ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvos in einer großen Stadt und anderswo

Volvos in einer großen Stadt und anderswo

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:48

So, jetzt schaff' ich's endlich, wieder mal einen Bericht über die Verbreitung von Elchen in der großen, weiten Welt zu verfassen.

Diesen hier - gelenkt von einer Frau, wie sollte es in dem Kontext anders sein - konnte ich beim Shoppen in einer sehr bekannten Stadt aufspüren. (Der Laden hat übrigens tolle Sachen, nur leider ein bisserl teuer - oder ich habe einen so teuren Geschmack?)

(Im Hintergrund läßt sich eines der bekannten Taxis der Stadt erahnen)

BTW: Warum ausgerechnet 100 KByte-Limit? Ist jetzt meine 3. "Ehrenrunde" beim Bildverkleinern. Läßt sich das nicht mal auf 150 hochsetzen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:50

Und hier ist noch mal so ein Taxi in groß. Nein, keine Sorge, ich würde Euch nie ein elchfreies Bild zumuten: Schaut mal scharf über die Haube.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:51

Jetzt ist das Taxi weiter und man sieht den Elch in seiner vollen Pracht. Ein großes Exemplar der Gattung.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:51

Und da, nochmal eine Großaufnahme.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:52

Einige Elche in der Gegend waren auch kleiner:

http://www.bloomingdales.com/index.ognc

vielleicht hat sie ja ihrem auch Volvo-fahrenden Mann etwas zu Weihnachten gekauft :D

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:53

Gerade im Kontrast zu den hohen Häusern wird der kleine Schwarze hier besonders kompakt.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:54

Da schoß mir ein "dicker" bei Nacht vor die Linse.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:55

Auch im Alter weichen die Elche noch gut vor herannahenden Rettungswägen aus. Leider nicht ganz scharf, aber trotzdem mein Favorit-Pic :)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:59

Ach Eric... ;) - aber jetzt wird's schwerer. (Vorwissende schweigen natürlich)

Nachdem's beim Bloomingdales recht kühl war, brauchte ich etwas zum Aufwärmen, stieg in einen Flieger einer amerikanischen Fluglinie (okay, da war's saukalt) und flog runde vier Stunden. Wo ich ankam, war's wärmer. Eine Insel, laut Lonely Planet etwa 60.000 Einwohner auf 352 qkm. Schön sonnig, jeder schien jeden zu kennen. Proportional zur Stadt vorher schien die Elchpopulation erstaunlich hoch.

Hier zwei Exemplare - fotografiert aus einem fahrenden "Taxi"

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:01

Den vermutlich einzigen Elch der Nachbarinsel entdeckte ich, als er die Aussicht über's Meer genoß. Der Arme schien schon in seinen letzten Zügen zu liegen - er hatte eine ganz schlimme Hautkrankheit: Rost.

Umso stolzer war er natürlich, nochmal für mich posieren zu dürfen :)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:04

Diese Nachbarinsel hat nur 4300 Einwohner, ist unfähr 120 qkm groß - und zum größten Teil Nationalpark.

Zurück auf der ersten Insel entdeckte ich noch einen Elch - an der Shoppingpromenade, wo tausende, vorwiegend amerikanische Touristen, sich in Massen über die zollfreien Produkte hermachten. Zum Glück lief mir kein Teilnehmer der Krampfaderparade ins Bild...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:05

Hier glänzt der gute richtig in der Sonne... (und hinter ihm das Meer)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:06

Und da gibt's ihn nochmal in groß. Die Augen erschienen mir etwas fremd?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:09

Es gab dort noch einen 740er in Gold, leider war meine Kamera nicht schnell genug, einen schon skeletierten vmtl. 240 und noch zwei-drei weitere Elche. Allerdings alle etwas älterer Baureihe.

Mich verwirrten ja die Ampeln dort: Was will mir diese Ampel sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvos in einer großen Stadt und anderswo