Vom A6 Comp. 326PS -> Auf SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit den A6 Competition und überlege nach Ende des Vertrages auf einen SQ7 umzusteigen.
Da leider alle 3 Audi Zentren in meiner Umgebung keinen SQ7 zum fahren da hatten, bleibt mir also nur bis sich das ändert nur Rätsel Raten:
Ist hier jemand von euch der vorher den A6 mit dem Biturbo hatte und jetzt SQ7 fährt? Der Q7 hat natürlich 100 PS mehr und auch mehr Hubraum usw, allerdings halt auch einiges mehr an Gewicht und vom Luftwiederstand mal ganz zu schweigen.
"Geht er besser?" als der A6 Comp? Oder eher gleich von den (gefühlten) Fahrleistungen?

Beste Antwort im Thema

Stehe auf MT eigentlich nicht mehr zur Verfügung aber es sind zwei Welten von der Gasannahme, unten ein und auch selbst bei Tempos >200 geht der SQ souveräner und kräftiger...Fahrwerk sind auch Welten, trotz Gewicht fährt die Q wie auf Schienen... Unglaublich wie man das Gas stehen lassen kann wer sich denn traut...

Ich kann mich an den A6 nicht mehr erinnern, ist wie eine Ex Freundin die von der aktuellen einfach verblasst da total unterlegen.

In diesem Sinne..Bin wieder weg!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Einfache Lösung: Beide in die Garage und hoffen, dass es ein (Super)mädchen wird 😛

Deine Antwort