vom Saulus zum Paulus ... oder auch tschüss !!
Hallo Leute,
tja ... nun ist es doch soweit ... unsere Wege trennen sich bald.
Da ich ja keine 50tkm im Jahr mehr abreiße und mein GTS mitlerweile reichlich ÖL "schwitzt", habe ich mich kurzfristig für ein neues Fahrzeug entschieden und werden meinen Dicken für den unglaublichen Schwacke-Wert von 6.400 EUR in Zahlung geben (aber ohne Navi und Irmscher-Grill)
Aber ... ich bleibe der Opel-Fangemeinde treu 😁
Der neue (tageszugelassen von OPEL) ist ein Antara in sanddriftgrau mit braunem Leder, DVD100, Schiebedach und ... dank der wenigen km ... mit V6-Herz und einer neuen LPG Anlage von Frontgas.
Bekommen werde ich den am 23.02.
Bis die Tage
V2
(oder V6)
29 Antworten
Schönes Wägelchen, auch wenn ich mir für das Geld was anderes kaufen würde.
Bei mir reicht es leider nicht für einen Antara, ich werde auf eine bis zwei Nummern kleiner umsteigen.
Naja ... er war immer noch günstiger als die Alternativen und hat außer FlexFix-Fahrraddings und Standheizung alles drin.
Die Alternativen waren der Nissan Navara ohne Leder, aber mit Hardtop oder Vectra OPC Kombi als Tageszulassung mit allem drum und dran.
Gruß
V2
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
.... für den unglaublichen Schwacke-Wert von 6.400 EUR in Zahlung geben (aber ohne Navi und Irmscher-Grill)...
😰
Das ist ja echt der Hammer. Ein Astra G gleichen Baujahrs wird teurer gehandelt...
Krasse /"&§§%%§
simmu
Zitat:
...und werde meinen Dicken für den unglaublichen Schwacke-Wert von 6.400 EUR in Zahlung geben (aber ohne Navi und Irmscher-Grill)
Hmm, die 6400 € erzeugen sicher keine Freudentränen, aber ich denke daß die doch reichlichen 176.000 km den Wert nach unten ziehen.
Zitat:
Die Alternativen waren der Nissan Navara ohne Leder, aber mit Hardtop oder Vectra OPC Kombi als Tageszulassung mit allem drum und dran.
Vectra OPC Caravan oder Antara. Für mich wäre die Sache klar gewesen. Mit diesem Halbkoreanischen Chevrolet-Verschnitt kann ich mich nicht anfreunden. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und viel Spaß mit dem Neuen wünsche ich Dir natürlich trotzdem.
Ähnliche Themen
Zitat:
.....Vectra OPC Caravan oder Antara. Für mich wäre die Sache klar gewesen. Mit diesem Halbkoreanischen Chevrolet-Verschnitt kann ich mich nicht anfreunden. ......
Und der Kofferraum ist auch noch kleiner, die Hundebox für unseren "Riesendackel" wird eine Spezialanfertigung.
Aber das Ein- und Aussteigen is für son alten Sack wie mich halt wesentlich bequemer 😁
Zitat:
Aber das Ein- und Aussteigen is für son alten Sack wie mich halt wesentlich bequemer 😁
Jo, das Ein- und Aussteigen und die Sitzposition sind bei diesen Kisten und div. Vans ein Riesenvorteil. Deshalb hat meine Mutter sich kürzlich einen neuen Zafira gekauft und den Golf weggegeben und mein Vater (A6 Avant) liebäugelt auch schon mit so einem Van oder Geländeteil.
Ich mit bald 34 fühle mich noch nicht reif dafür! 😁
Abwarten, Du kommst da auch noch hin 😉
Unter anderem ein Grund, weshalb mein nächster sicher kein Opel wird.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
.....
Unter anderem ein Grund, weshalb mein nächster sicher kein Opel wird.
Ja .... was mir vorschwebte, kommt ja eigentlich auch von überm großen Teich (das Thema hatten wir im letzten Jahr, glaub ich). Aber die Alltagstauglichkeit und mein Budget sprachen letztendlich dagegen (siehe unten).
Gegen den Navara PickUp spach schon die LZ von ca. 3 Monaten, die dann bei dem FORD Ranger mit gut 6 Monaten sogar noch getoppt wurde.
Und bei dem Preis für den Antara konnte ich dann nicht mehr nein sagen.
Erstzulassung 07/07 mit 7500km.
NP knapp 44TE und jetzt für 26.9TE + LPG, AHK und Ganzjahresreifen
Da hab ich den Wertverlust von meinem GTS fast wieder raus 😁
Und gegenüber dem auch auch noch in Frage kommenden Vectra OPC-Kombi sollte der weitere Wertverlust doch geringer sein.
Gruß
V2
Zitat:
Dann steigen sie mal ein (ich hatte mir diesen Vorführer vom FOH kurz ausgeliehen): 😉
Zitat:
Und der Kofferraum ist auch noch kleiner, die Hundebox für unseren "Riesendackel" wird eine Spezialanfertigung.
Meinen Hund möchte ich da nicht hochwuchten (sie ist bereits 11 Jahre alt). Zum GTS sehe ich da keine Vorteile. Außer vielleicht, daß mich mit dem Antara wahrscheinlich kein "Tierschützer" anzeigen wird, der nicht sehen wollte, daß die Heckbank umgeklappt war. 😁
Gratuliere zur Entscheidung , der Antara ist optisch wirklich gelungen.
Hier in der Strasse steht auch ein schwarzer, gefällt mir jeden Tag besser.
Grüße Gerd
Warte auf das neue Laguna Coupe :-)
So schlecht ist der Inzahlungsnahmepreis doch nicht für die Kilometer, dafür zahlst Du auch keine Liste für den Antara. Allerdings verschlechterst Du Dich schon etwas, die Verarbeitung und Design kann mich beim Antara nicht überzeugen. Der Quashqai konnte Dir nicht gefallen?
Zitat:
aber ohne Navi und Irmscher-Grill
ist der denn noch zu haben ?
mfG RN
Ich finde der Innenraum sieht auf den Bildern richtig gut aus. Besonders das Holz gefällt mir. 🙂
Hast du denn nun eine braune oder eine schwarze Mittelarmlehne? Das ist doch das Thema bei der sattelbraunen Innenausstattung beim Antara. 😁😁😁