Vom Insi A 1.6 SIDI zum Insi B - aber wohin genau?
Guten Tag!
Siggi der Erste (Insignia A, EZ11/2013, 1.6 SIDI mit 170 PS, Benziner, Automatik und 120.000 km) kommt allmählich in die Jahre und ich überlege, einen Nachfolger zu erwerben. Bin sehr zufrieden und möchte wieder einen Insignia, jetzt also den B, als jungen Gebrauchten haben.
Benziner ist gesetzt, Automatik auch. Bin allerdings unsicher, was den Motor angeht: Wenn ich es richtig überblicke, gibt es den Motor im Insignia B mit -/- 170 PS nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt? Und jetzt wäre der mit 200 PS quasi der Ersatz?
Im Auge habe ich bereits einen Kandidaten, der hat allerdings 260 PS und das FlexRide Fahrwerk mit Brembo-Bremssystem. Jetzt frage ich mich, wie es sich mit den Kosten für den Unterhalt verhält.
Und passen die Winterräder vom A auch auf den B?
Danke für Input und Grüße
Suomi
Beste Antwort im Thema
Bei der Unwissenheit mancher Verkäufer bezweifle ich, dass die mitlesen.
92 Antworten
Noch ist die Geschichte nicht zu Ende, möglicherweise. Opel wirbt ja gerade mit "19 % Mehrwertsteuer auf sofort verfügbare Fahrzeuge". Weiß jemand, ob das auch für Gebrauchtwagen gilt? Ich habe auch im Kleingedruckten nichts dazu gefunden...
Einfach mal fragen...
Was erwartet ihr denn von der MwSt Aktion?
Im Moment sind es knapp 16% und bis Ende des Jahres (Lieferdatum) was bei 13,8%. Entsprechend geringer fällt dann der Rabatt aus.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der "hohe Rabatt" auch für Gebrauchte gilt.