Vom Insi A 1.6 SIDI zum Insi B - aber wohin genau?

Opel Insignia B

Guten Tag!

Siggi der Erste (Insignia A, EZ11/2013, 1.6 SIDI mit 170 PS, Benziner, Automatik und 120.000 km) kommt allmählich in die Jahre und ich überlege, einen Nachfolger zu erwerben. Bin sehr zufrieden und möchte wieder einen Insignia, jetzt also den B, als jungen Gebrauchten haben.

Benziner ist gesetzt, Automatik auch. Bin allerdings unsicher, was den Motor angeht: Wenn ich es richtig überblicke, gibt es den Motor im Insignia B mit -/- 170 PS nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt? Und jetzt wäre der mit 200 PS quasi der Ersatz?

Im Auge habe ich bereits einen Kandidaten, der hat allerdings 260 PS und das FlexRide Fahrwerk mit Brembo-Bremssystem. Jetzt frage ich mich, wie es sich mit den Kosten für den Unterhalt verhält.

Und passen die Winterräder vom A auch auf den B?

Danke für Input und Grüße

Suomi

Beste Antwort im Thema

Bei der Unwissenheit mancher Verkäufer bezweifle ich, dass die mitlesen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Nix Niederrhein... Münsterland, und auch da 'nur' zugezogen... ;-)

Im Umkreis von rund 300 km um Münster stehen ja eine handvoll 2.0 Turbo aus 2018 mit <30.000 km für <30.000 Euro. Halt ohne Sonderlack.

Zitat:

@fernQ schrieb am 19. Mai 2020 um 20:38:04 Uhr:

....Halt ohne Sonderlack.

Ja, und vor allem ohne Standheizung. ;-)

Kann man nachrüsten, wenn es umbeding sein muss.

Ähnliche Themen

Als Garagenparker vergisst man sowas schnell mal :-D

Ich schätz mal das das einer dieser Presse- Vorführer war als die Individualfarbe rauskam. In einigen Zeitungen war so ein blauer abgbildet. Und bei irgendeinem Interview mit dem Opel Chef stand der auch mal vor so einem blauen Insignia.

Wie jetzt, das ist ein Promi? *prust

Muss gerade heftig schmunzeln. :-)

Kann durchaus sein. Diese Autos werden dann oft an Händler weitergereicht. Vielleicht ist der Erstbesitzer die Adam Opel AG...

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Mai 2020 um 20:49:00 Uhr:

Kann man nachrüsten, wenn es umbeding sein muss.

Hab heute schon Angebote über die Webaste-Seite angefordert, die erste Antwort war 'können wir für das Fahrzeug nicht'... *schulterzuck

Wenn alles passt würde ich mir an deiner Stelle den Blauen holen. Pfeif auf die Entfernung.

Ja, hab mich schon ein wenig verguckt. Mal sehen, was am Ende unterm Strich steht.

Wegen der Standheizung sieh mal hier:
https://www.opel-accessories.com/.../Standheizung

Dann evtl, mal bei Ebersbächer nachfragen😁😁😁

Vllt. kriegst die Winterreifen ohne Aufpreis dazu, oder der Händler kommt dir etwas entgegen beim Preis.

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 20. Mai 2020 um 05:29:36 Uhr:

Wegen der Standheizung sieh mal hier:
https://www.opel-accessories.com/.../Standheizung

Dann evtl, mal bei Ebersbächer nachfragen😁😁😁

Meine jetzige Standheizung ist von Webasto, deshalb hatte ich Eberspächer gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp!

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 19. Mai 2020 um 23:37:08 Uhr:

Kann durchaus sein. Diese Autos werden dann oft an Händler weitergereicht. Vielleicht ist der Erstbesitzer die Adam Opel AG...

Das denke ich auch! Meiner war auch so ein Auto.
Die Mitarbeiter können sich ja jedes Jahr, zumindest bei Mercedes ist das so, einen Wagen zum schmalen Taler "leasen". Anschließend bietet Opel diese Wagen, oft als Konvolut, den Händlern an, welche die dann halt erwerben können.
Meiner war beim Kauf 1,5 Jahre alt und war bis einem halben Jahr vor meinem Kauf, da dann 1 Jahr alt, auf Opel zugelassen. Selbst meine Winterreifen, vielleicht sind bei dir auch welche dabei, waren noch in Rüsselsheim eingelagert und wurden erst nachgeliefert.
Thema Preis: Der Preis ist sicherlich OK, aber nicht super. Aber das siehst du ja auch selber. Ich würde auf jeden Fall noch was raushandeln. Und lasse dich nicht mit neuem TÜV bzw. neuer Inspektion kaufen. Die Händler sind von Opel dazu verpflichtete alles neu zu machen. Zumindest wenn der TÜV bzw. die Inspektion schon etwas älter ist. Und Winterreifen hat der vielleicht eh, da der ehemalige Mitarbeiter diese mitbestellt hatte.

Viel Spaß beim Verhandeln und vielleicht Kaufen.

Deine Antwort