Von C20ne auf X20XE bzw. C20LET oder V6?

Opel Combo B

Hallo!

Ich hab mal eine ganz theorethische Frage. Ich hab ja schon den C20ne drin. Dazu natürlich das passende Fahrwerk (Koni gleb mit H&R Federn), die passende Auspuffanlage (Bastuck ab Kat) und die passende Bremsanlage (aus Tigra 1,6 16v, also eine 256/20 oder sogar 256/24?!??)(der Tüv hat mir damals die 256/24 eingetragen, aber wenn ich den Maßstab ansetze komme ich nur auf 20....).
Alles eingetragen, alles legal.

Nun würde ich gerne mal wissen, was man denn noch umbauen müsste, wenn man jetzt einfach einen anderen Motor reinhängen würde?
Und zwar für die Motoren:

1. X20XE bzw. C20XE
2. C20LET
3. X25XE bzw. X30XE

Schon mal Danke für eure Antworten im Voraus!
Wäre nett, wenn Ihr auch preislich was dazu schreiben könntet....so pi mal daumen...

MFG
adolfo

81 Antworten

naja, ich denke, ums geld gings ihm gar nit, sondern eher um den anzug. und mit nem f20 am XE und nem f16 am NE biste da jedenfalls auf der sicheren seite.

was jetz aber wiederum nit heissen soll, das die nit auch ma kaputt gehn können 😁

lol jo hehe ich hatte sogar schonmal nen kaputtes F20 😉
bin dann jetzt beim F16 am XE, mal sehen wie lange das hält 🙂

na dann haste ja bald alles durch 😛 viel bleibt dann nimmer übrig *hehe*

oh jee, das kann ja heiter werden in dransfeld und wenn dann auch noch das bier ins spiel kommt... 😁

erstmal schauen ob mein Motor bis dahin überhaupt wieder läuft *g* 😛

Ähnliche Themen

jaja, alles faule ausreden... wenn nit, trampste halt 😉

ah ne ick hab hier noch nen zerlegten 20SEH ohne Nocke, hab da aber noch ne NE Nocke rumfliegen... das putte F13 hängt ja auch noch dran, das bastel ich mir auf mein Fahrrad, geht sicher gut son 115-120 PS Fahrrad *g* 😁

den SEH auf ne Kiste Bier, dann bleibt das Öl schön kühl 😛

Also das F13 hält am 16V.
Das deins nicht gehalten hat ist natürlich tragisch und sicher kein Einzelfall.
Aber DS hat mir mal gesagt das sie bei seinem Umbauten mit dem F20 wesentlich mehr Schäden hatten als mit F13/15.
Eine andere Sache ists beim F13/15 wieder die Kupplung.Ist wohl der Originale Kupplungskorb/Druckplatte etwas zu groß(Smallblock).Musste man sich eine extra bestellen.Außerdem dürfte die KW 6Löcher und die Druckplatte vom F15 5Löcher hat.
Hab ich zumindest noch im Hinterkopf.

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Beim F15 sind 8kg weniger drehende Masse.

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

erstmal schauen ob mein Motor bis dahin überhaupt wieder läuft *g* 😛

das liegt ja an mir 😛

Man TNT heul net rum, Pack den Karren und n frischen Block aufn Hänger, dann bauen wir den Stuhl vor Ort fertig, sind doch genug helfende Hände da. Wenn wir die Servicehure wieder mitnehmen sollten, können wir sogar n Motorkran mitnehmen 😁

Dass das F15 hält oder nicht hält will ich hier gar net ansprechen, für den 08/15 Umbaukunden (will hier jetzt keinesfalls irgendwem zu nahe treten) sehe ich da einfach folgendes Problem:

Wenn an dem Ding mal irgendwas kaputt ist und ihr nicht in der Lage seid, das selbst zu kitten, dürfte es recht schwer werden ne Werkstatt zu finden, die das 1) überhaupt annimmt und sich 2) auch noch einigermassen damit auskennt.

Richtig.Geb ich dir zu 100% Recht.😁😁

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Man TNT heul net rum, Pack den Karren und n frischen Block aufn Hänger, dann bauen wir den Stuhl vor Ort fertig, sind doch genug helfende Hände da. Wenn wir die Servicehure wieder mitnehmen sollten, können wir sogar n Motorkran mitnehmen 😁

Dass das F15 hält oder nicht hält will ich hier gar net ansprechen, für den 08/15 Umbaukunden (will hier jetzt keinesfalls irgendwem zu nahe treten) sehe ich da einfach folgendes Problem:

Wenn an dem Ding mal irgendwas kaputt ist und ihr nicht in der Lage seid, das selbst zu kitten, dürfte es recht schwer werden ne Werkstatt zu finden, die das 1) überhaupt annimmt und sich 2) auch noch einigermassen damit auskennt.

daher steht das auto von ihm auch bei mir 😉

das kann doch net solang dauern. hier sind lauter willige personen ^^

stellste paar kisten hin und bischn grill-equipment, kaum haste dich versehn rennt die kiste wieder ^^

ach die ganzen Bauern hier ham doch nix drauf lol 😛

Zitat:

Schön dass du dich miteinbeziehst 😁

Zitat:

Aha.

Aber um dumme Fragen zu beantworten reichts wohl??😉😉

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort