Von A4 auf S4

Audi RS4 B5/8D

Hallo kennst sich jemand mit s4 umbau aus.
Ich habe folgendes vor habe ein b5 2.6
Bj.96 frontantrieb und will eine s4 maschine umbauen würde der allrad antrieb bei meinem fahrzeug rein gehen oder hat audi da andere
karoserie verbaut die wo ein grösseren kardan
tunnel haben oder sind sie alle gleich

Mfg abc

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

Das ist aber auch ein kleiner Unterschied, meistens ist ja in dem Auto das ich kaufe nicht das an Hifi, was ich gern haben möchte, einen S4 kann ich aber schon fertig konfektioniert kaufen! 😉

Ich denke wir brauchen jetzt nicht mehr darüber zu streiten, ob so ein Umbau möglich ist oder nicht. Klar, für Profibastler mit entsprechendem finanziellem Hintergrund und der Nordschleife im Garten alles kein Problem, aber ich denke wir beraten hier die normale breite Masse, ohne jegliche besondere Hintergründe.

Gruß
Andreas

Andreas,

wer streitet hier?

Außerdem brauchst du keine NS im Garten, um festzustellen, dass du mit einem seriemäßigen S4 nicht allzuweit kommst. Die breite Masse fährt den sowieso nicht und für Interessenten dürfte es schon interessant sein, was sich an Änderungen möglicherweise bezahlt macht oder nicht.

Gruß Gerd

Ich bin doch relativ neutral.

Ich bin schon etwas länger in diesem Forum unterwegs und habe schon hunderte solche Threads gelesen, in denen manche Leute sich es eben ein bisschen einfach vorstellen. Ich will doch für den Threadersteller hier nur klarmachen, dass es keinen Sinn macht, für etwas mehr PS einen S4 Motor einzubauen.

Fragen wir doch ABC*** mal, ob er Lust hat, dafür 10-15Tsd. Euro hinzublättern. Ich denke, er hat es sich eben nun mal, wie viele, einfacher vorgestellt.

Da er sich eh' nicht mehr äußert, dürfte das Thema hinlänglich ausdiskutiert sein.

Umbau ist möglich, jedoch mit intensiven Kosten verbunden.

Vielleicht ist es auch günstiger einen S4 zu kaufen und den Quattro auszubauen.... 😁

Gruß
Andreas

moin,

naja solche thread's sind ja schon gewohnheit hier ...was soll's ....

kauf dir gleich nen echten hast'e wahrscheinlich ein bisschen weniger ärger ...aber auch noch genug...

ich baue jetzt in meinen nen bugatti eb 110 motor ein und schweisse dann noch zwei eisenbahnschienen unter das auto um bessere strassenlage und mehr stabilität in die karosse zu bekommen ...nee ist klar hatter hatter

Gruß

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von schwarz11

moin,

naja solche thread's sind ja schon gewohnheit hier ...was soll's ....

kauf dir gleich nen echten hast'e wahrscheinlich ein bisschen weniger ärger ...aber auch noch genug...

ich baue jetzt in meinen nen bugatti eb 110 motor ein und schweisse dann noch zwei eisenbahnschienen unter das auto um bessere strassenlage und mehr stabilität in die karosse zu bekommen ...nee ist klar hatter hatter

Gruß

Oliver

Soll dat jetzt Satire sein?