Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?
Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60
lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?
Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !
Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉
504 Antworten
Zitat:
@Ibomu schrieb am 10. Januar 2015 um 16:04:28 Uhr:
Leute bald sind die Ferien vorbei, dann kann uns Docsnyder nicht mehr auf die Eier gehen🙂
Schlecht lesen kannst du gut oder ?
Das galt für ALLE ! 😉
Zitat:
Leute bald sind die Ferien vorbei, dann kann uns Docsnyder nicht mehr auf die Eier gehen🙂
I Like 😁
Zitat:
@derSentinel schrieb am 10. Januar 2015 um 16:25:26 Uhr:
Schlecht lesen kannst du gut oder ?Zitat:
Das galt für ALLE ! 😉
Sorry🙄 es ging alles ruhig zu bis er kam...
Ähnliche Themen
Weil selbst leisestes widersprechen nicht geduldet wird bei den echten Audifans. Ein kurzer Exkurs in den Bereich Antriebskonzepte, nachdem ein Audifan sich zu Unrecht über die Konkurrenz lustig machte. Ein kurzer Blick auf die vergleichsweise hohe Anzahl an Schäden, sogar mit belegbaren Zahlen. Ein kurzes Statement zu unmöglichen Vergleichen von BMWs aus den 90ern mit dem 4F ...
Der TE hat es verdient halbwegs objektive Antworten zu bekommen. In einem Markenforum sicher schwierig, aber einige hier, die Quattro heute noch für das beste was es gibt halten, scheinen doch eine recht eingeschränkte Sicht zu besitzen.
Wenn sich einige Audifans mal etwas lockerer verhalten würden, sachlich bleiben, dann können alle ihren Horizont erweitern.
Deine texterei will hier aber keiner lesen! Verstehst du das nicht?
Scheinst dich ja gut auszukennen, kannst es ja dann so deinen BMW Usern weiter geben, bzw. austauschen etc.!
Hier im 4F Bereich bist auf alle Fälle falsch mit deinem geschwafel, und das hat mit Kindergarten nichts zu tun.
Weiß ja nicht wie es im BMW Unterforum so zu geht, hier im Audi 4F Bereich ist es sachlich und freundlich... Und das geht mit dir einfach nicht, sorry!!! (Da spreche ich sicher auch für andere hier)
Da hört man nicht viel von Schäden, ziemlich unspektakulär dort. Hier lese ich lieber 🙂
Und wie gesagt in DIESEM Thread gehts um BMW E60 vs A6 4F! Gerade um den Fahrspaß und da zählen Fahrleistungen! Und da kann Audi mal abgesehen vom TSFI nicht mithalten ... rein objektiv.
Die Qualität dieses Forums ergibt sich aus objektiven Beiträgen und nicht aus Bauchpinseln unter Fans!
Hier lesen sicher noch andere mit, die froh sind über kritische Beiträge. Erst dann können Entscheidungen getroffen werden!
Na ich weiß nicht.... der 3.0 TDI geht auch ganz gut.... 🙂
Das im BMW Forum nicht viel los ist hab ich auch schon mitbekommen.... liegen alle unterm Auto und schrauben, haben nicht viel Zeit fürs Forum ! 😉
EDIT.
Jetzt habe ich auf einen Beitrag geantwortet der von DocSnyder bearbeitet wurde.... 🙁
Klar geht der 3.0TDI gut, aber der 530d geht besser. Allein weil der nicht die Drehmomentbegrenzung wie der Audi hat. (5te Fahrstufe) Und das Getriebe schaltet im BMW schneller ... 2te Generation vom 6HP ...
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 10. Januar 2015 um 18:37:47 Uhr:
Klar geht der 3.0TDI gut, aber der 530d geht besser. Allein weil der nicht die Drehmomentbegrenzung wie der Audi hat. (5te Fahrstufe) Und das Getriebe schaltet im BMW schneller ... 2te Generation vom 6HP ...
Check mal lieber deine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum bevor deine Kiste in Flammen auf geht 😉
Zitat:
Klar geht der 3.0TDI gut, aber der 530d geht besser. Allein weil der nicht die Drehmomentbegrenzung wie der Audi hat. (5te Fahrstufe)
Hab ihn leider noch nicht gefahren... aber ich weiß das BMW schon früher die "schnelleren" Autos gebaut hat.... Ob das jetzt noch so zutrifft kann ich nicht sagen. Mir fehlt der (besagte) Vergleich !
Es gibt auch Sachen die mir bei Audi nicht gefallen... da spreche ich vom 4F Modell.... hatte da schon einige in den Fingern. 😉 Von einem Kollegen weiß ich das es bei BMW auch nicht alles grün ist..... und er fährt auch eine Obere Mittelklasse, zudem der A6 4F auch zählt.
Es ist halt nicht alles überall grün.....
Man ist Fan und "übersieht" einige Schwächen und lacht über die anderen.... oder man betrachtet das Kritisch und Real.
ALLE Marken haben Vor-/Nachteile... 😉 Das PERFEKTE Auto wird es wohl nie geben das Everybody's Darling ist.
mfg Senti
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 10. Januar 2015 um 18:46:48 Uhr:
Check mal lieber deine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum bevor deine Kiste in Flammen auf geht 😉Zitat:
Hat BMW für mich gemacht. Ich habe derweil Kaffee getrunken und nach 30 Min ein gewaschenes Fahrzeug zurück bekommen.
Termin morgens um 9 gemacht und nachmittags um 16Uhr gings los. Die Werkstatt was leer ... 😉
Zitat:
ALLE Marken haben Vor-/Nachteile... 😉 Das PERFEKTE Auto wird es wohl nie geben das Everybody's Darling ist.
Doch, den gab es!
Einen Trabi wollte früher jeder haben, wurde mir gesagt😁
Hat der Front oder Heckantrieb 😕😁