Vom E34 zum G30 - welche Innovationen wurden eingespart?
Hatten uns mal im Freundeskreis unterhalten, was über die Zeit so alles bei der Weiterentwicklung entfallen ist.
Meine jetzt nicht ob der SItz besser oder schlechter ist, sondern Dinge die einst teils als Mehrwert angepriesen wurden, teils selbstverständlich waren, dann klammheimlich verschwunden sind oder auch für gutes Geld nicht mehr zu haben waren
E34
E39 - Scheibenwischer automatische Anpressdruckverstellung nicht mehr erhältlich
- kein mech. Sperrdifferential ausser bei M-Modellen
E60 - Seitenverkleidungen / Türverkleidungen bei Lederausstattung Standard kein echtes Leder mehr
- keine Gurthöhenverstellung mehr - oder war das im F10?
F10 - F11 kein richtiges Panorama-Schiebedach mehr erhältlich
- hintere Reihe nur noch 1 statt 2 Bordsteckdosen
- keine Seitenairbags mehr für die hinteren Sitze erhältlich
- kein Notrad mehr erhältlich
G30 - Spiegel Beifahrerseite blendet nicht mehr ab
- Entfall IFTT-Integration Navi
Was fällt Euch noch ein?
Natürlich hat aber der Nachfolger jeweils noch mehr Spass gemacht als der Vorgänger :-)
Wobei ich den E39 als am "luxuriösesten" von allen empfand (auf den Bauzeitraum bezogen)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AgentMax schrieb am 11. Januar 2019 um 20:48:27 Uhr:
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 11. Januar 2019 um 20:10:52 Uhr:
Hier ging es offensichtlich wirklich nur ums sparen, für ein Fahrzeug in der Premium-Preisklasse nicht wirklich schön
Nein, diese Option ist wegen Radfahrern die dann nicht gesehen werden könnten beim Abbiegen entfallen. Nicht nur bei BMW.
Stimmt nicht! Pures sparen. Selbst Volvo blendet noch alle 3 Spiegel ab!!!!
63 Antworten
Auch wenn es damit erklärt ist finde ich es seltsam, dass keine Taste dafür vorhanden ist. Hat die Mikrofontaste im Lenkrad während dem Gespräch eine andere Funktion?
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:38:02 Uhr:
Grösste einsparung , der motor.... e34 500.000km weiter gehts....G30 200.000km totalschaden
Nun, mein E34 Motor schaffte nur knapp 150.000 km. Einzelschicksal.
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:38:02 Uhr:
Grösste einsparung , der motor.... e34 500.000km weiter gehts....G30 200.000km totalschaden
Woher weißt du das? Ich glaub kaum, dass es jetzt schon viele G30 mit 200.000km gibt.