Von 170 auf 240 PS oder auch mehr?-einfach der Hammer!!!
So Leute,
hab es jetzt getan und mir ne neue Software aufs Ms spielen lassen.
Hätte nie und nimmer gedacht,was aus dem 2,0TFSI rauszuholen ist.Der Anzug bei weitem besser und wie solls anders sein,hab ich die v-max auch gleich getestet.War am Samstag abend auf der A20 von Lübeck Richtung Rostock unterwegs.AB frei und rauf aufs Gas.Der Dicke schob auch noch von 180 km/h mächtig an.Am Schluß meiner Vollgasfahrt erreichte er dann unglaubliche 270 km/h.Der Tacho war also voll am Anschlag und meine Frau am meckern.Mir blieb nur ein breites Grinsen😁.
Hab versprochen,das ich es in ihrem Beisein nie wieder tue.😉
Bin einfach nur Happy und wollte es euch mal mitteilen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
270 mit nem 2.0 TFSI😁😁😁 das schaffen nicht mal manche 4.2/3.0... Der Tacho läuft dann aber extrem nach hast du per GPS 270 gemessen oder nur auf den Tacho geschaut? Mein TFSI Schafft die 290 Tacho ohne irgendwelche Leistungssteigerungen locker...
Soll dich auf keinster Weise angreifen aber reale 270 schafft kein 2.0 TFSI im 4F🙂
221 Antworten
Zitat:
@kotakpay schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:43:59 Uhr:
Er will ja die Zusatzleistung auch nutzen, hat er berichtet. Auch wenn er diese woanders abruft, z.B. bei Kurztrips oder Beschleunigen, wird der Motor trotzdem überlastet.Zitat:
@Ibomu
Er meint ja selbst das er nur aus Testzwecken so schnell gefahren ist... So sollte er noch einige KM durchhalten bis er in die Fritten geht
Man braucht sich nicht wundern, wenn einem der Motor nach 30 000km um die Ohren fliegt.
Schreibt jemand der nen Diesel als kurzstreckenfahrzeug nutzt 😉
Ein wirklichen Sinn hat der Thread sowieso nicht also wieso schließen wenn wir uns darüber unterhalten können...
Wir haben es doch jetzt alle verstanden hier,du bist der tollste der schnellste usw. ......
Ähnliche Themen
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:36:12 Uhr:
Wir haben es doch jetzt alle verstanden hier,du bist der tollste der schnellste usw. ......
Kannst du schlecht schlafen oder hast du Langeweile? Ich hab nie behauptet das ich der schnellste bin, es gibt immer schnellere... Wenn du findest das ich der tollste bin Danke dir🙂 also wenn ich noch der schönste bin dann ist es Perfekt😉 ich weiß es ist schwer mit einem 2.0 TDI aber dafür hast du doch den Thread hier:
http://www.motor-talk.de/.../selbsthilfegruppen-2-0-tdi-t2747892.htmlda kannste dein ganzen Frust raus lassen das ich/wir immer schneller sind als du... Pass auf wenn ein Dacia in deinem Rückspiegel auftaucht😛
Zitat:
@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:57:08 Uhr:
Kannst du schlecht schlafen oder hast du Langeweile? Ich hab nie behauptet das ich der schnellste bin, es gibt immer schnellere... Wenn du findest das ich der tollste bin Danke dir🙂 also wenn ich noch der schönste bin dann ist es Perfekt😉 ich weiß es ist schwer mit einem 2.0 TDI aber dafür hast du doch den Thread hier: http://www.motor-talk.de/.../selbsthilfegruppen-2-0-tdi-t2747892.html da kannste dein ganzen Frust raus lassen das ich/wir immer schneller sind als du... Pass auf wenn ein Dacia in deinem Rückspiegel auftaucht😛Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:36:12 Uhr:
[/quoteIs klar atze gähn .....
Was in diesem Forum z.Z. abgeht ist ja schlimmer als im Irrenhaus. Erst bei den PU Buchsen, dann beim Öl und jetzt hier. Bin seit Jahren eher der stille Mitleser und kann mich manchmal nur wundern. Dieses angewichse ist ja ekelhaft. Bin ich der einzige der von seinem Job ausgelastet ist und auf sowas keinen Bock hat?
Gute Nacht!
Zurück zum Thema: Ein 2,0 tfsi mit ca. 240PS dürfte eine Vmax von ca. 250km/h(GPS) haben. Das könnte durchaus eine Tachoanzeige von ca. 270km/h bedeuten. Zur angesprochenen Überlastung: Ich kenne einige 2,0tfsi mit über 300PS (Vmax. ca. 270km/h), welche lange Zeit problemlos laufen und normale Laufleistungen erreichen. Ein RS64F mit 400km/h: Wenig realistisch. Ein normal-gut getunter mit ca. 740PS hat eine Vmax von ca. 340km/h. Für 400km/h müßte die Leistung weit(!) über 1000PS betragen und das wäre nur mit extremen Tuningmaßnahmen zu erreichen. Ein solches Fahrzeug ist mir nicht bekannt.
Und ich Idiot kaufe mir nen 4.2er... dabei ist der 2.0 (getunt) doch genauso schnell und auch noch sparsamer. Ich weiß gar nicht warum Audi diese großen Motoren überhaupt erst gebaut hat...
MfG
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber mein 1.8 TFSI Quattro im 8K ist auch gechippt und hat so ca. 210-220 PS. Auch den hatte ich schon auf 260 km/h laut Tacho. Habe per GPS nicht nachgemessen, aber ich denke, dass das echte 240 km/h sein sollten. Der Tacho lügt bei höheren Geschwindigkeiten immer mehr. 260 km/h halte ich für unwahrscheinlich. Genauso wie 290 km/h beim 3.0 TDI mit Chip.
Deswegen halte ich die 270 km/h am Tacho eines gechippten 2.0 TFSIs für nicht einmal so unglaubwürdig.
Grüße
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:24:30 Uhr:
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber mein 1.8 TFSI Quattro im 8K ist auch gechippt und hat so ca. 210-220 PS. Auch den hatte ich schon auf 260 km/h laut Tacho. Habe per GPS nicht nachgemessen, aber ich denke, dass das echte 240 km/h sein sollten. Der Tacho lügt bei höheren Geschwindigkeiten immer mehr. 260 km/h halte ich für unwahrscheinlich. Genauso wie 290 km/h beim 3.0 TDI mit Chip.
Deswegen halte ich die 270 km/h am Tacho eines gechippten 2.0 TFSIs für nicht einmal so unglaubwürdig.Grüße
Ich fahre kein TDI der 290km/h rennt😉 TDI ist auch nicht zum schnell fahren gedacht😛
@ric1 der RS6 hat weitüber 800Ps und neue größere Turbos eine 3Zoll Auspuffanlage, 400km/h ungefähr hab Net gesagt das er die 400 geknackt hat😉
Eines muss man Audi aber lassen. Beim Abriegeln sind sie äußerst großzügig. Bei BMW ist beim M 550d Triturbo jedenfalls bei 255 km/h Ende mit der Schicht. Und das bei 381 PS.
Muß auch meinen Senf dazugeben.
Mein 3,0 ist seit rund 120000 km Leistungsoptimiert (270 PS / 550 Nm), aktuelle Laufleistung 210000 km.
Über Sinn und Unsinn, Standfestigkeit usw. will ich nicht diskutieren, das Thema ist bereits so ausgelutscht und es wird immer unterschiedliche Meinungen dazu geben.
Ich war auf keinem Leistungsprüfstand aber es geht schon ordentlich zur Sache wenn das Gaspedal entsprechend gedrückt wird.
Für mich war und ist die maximal erreichbare Höchstgeschwindigkeit nicht wichtig, aber ich gebe zu ich wollte auch mal wissen was denn so drin ist (wir waren zu dritt im Auto und der Kofferraum war zwar nicht zum Bersten voll aber gut gefüllt).
Bei 270 km/h laut Tacho mußte ich verkehrsbedingt abbrechen, es wäre aber noch mehr gegangen. Wie weit die Tachonaden noch nach oben gegangen wäre weiß ich nicht, ich denke 280 km/h laut Tacho wären problemlos möglich gewesen.
Laut GPS waren die 270 Tacho-km/h dann 243 km/h.
Kann mir schon vorstellen, daß ein leistungsoptimierter 2,0 TFSI auch 270 km/h laut Tacho schafft, ob er es in der gleichen Zeit schafft ? – der 3,0 schiebt halt einfach vom Anfang bis zum Ende und der Schub ist beeindruckend.
Die V6 TDI schaffen keine 290. Der Drehzahlbegrenzer kommt vorher. Da lügt einfach nur der Tacho oder der Autor 🙂
Die 255 im BMW sind auch nur der Tacho-Wert, oder? Ich hatte noch keinen, der bei Tacho 250 am Ende war. Aber die regeln schon ab - meistens bei Tachowert 256 oder 257.