von CD 30 auf CDC 40 Opera!!!

Opel Astra H

Bin grad wieder vom FOH zurück und hab 120CHF, also etwa 75€ liegen lassen und dafür hat er mir ein GID und das CDC 40 Opera eingeheiratet.
Hatte erst ein wenig angst, das es nicht klappt, weil das cd 30 nur 6 speaker hat das opera aber 7. Aber die haben das trotzdem hin bekommen. Auch mit nur 6 speakern is der Sound genial. Die Schwierigkeit in ein Radio 6 Cd´s zu stopfen klappt auch super, hab noch keine anleitung, hab mich aber schnell reingefunden. Und die ladezeiten beim cd auswählen und wechseln sind recht gering.
Da der Grafische Aufbau etwas anders ist als beim BID ist es erst leicht gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, auch nicht mehr in der mitte lauter und leiser zu stellen, sondern an dem kleinem Drehschalter daneben.
Das schönste ist und bleibt aber der Equalizer. Damit lässt sich die Klangqualität noch mal erhöhen.
Wenn ich meinen nächsten Service machen lassen, lasse ich mir vieleicht noch den 7. speaker einbauen und noch eine DAB fähige Antenne. Aber erst mal sehn was der Spaß wieder kosten soll *gg*

Mein Fazit: Das Geld zur Anschaffung und auch zum fachgerechten Einbau haben sich vollaus gelohnt, denn man wird mit feinstem Sound belohnt!

MfG opel-sport-performance

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Schlimm

Hallo,

von Delphi, ich frag mich nur ob die netten Ingenieure dies auch mal BETA getestet haben. .Denn wenn man Musik mit viel Stimme hört, hört man irgendwann nix mehr obwohl man voll aufgedreht hat. Schlimm ist es bei LIVE Musik. Ich mein, ich höre gern musik, aber das ist keine Qualität mehr. Der regelt hoch und runter, einmal schreien einem die Lautsprecher an und dann plötzlich kann man ein Eichhörnchen über die Strasse rennen hören ... echt komisch. Das ist kein Genuss von Musikhören. Das laut und leise .... das hat auch nix mit Bassregelung zu tun ... dann würde ja nur der bass entnommen werden .Aber so ist es einfach nicht aktzeptabel.

Wie kann man dies in griff bekommen? Kann man das deaktivieren? In den Settings geht es jedenfalls NICHT.

Hat jemand tipps ``?``

Gruss
Marco

In Opel ETAC gibt es entlich ein Meldung nr. 2523 fúr alle CDC40 ab 2004 bis 2009 models. Am FOH hat mir neues Audioindex oder was eingespielt und jetzt ist Opera perfect stark! ...selbstverständlich in Grenze der eingebauten Lautsprechern, aber haupt keine Volume-regelung runter und hoch

Candy das heist dein Opera regelt sich jetzt nichtmehr von alleine ? Lg Tino

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von PoWeRvEcI

Candy das heist dein Opera regelt sich jetzt nichtmehr von alleine ? Lg Tino

ja genau, Power