ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Von BMW Lochkreis 5x120 ET10 auf Ford Scorpio Mk1 5x112....Adapter ?!

Von BMW Lochkreis 5x120 ET10 auf Ford Scorpio Mk1 5x112....Adapter ?!

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 29. März 2021 um 2:53

HAllo zusammen .

BMW 5er und 7er Felgen-Lochkreis auf Scorpio-an sich ja keine Sache, aber :

 

Wollte mal Fragen ob wer schonmal E34 (5er BMW) 7x15er Felgen mit einer

Einpresstiefe 10mm per Adapter auf seinen Scorpio draufgekriegt hat, bzw das

technisch machbar ist.

Die normale, gängige ET vom Scorpio 1 liegt ja irgendwo um 35/38 herum.

Ab und an trifft man auch mal auf die 'hohlen' RS Felgen. Die haben 28mm .

Und Melber Penta mit 24 oder so hatt ich auch schon auf nem Allradscorpio drauf.

Aber was ist mit 'ner Einprestiefe von 10 UND Adapterscheibe ?

Geht da was ?!

Schonmal aufrichtigen Dank an die , die was konkret wissen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Also ich hab auf dem Scorpio vorne 8,5 x 17 ET 13 und hinten 10x17 ET 20 . Und da ist nur gebörtelt. Also hinten geht's auf alle Fälle, vorne sind meine 13mm breiter, kommt drauf an wie breit die Adapter sind? Wird schon knapp. Kommt auch auf den Scorpio an, ab 92 hatten sie vorne etwas breitere Kotflügel bzw. Radläufe.

Themenstarteram 29. März 2021 um 15:31

Na gut , schau'mer mal ... . Danke für die Info.

Evtl hab ich ja Glück und es passt . Evtl auch wegen des definitiv kleineren 15" Durchmessers. Mal sehen... noch hab ich die Felgen nicht gekauft, aber meinem 87er Scorpio Ghia und demnächst (voraussichtlich) evtl. noch'nem 94er (Mk1) Cossie Stufe würden die suícher gut zu Gesicht stehen.

Geschmackssache, ich finde de die 15er zu klein, vor allem da ja der Cossy Serie schon 16er hat. Da musst dann auch wegen der Bremse aufpassen, da passen nicht alle 15er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Von BMW Lochkreis 5x120 ET10 auf Ford Scorpio Mk1 5x112....Adapter ?!