funktionier brücken am Autoradio?

Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Von Chinch auf Boxen Kabel, wer kann helfen...?!