ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvofahrer kochen, oder kochen Volvofahrer

Volvofahrer kochen, oder kochen Volvofahrer

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 19:14

:D

Da das Auto meistens ein Männerthema ist, so ja auch hier, seid ihr meine richtigen Ansprechpartner (Habe Funky natürlich nicht vergessen ;) ).

Steht Ihr gerne am Herd? Und wenn ja, schmeckt das in der Regel auch, was dabei rauskommt?

Also ich maches es gerne und oft. Eigentlich fast täglich. Meine Freundin freud es jedenfalls, und es schmeckt nicht nur ihr :cool:

 

Bin mal gespannt, ob ich jetzt aus MT verbannt werde... :o

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kochen ist eine sinnliche und kreative Leidenschaft.....ich koche (und esse) gerne!! Aber das habe ich auch schon getan, als ich noch keinen VOLVO fuhr....und ich kenne einige Männer, die auch kochen...quer durch die Automarken... ;) :D

Ich fürchte also...... :(

Michael

am 24. Februar 2005 um 19:39

Ich stehe gerne am Herd und lasse es bruzeln, braten und kochen. Schade nur, dass ich ein so lausiger Koch bin.. Habe schon vieles versucht, aber kochen werde ich wohl nie lernen.

Wetten? Wenn ich mich hier zu Wort melde,

dann macht Oli diesen tollen OT-Thread gnadenlos

ZU!? ;) :D

 

Gruß

Funky

@Nr. 23 süß-sauer

Wenn ich dich lese, krieg ich tierisch Hunger! :)

am 24. Februar 2005 um 20:09

Essen hat für mich ein hohen Stellenwert, achte sehr darauf viel Eiweiss und das richtige Verhältnis von Kohlehydraten und Fett zu mir zu nehmen. Tierische Fette meide ich nach Möglichkeit, auch wenn´s schmeckt, obwohl einmal alle zwei Wochen sündige ich.

Darum wird bei uns das Essen regelrecht zelebriert und wir kochen selber. Kantinenessen hasse ich. Obwohl *räusper* ich muss das "wir" beim Kochen doch relativieren.... hauptsächlich kocht meine Frau und meist essen wir asiatische Gerichte.

Bin mit Sicherheit nicht repräsentativ, da ich (wir) einen "kleinen" Fitness- und Körperfimmel habe(n), aber wir haben nur den einen Körper und wenn ich an dem eine Speckrolle sehen würde, oder durch Trägheit meine 50 Liegestütze morgens nicht mehr schaffe, würde ich ausrasten.

Achja, einmal im Monat trinke ich auch Wein, bin also ganz normal. ;) :D

:-) Also - ich und kochen, nein. Aber ich habe zum Glück eine Frau, die das sehr gut beherrscht. Sie kann das so gut (und sie fährt ja auch Volvo), dass dies meine Nicht-Kochkünste lässig kompensiert.

Meine, und die der meisten Volvo-MTler Fähigkeiten rund ums Essen beschränken (einige Ausnahmen natürlich) sich auf das geniessen der Früchte der Kochkünste. Das Ergebnis kannst Du Dir im Gourmet Fred anschauen (ich erinnere hier an die Bemerkung von oli, der zu AndiXC90´s Bauch irgendwie formulierte "eine Gefahr für jeden innerhalb eines 20m Radius" [da ich mich inzwischen persönlich bei AndiXC90 vorgestellt habe, kann ich aber bezeugen, dass es auch nicht schlimmer als bei mir ist ;-))]

Nun ja, und da schließt sich der Kreis, den die Übersetzung von "Volvo" lautet ja "ich rolle" - und da sind wir nahe dran (augenscheinlich bis auf EierFanta, denn der kommt vor lauter Liegestütz nicht dazu seine Rühreier mit Fanta (äh, Speck) zu geniessen).

Wenn Du es nicht glaubst, öffne mal einen neuen Fred unter TREFFEN und lasse das Wort "Steak" fallen - unter 10.000 Hits läuft da nix ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und der sich schon wieder hungrig geschrieben hat :-)))

am 24. Februar 2005 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

[B.....

Nun ja, und da schließt sich der Kreis, den die Übersetzung von "Volvo" lautet ja "ich rolle" - und da sind wir nahe dran (augenscheinlich bis auf EierFanta, denn der kommt vor lauter Liegestütz nicht dazu seine Rühreier mit Fanta (äh, Speck) zu geniessen).

......

Mann kann sich die Übersetzung von Volvo auch "schönschreiben", oder? ;)

Was heißt ich komm nicht dazu meine Rühreier mit Speck zu genießen? Morgens als erstes mit meinen Kampfhunden (ähhh Flokatis lt. Funky) raus, dann Liegestütze (dauern keine 1 1/2 Minuten) und dann duschen. Eine Art Ritual. In Rühreier mit Speck ist mir einfach zuviel Cholsterin und somit ein unverhältnismäßig hoher Anteil an tierischem Fett. Und so schweres Essen am frühen morgen? Könnte ich ehrlich gar nicht, meine Darmflora heißt Darmflora, eine Darmfauna solls nicht werden. :D Eine Tasse Tee und ein Brötchen und gut ist.

Achja, zwei Brote tagsüber und abends um 18:00 Uhr wird was leckeres im Wok gemacht. Viel Gemüse und Fischgerichte (aber ohne FETT) meist. Achja und mindestens 2,5-3Liter Wasser täglich, schwöre auf Evian.

Habe mir mit dieser Lebensweise übrigens 95 Kilo angefressen, bin aber auch leicht größer, als das ich unter dem Teppich Fallschirmspringen könnte. ;)

Schon mal erlebt was es bedeutet wenn Endorphine ein Genussgefühl bereiten? 2*mal die Woche 10KM laufen, kommt in meinen Augen besser als Rührei mit Speck, kann man auch genießen. ;)

Aber das perverseste an mir und der Widerspruch in sich: Ich oute mich, bin bei allem Körperbewusstsein Gelegenheitsraucher, nur niemals im Volvo. :D

Kochen - leidenschaftlich gerne !!!

Am liebsten den dem Brandungsangeln frisch gefangenen Fisch .....

Ansonsten bin ich sehr der mediterranen Küche zugetan und natürlich den STEAKS - wobei die wirklich gut zu machen echte eine Kunst ist - obwohl man nur ein gutes Stück Fleisch und eine heiße Fläche braucht .....

eMKay - ist gut & gerne & viel ........ *trinken nicht vergeseen - Leib&Seele .. :D :p*

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich fürchte also...... :(

Michael

War ja nicht unbedingt nur auf Volvo-Farher bezogen :o

Sonderen eher auf uns Männers...

 

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

@Nr. 23 süß-sauer

Wenn ich dich lese, krieg ich tierisch Hunger! :)

:D Mag ja eigentlich extra-scharf lieber, doch der Nick war zu lang :cool:

Re: Volvofahrer kochen, oder kochen Volvofahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Nr.23 süß-sauer

Also ich maches es gerne und oft. Eigentlich fast täglich. Meine Freundin freud es jedenfalls

:D ja, dafür bin ich auch zu haben. ;)

nun zum Essen: meine Freundin kocht echt lecker, die lässt sich auch täglich was neues einfallen. Abends gibts bei uns auch immer warm, weil sie Mittags nicht in die Kantine geht und nur ein Brötchen isst.

Also esse ich 2 warme Mahlzeiten am Tag und es macht rotzdem nicht dick und das ganz ohne Sport ala Eierfanta :D

Es muss ja auch nicht immer so große Portionen sein, wie sie Tanken-Andi & Co verspeisen. Ich esse lieber weniger und dafür öfters. die Tafel Schokolade oder 2 Puddings am Abend sind obligatorisch..

Aber zur Not tuts auch mal ne Fertigpizza mit ordentlich Tabasco drüber. Dazu dann ein schöner sächsischer Riesling oder was von Saale-Unstrut, mhhh lecker!

Ciao,

Eric

am 25. Februar 2005 um 8:37

Re: Re: Volvofahrer kochen, oder kochen Volvofahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Aber zur Not tuts auch mal ne Fertigpizza mit ordentlich Tabasco drüber. Dazu dann ein schöner sächsischer Riesling oder was von Saale-Unstrut, mhhh lecker!

Na, da erkennt man doch den wahren Gourmet... ;)...nicht zu vergessen 'nen Topf Letscho und danach die Eierschegge...

:D

Michael (der sich wundert, warum der Eric den Saale-Unstrut über die Pizza giesst...sooo schlecht isser ja nun auch nicht...)

am 25. Februar 2005 um 8:41

Bei mir brennt sogar das Kaffeewasser an. Damit wären meine Kochkünste klargestellt.

Bei uns ist meistens Restaurant angesagt, beide voll berufstätig mit richtig Überstunden jeden Tag. Ansonsten steht meine bessere Hälfte am Herd, kochen kann sehr gut und reichlich.

Grüsse

Volvo 174

@ Chefchen

nix mit Letscho :D aber manchmal hat man halt keine Lust mehr was zu kochen, wenn man erst 19:00 Uhr von der Arbeit kommt. Dann wird halt ne Pizza in den Ofen geschoben (aber ne halbwegs leckere von Wagner / Oetker usw).

da gibts nen Riesling von der Winzergenossenschaft Freyburg, der ist echt lecker und kostet nicht die Welt. Sag bloß Du trinkst ostdeutsche Weine ???

Ciao,

Eric

PS: drübergegossen wird nur Tabasco, is chööön chaaarf :D

@ all

Geh jetzt kochen! :D Original schwäbische Küche:

gebackener Leberkäs mit Zwiebeln in dunkler Soße und dazu Nudels!

 

Viele hungrige Grüße

Funky

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Sag bloß Du trinkst ostdeutsche Weine ???

Ich bin Geniesser! Ich würde nie französische Nudeln, Österreichischen Hering oder amerikanisches Schwarzbrot essen...und solange ich noch nen Korkenzieher habe, kommt mir Wein mit Schraubverschluss nicht in den Keller...

:D ;)

Reg Dich nicht auf!!! ;)

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvofahrer kochen, oder kochen Volvofahrer