Vom A8 3,0TDI zum A6Avant 3,0TDI

Audi A6 C6/4F

So jetzt habe ich seit ein paar Tagen den Avant , am Anfang (bevor ich den 6er richtig gefahren bin) war ich mir nich ganz sicher, ob ich mich zum Nachteil (Komfort etc.) entschieden haben, den 8er zu verkaufen( war auch voll ausgestattet). NEIN!!!!!!!!!!

Der 6er ist perfekt, der Motor spricht viel zackiger an, die Luftferderung vermisse ich null (habe SFW+)mit 19ern.

Die Ersparniss von fast 20T€ haben sich gelohnt.

So ist der neue:

3,0TDI
SFW 30mm+17 zoll Bremsen
8,5x19 255/35
S Line Ext.
Sportsitze (nix elek., das ist totaler Blödsinn, ich habe doch Hände)
Schiebedach
Xenonr
Blue t. Telefon vorb.
Navi
elektr. Heckklappe (wegen der Show)

Bilder folgen

24 Antworten

Na dann Glückwunsch und viel Spass.

Der Umstieg von Luftfederung auf S-Line Sportfahrwerk 19" ist aber schon "ausgeprägt", oder? 😉

Wollte ja ursprünglich auch im 8er-Revier wildern, was mir meine bessere Hälfte (Gott sei Dank) auszureden vermochte. Die vielen T€ sind nicht gerechtfertigt, der Komfort des A8 nicht wesentlich besser, das Design sogar IMHO weit weniger gefällig.
Als ich meinen 4F noch nicht lange hatte, meinten viele sogar, es sei ein neuer A8 (4E). Der neue A6: Ein wirklich großes und schönes Auto!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A6.

Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, daher oute ich mich und muss zugeben, dass der A8 mir besser gefiele. Der A8 ist für mich ohnehin aktuell die schönste Limo am Markt.
Aber der Mehrpreis ist schon erheblich, Preis/Leistung ist beim A6 deutlich besser.

Allzeit Gute Fahrt!

@juhuuh
Wie bereits in meiner Signatur erwähnt, streite ich nicht über Geschmack. Wo kämen wir denn hin, hätten wir alle den gleichen?!
Jedoch sind wir wohl fast alle hier im Forum etwas befangen, was die Marke Audi betrifft (sehen wir mal vom A2 ab).
Audi baut halt einfach schöne Autos, oder?! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Audi baut halt einfach schöne Autos, oder?! 😁

kein Zweifel, da hast Du Recht!

Zunächst mal Glückwunsch zum neuen A6. Den A8 finde ich auch schön aber darüber brauch ich nicht nachzudenken. Ich bin mit meinem Dicken total zufrieden. Wenn man verfolgt was Audi auch in Zukunft an Modellen so plant werde ich wohl auf ewig Audi-Fan bleiben.

Gruß Gert

A6/A8

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A6.

Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, daher oute ich mich und muss zugeben, dass der A8 mir besser gefiele. Der A8 ist für mich ohnehin aktuell die schönste Limo am Markt.
Aber der Mehrpreis ist schon erheblich, Preis/Leistung ist beim A6 deutlich besser.

Allzeit Gute Fahrt!

Ich meine ja auch den Avant, er ist der schönste Kombie den es zur Zeit gibt (auf der Welt)

...die Limo 4F sieht von der Seite, was die Linienführung angeht, auch nicht so schlecht aus. (Die Form eines schicken kleinen Coupees, nur eben etwas größer) :-)

Beim 4F ist meiner Meinung nach die Limo klar das schönere Auto 🙂. Ist auch jederzeit von hinten klar als 4F zu erkennen. Beim Avant muss man schon Xenon und damit LED Leuchten hinten haben, um im dunkeln nicht mit einem A4 Avant oder A3 Sportback verwechselt zu werden. Das der A4 Avant bis auf die LED hinten fast genau gleich aussieht hilft dabei nicht.

Beim 4B war es genau umgekehrt, da war der Avant das schönere Auto.

Den A8 soll es ja bald als "Sportback" geben. Der A4 Sportback ist auch schon in der Planung wie man hört.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Audi!!!

Also ich muss DUCK in allen Punkten 100% Recht geben!😁

Bin halt kein Kombifahrer 😁

Wenn Audi den Avantissimo gebracht hätte würde ich jetzt anders schreiben😁

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Beim Avant muss man schon Xenon und damit LED Leuchten hinten haben, ...

Wie? Gibt es echt Leute, die kein Xenon bestellen?

Welche Gründe gibt es denn dafür?

Achso, der Avant ist übrigens doch schöner, habe mich gerade nochmal davon überzeugt! 😁

Klar gibt es Leute die kein Xenon fahren.

Wer es nicht braucht oder Geld sparen will.

Natürlich gibt es auch Verrückte die Xenon als unausgereift und schlechter darstellen. Diese Leute wollen bestimm auch gleich ne Kerze einbauen 😁.

Achja, der Avant mag ja schöner sein, am schönsten jedoch (hinter den sieben Bergen... 😁) ist immer noch die Limousine. Ich ja auch Windschnittiger und schneller *malfeuernachleg* 😉.

Zweifelsohne ist für die etwas Reiferen die Limousine die bessere Wahl. Kein merkwürdiges Heck, eine richtige Hutablage für Hut, Wackeldackel und Papierrolle und eine Autoform wie Opa sie schon hatte. Man muss nicht jedem Trend hinterherhecheln.
JJ

Man muß nur mal in der Großstadt die parkenden Autos ansehen: der Großteil hat tatsächlich die "Golfform". Das Dach geht bis zu den Rücklichtern. Vielleicht ist es begründet aus der Zweckmäßigkeit? In Asien beispielsweise haben auch die kleinsten Autos die Limo-Form. (jedenfalls der überwiegende Teil der Zulassungen). Die Asiaten haben eben Geschmack :-))

Deine Antwort