Vom VW Polo jetzt doch zum Aygo?
Hallo Toyotafahrer,
meine Freundin braucht ein neues Auto.
Sie fährt zurzeit einen Daihatsu Cuore --- sehr zufrieden aber nach 11 Jahren ist er nun doch Opfer der braunen Pest geworden.
Ich hab ihr immer gesagt der Aygo macht dir am meisten Spaß doch sie wollte ein Qualitätsauto.
Also fuhren wir Ford Fiesta, VW Polo, Seat Ibiza, 6er Golf, Skoda Fabia und schließlich den Aygo probe.
Siehe da, der Aygo macht ihr einfach am meisten spaß, er hat viel mehr Power als die fast doppelt so teueren Brüder.
Bei allen anderen sind wir gelangweilt ausgestiegen. Beim Aygo sind wir mit einem breiten Grinsen ausgestiegen.
Klar die Qualität kann man nicht vergleichen aber der Aygo ist einfach viel übersichtlicher und spritziger für die Stadt.
Der Händler bei Kreuztal hat den Aygo Cool (4Türer) mit Navi und Klima neu für 8960€ auf dem Hof stehen.
Worauf warten?
Was habt ihr so für Verbräuche für den Aygo? Was sollte man sonst noch so beachten?
Gibts den in Dänemark oder Belgien noch billiger?
Wenn ich ihn kaufe, kommt gleich Mike Satur Fett für 200€ in die Hohlräume und feeeeett Unterbodenversiegelung... den Fehler mit dem Daihatsu mache ich nicht mehr (sonst würde der noch 5 Jahre laufen)....
Wie ist das mit der Haltbarkeit des kleinen Toyotaner? (eigentlich ist es doch ein Daihatsu ihr wisst das doch genau)....
36 Antworten
...ich würde dem TE empfehlen, den aktuellen Cuore probezufahren! Habe den Vergleich auch hinter mir und würde den aktuellen Cuore dem Aygo vorziehen. Warum?
Der Cuore hat einen längeren 5. Gang, läuft leiser, hat bequemere Sitze, ist im Innenraum (in der Version Top) viel viel flexibler. Das perfekte Langstreckenmobil in j. Qualität...
...und er hat keine Kinkerlitzchen des Aygo und Co. bzw. kostet keine 18.000,00 aufwärts.
Zitat:
Original geschrieben von -simon-
Kann man mit dem A1 oder Seat oder Polo usw. auch sowas machen?http://www.youtube.com/watch?v=E4Va8kVAKDI
Der im Video gezeigt Daihatsu hat den gleichen Motor wie der Aygo und auch die gleiche Handbremse.... mit dem geht das auch so.
Der macht einfach spaß!!!!!
hhhhhmmmm ... vielleicht bin ich aus dem "Alter" raus wo ich Aufmerksamkeit von Kiddies brauche durch qualmende Reifen und Drift-Einlagen und diese dann noch zu filmen und dann bei youtube einzustellen um mich "TOLL" zu fühlen 😉 ... und mal ganz ehrlich, wozu soll ich sowas auch machen wollen? Ist man(n) dann der "KING OF THE ROAD" oder so? Kein Wunder, warum junge Männer mit ihren Kisten verunglücken durch ihre Selbstüberschätungen und ein auf "dicke Hosen" machen vor den anderen" 😮
Aber jedem das sein ...
Moin,
Yaris, Polo, Ibiza, Fiesta usw usw... sind doch eine ganz andere Fahrzeugklasse (Kleinwagen) als
der Aygo, C1, 107, Smart, i10, die gehören nämlich zu den Kleinstwagen - also eine Klasse tiefer.
Das ist doch so, als wenn man ein Kleinwagen s.o. mit der unteren Mittelklasse vergleicht.
Wenn man die ADAC Mängelstatistik sieht, kann man auch erkennen, in welcher Klasse ein Aygo
und ein Polo liegen. Und auch nach einem Polo o. A1 etc. pp. kommt noch einiges Besseres. 🙂
Ausserdem, auch ein gut ausgestatteter Kleinstwagen mit automatisiertem sequentiellen Getriebe,
Klimaanlage, Metalliclack, 5 Türen, Radio/CD, Satz WinterreifenLeichtmetallfelgen gibt es für ~ 10.000,-.
Mit gleicher Ausstattung bekommt man keinen aus der Kategorie "Kleinwagen".
Dass die Verarbeitung - je höher die Klassen gehen - wertiger werden, ist ja wohl selbstverständlich.
Fakt ist aber: Auch ein Kleinstwagen kann man gut ausrüsten. Beim Wiederverkauf wird das anerkennend honoriert.
ciao Metallik
Soo, danke für die zahlreichen Antworten.
Hab für Samstag einen Termin in Kreuztal beim Händler. Es wird wohl ein roter Aygo Cool.
Der Cuore ist einfach nicht schön.... aber wäre das Design nicht, würde ich mir den Cuore holen.
Als Langstreckenauto haben wir meinen 3Liter Lupo.
Denke der Aygo ist optimal für Sie und wie ihr so geschrieben habt, ist er recht zuverlässig.
Dafür bedank ich mich bei euch.
Für 8900 einen Aygo mit 5 Türen, Klima, Navi... was will man mehr.
Gruß
Simon