Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Vom G31 auf X3 oder X5 Hybrisd wechseln?

Vom G31 auf X3 oder X5 Hybrisd wechseln?

BMW
Themenstarteram 8. August 2020 um 18:46

Ich muss nach einem Nachfolger für meinen G31 540i suchen, Leasing läuft im Januar aus

Es soll aus steuerlichen Gründen auf alle Fälle ein Hybrid werden

Gabe es einen G31 545e würde ich ihn sofort bestellen, nur, ob der jemals kommt?

Habe jetzt folgende Möglichkeiten:

- Warten bis der G31 530e bestellbar ist, den als Kompromis nehmen

--> habe Angst das ich vom 4Zylinder enttäuscht bin

--> ob der wirklich demnächst kommt, ab wann er wirklich lieferbar ist, Lieferzeiten, alles sehr fraglich

- Wechsel zum X5 45e

--> eigentlich will ich nicht so ein großes Schiff, der 5er nervt ja teilweise schon mt seinem Wendekreis und in engen Parklücken

- Wechsel zum X3 30e

--> in der jetzigen Situation Zeichen setzen wäre angebracht

--> ich habe Angst vor dem Rückschritt, hier sind vermutlich die diversen Assistenzsysteme absichtlich schlechter, viele erst gar nicht lieferbar?

Bin sicher nicht der erste der sich diese Gedanken macht, wüürde mich über viele Anregungungen und Denkanstöße freuen

Viele Grüße

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

der aktuelle X3 ist aussen gelungen, innen schaut er aus wie mein F31.

 

den Rückschritt wollte ich nicht.

 

wenn hier das neue Modell kommt, schau ich ihn mir nochmal an

Hallo Klaus,

unbedingt den G31 530e vs. x5 45e Probefahren u. danach entscheiden. X3 ist zum G31 keine Alternative.

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:51

Kann man denn den G31 530e probefahren? dachte der kommt erst frühestens Ende des Jahres?

Ich glaube man macht mit keinem, was falsch. Aber man kann sich den X3 auch richtig schön ausstatten oder den 5er.

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 8. August 2020 um 21:51:28 Uhr:

Kann man denn den G31 530e probefahren? dachte der kommt erst frühestens Ende des Jahres?

Zur Probefahrt als G30... bestellt dann wie Du es brauchst G31.

530e touring laut NL Mannheim ab September zu konfigurieren und zu bestellen. Auslieferung eher Anfang 21 als Ende 20. Schlechter zu rechnen soll er auch sein sagt mein Verkäufer...

Vielleicht will er mir nur einen Diesel andrehen, was ihm auch geglückt ist, da ich auch auf den Rückschritt auf 4 Zylinder und weniger NM als im 530d noch keine Lust habe und mir es einfach nochmal gönne, auf den Steuervorteil zu pfeifen.

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 8. August 2020 um 20:46:44 Uhr:

Ich muss nach einem Nachfolger für meinen G31 540i suchen, Leasing läuft im Januar aus

Es soll aus steuerlichen Gründen auf alle Fälle ein Hybrid werden

Gabe es einen G31 545e würde ich ihn sofort bestellen, nur, ob der jemals kommt?

Habe jetzt folgende Möglichkeiten:

- Warten bis der G31 530e bestellbar ist, den als Kompromis nehmen

--> habe Angst das ich vom 4Zylinder enttäuscht bin

--> ob der wirklich demnächst kommt, ab wann er wirklich lieferbar ist, Lieferzeiten, alles sehr fraglich

- Wechsel zum X5 45e

--> eigentlich will ich nicht so ein großes Schiff, der 5er nervt ja teilweise schon mt seinem Wendekreis und in engen Parklücken

- Wechsel zum X3 30e

--> in der jetzigen Situation Zeichen setzen wäre angebracht

--> ich habe Angst vor dem Rückschritt, hier sind vermutlich die diversen Assistenzsysteme absichtlich schlechter, viele erst gar nicht lieferbar?

Bin sicher nicht der erste der sich diese Gedanken macht, wüürde mich über viele Anregungungen und Denkanstöße freuen

Viele Grüße

Bei dem X3 30e hast du doch auch den Rückschritt zum 4 Zylinder.

 

Ich finde auch das der X5 45e zu groß ist. Aber das kommt auf den persönlichen Alltag an. Die Motorisierung ist hier aber wirklich perfekt.

 

Ich denke mal der 545e wird wohl kommen da hier die Zielgruppe recht groß ist oder?

Themenstarteram 8. August 2020 um 20:35

Zitat:

Zur Probefahrt als G30... bestellt dann wie Du es brauchst G31.

Gibt es denn den G30 LCI 530e schon als Vorführwagen?

Der Steuervorteil ist halt kurz mal ein 13. Gehalt netto, und privat fahre ich keine 8.000 km im Jahr, alles in allem gerade mal 15.000

Irgendwann macht man sich da Gedanken

 

Bist du die SUVs mal Probe gefahren ? Ich habe von Sechszylinder Fünfer Benziner zum X3 Vierzylinder, noch ohne E gewechselt und bin vollkommen zufrieden. Klar, der Klang könnte besser sein und ein paar PS mehr schaden auch nicht, dafür ist es halt ein ganz anderes Fahrgefühl. Die Qualität des Innenraumes finde ich persönlich jetzt nicht Welten auseinander. Das musst du aber selbst probieren, die SUVs verhalten sich fahrtechnisch im Zuge des Aufbaus doch ein wenig anders.

545e kommt doch ist doch offiziell .

 

https://www.bimmertoday.de/.../

Aber leider nur im G30

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. August 2020 um 21:35:50 Uhr:

Hallo Klaus,

unbedingt den G31 530e vs. x5 45e Probefahren u. danach entscheiden. X3 ist zum G31 keine Alternative.

Wieso? Der X3 hat innen mehr Platz als der G31. Wenn es Luxus sein soll einfach schoen ausstatten.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. August 2020 um 21:35:50 Uhr:

Hallo Klaus,

unbedingt den G31 530e vs. x5 45e Probefahren u. danach entscheiden. X3 ist zum G31 keine Alternative.

Hm. Nen Kollege von mir fährt einen X3 M40i.

Den würde ich durchaus als Alternative zu meinem 540i in Betracht ziehen.

Bezüglich Verarbeitungsqualität und Materialien steht der X3 dem 5er nichts nach. Der Vergleich X3 -> F31 ist hahnebüchen, der X3 wirkt in jeder Beziehung hochwertiger und bietet erheblich mehr Platz.

Das Platzangebot (zumindest vorn) ist im X3 völlig in Ordnung. Gefühlt etwas weniger Innenbreite als im 5er, dafür mehr Kopffreiheit.

Ich würde also alle 3 Modelle fahren und erst dann entscheiden.

So aus dem Bauch heraus würde bei mir wohl der X5 ausscheiden. Der ist nämlich wirklich ein ganz schönes Trumm.

Es kommt natürlich auf die jeweiligen Ausstattungswünsche an. Allein beim Thema Komfortsitz gehen dann die Möglichkeiten 5er/x5 vs. x3 auseinander. Wer das nicht braucht, findet in den 3er Derivaten inkl. X3/4 Alternativen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Vom G31 auf X3 oder X5 Hybrisd wechseln?