Volvo zieht sich auch der ETCC und STCC zurück...
schade...
lest selber (@swedespeed)
.Ralph
ps: war der schönste (siehe pic im anhang) - hab ich auch noch als R/C von Tamyia (1:12 glaube ich)
16 Antworten
hallo erstmal,
na und
Zitat:
Original geschrieben von Segler
hallo erstmal,
na und
etwas ausführlicher könntest du deinen Standpunkt ja schon darlegen. Obiger Kommentar bläht ansonsten nur das Forum auf.
Hallo erstmal,
zum angemeckerten standpunk:
die meisten volvo-fahrer, die ich kenne, wollten und wollen ein langlebiges, bequemes und sicheres auto fahren.
dies steht zwar nicht unbedingt im gegensatz zu rennnsport-aktivitäten, es steht aber auch nicht im focus dieser fahrer und deshalb scheint es mir unwichtig zu sein, ob volvo an rennsportaktivitäten teilnimmt oder nicht.
wichtiger wäre mir insbesondere den volvo v70 noch zu vergrößern, um insbesondere mehr ladefläche für hobbies und bei mir das segeln zu haben.
deshalb sind mir die aktivitäten hinsichtlich ocean-race auch viel wichtiger.
jedem das seine.
mich interessieren weder volvo's rennsport-aktivitaeten noch das ocean-race. ersteres koennte ja (bei gutem willen!) vielleicht indirekt sinnvoll sein. zweiteres jedoch ist reines marketing; DAS budget sollte - meines erachtens - lieber in innovative forschung in sachen sicherheit und umweltvertraeglichkeit der fahrzeuge gesteckt werden.
Ähnliche Themen
Auch Na Und
Also ich finde das Engament im Volvo Ocean Race auch besser als im eigentlichen Motorsport.
In diesem Sinne: Na und
... und Leinen Los
CU
BK
Stellt Volvo Autos oder Segelboote her?
Die im Rennsport gemachten Erfahrungen gehen zum Teil immer in die Serienproduktion ein.
Außerdem spricht das immer eine Reihe von Menschen und damit potentiellen Käufern an.
Es ist bestimmt kein billiges Vergnügen für eine Firma, aber ich denke es ist auch gut angelegtes Geld. Beim Ocean Race habe ich da so meine Bedenken. An meinem Nik seht ihr ja was ich für einen 'Sport' betreibe bleibe aber trotzdem bei dieser Aussage.
Gruß
Käpten
Moinsen
Ich hoffe ihr wisst doch noch das Volvo auch erfolgreiche Boots/Schiffsmotoren baut.
Da ist eine gemeinsame Marketing-Aktion a la Ocean-Race ja wohl nicht verkehrt!? Oder?
Eben eben
Motoren und keine Segel
Hab auch Penta drin
gruß
Käpten
ja, aber mit dem rennsport wird genau in fortschrittliche technologien investiert, da kann man dies auch ausprobieren und austesten, und danach können verschiedene teile in die offizielle produktion fliessen....und das finde ich sicher sinnvoll, auch wenn mit grossem budget verbunden...
na, vielleicht wird sich volvo ja zukuenftig lieber in der formel1 engagieren ... wer weiss? (kleiner scherz)
Moinsen
Könnte mir auch vorstellen.......hmhmhmh...das die Jungs sich auf ein Auto konzentrieren das den neuen R-Motor hat.
Oder nicht?
Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Engagement beim Ocean Race so gut wie ausschließlich mit der Mentalität der Schweden und ihrer Leidenschaft mit dem Segelsport zu tun hat. In einem Land, in dem fast jeder ein Segelboot besitzt und wo es auch für die Volvo-Mitarbeiter nichts Schöneres gibt, als an einem freien Tag aufs Meer oder einen See zu fahren, ist es nachvollziehbar, wenn sie sich beim Segelsport engagieren. Das hat nichts mit globaler Marketing-Akitivität zu tun. Für mich klingt das arg nach persönlichem Vergnügen des Vorstands.
Volvo ist, was solche Belange angeht, weit weniger ein globaler internationaler Konzern als z.B. Mercedes oder auch BMW. Die behalten in vielerlei Hinsicht ihre schwedischen Marotten. Und das ist es aber auch zu einem Großteil, was mir diese Marke so sympathisch macht.
Motorsport in irgendeiner Form finde ich heutzutage als fast unabdingbar. Deswegen bin ich schon enttäuscht, wenn ich vom Rückzug aus der ETCC höre. Der Faktor "Sportlichkeit" und "sportliches Image" ist beim Autokauf heute wichtiger denn je und auch eine Marke wie Volvo sollte sich dem nicht verschließen. Es gibt noch viele viele unsportlichere Marken als Volvo, die aber dennoch recht erfolgreich Motorsport betreiben. Man denke an Peugeot oder Skoda im Rallyesport, oder auch Renault in der F1.
ne also motorsport sollte schon sein - speziell die TCC's und Rally sachen... formel gähn ist zu abgehoben...
und welche marke hatte den schon einen echten rennkombi ?!? volvo ! ! ! der 855R http://home.swipnet.se/850-styling/bilder/btcc855.jpg
cool ! spätestens seit da steh ich unheimlich auf volvo =)
hoffen wir das heico im langstreckenbereich fleissig weitermacht und siege einfährt
heya volvo
.Ralph
ps: segelrace ?!? was hat das bitte mir volvo zu tun ?!? wenn sie wenigstens ein powerboat mit motoren beliefern würden, aber ein segelrace ?!?
ps: mehr platz im v70 - na und - wart halt auf den V90 (oder soll er V100 heissen ?!?)
stimmt!
ein renn-kombi ist echt cool. danke fuer das foto, gravedigger. ich haett's sonst nicht geglaubt.