Von A8 4H 4.2 TDI nach Q7 4M 3.0 TDI

Audi Q7 2 (4M)

Das Leasing bei meinem A8 geht in den nächten Monaten zuende. Ich im hier im Forum gelesen das ca. 4 Monate von der Bestellung eines Q7 bis zu Auslieferung vergehen. Ich habe Leasingangebote von Freundlichen für eine Q7 TFSI, Q7 3.0 TDI 200 kw, S8 und A8 4.2 TDI vorliegen. Alle mit 3 Jahren und 30 000 km.

Der jetzige A8 4.2 TDI hat mächtig bums und ist wirklich sehr leise. Probegefahren bin ich den FL S8 und FL A8 4.2 TDI. Beides Superautos, der 4.2 TDI einen Tick leiser aber zu Kopflastig und der S8 ein echtes Sahnestücken. Den Q7 bin ich noch nicht gefahren.

Die Leasingrate vom A8 4.2 TDI liegt dem S8 und dem Q7 TFSI, S8 und Q7 TFSI geben sich nichts. Der Q7 3.0 TDI ist der günstigste. Mit dem Q7 TDI habe ich allerdings das Gefühl untermotoresiert zu sein. Ein stärkerer 3.0 TDI Q7 ist nicht in Sicht, der SQ7 läßt auf sich warten. Und die 6 Zylinder Diesel hören sich einfach nur brummig an.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Im Konfigurator läßt sich Allradlenkung mit Luftfahrwerk beim Q7 nicht kombinieren.

Die Codes: S8 AZQGCDQK , Q7 TFSI AJLR6MRU, Q7 TDI AWWJADZT und der A8 4.2 TDI A5RYYVHS

Was sagt ihr so dazu?

Gruß Max-Palue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:18:53 Uhr:

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 28. Oktober 2015 um 05:21:38 Uhr:

Was ist denn das für ne Logik? Wenn du Rennen fahren willst ist der Q7 wohl das falsche Auto :-)

Es geht mir nicht um Rennen, sondern um den Umstand zu drücken, wenn ich will und dem Jugendlichen die Ohren lang ziehen zu können 😁

P.s. mit dem SQ7 ist meine Logik nicht so ganz unsinnig @Mac_Stock

Auf der Landstraße in jeder engeren Kurve wird dir der GTI Fahrer die Ohren dennoch langziehen :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

@Mac_Stock enge kurven dann halt vermeiden 😉

@newgolf bin noch anfang 30 und auch reif im kopf, aber bisschen Herzblut und Adrenalin muss immer gegeben sein....ich kann mir vorstellen auch noch mit 70 so zu sein...mir ging es eigentlich darum: "Ich könnte, wenn ich wollte"

Okay back 2 the topic.

LG

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:30:05 Uhr:

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:18:53 Uhr:

Es geht mir nicht um Rennen, sondern um den Umstand zu drücken, wenn ich will und dem Jugendlichen die Ohren lang ziehen zu können 😁

P.s. mit dem SQ7 ist meine Logik nicht so ganz unsinnig @Mac_Stock

Auf der Landstraße in jeder engeren Kurve wird dir der GTI Fahrer die Ohren dennoch langziehen :-)

klar... gti mit Frontantrieb...lach...sag nur allradlenkung 😉

Kurvengeschwindigkeit hat nichts mit der Allradlenkung zu tun?!?

Zitat:

@johro schrieb am 13. April 2017 um 15:26:47 Uhr:

Kurvengeschwindigkeit hat nichts mit der Allradlenkung zu tun?!?

Allradlenkung schlägt Frontantrieb, ist doch klar!
*G*

Und für das jahrealte Duell mit der Verwandtschaft Kurven (und Realität) meiden und einfach nur Datenblätter vergleichen: angeblich beschleunigt die zweieinhalb-Tonnen-Kuh mit 272 Diesel-PS besser auf 100 als der aktuelle Golf GTI mit 230 PS. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Audi-Werbedichter da die VW-Poeten überflügelt haben...