ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Xenon

Volvo Xenon

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:23

Hallo

Ich habe ein Volvo S60 2006 mit Xenon Scheinwerfer.

Was für ein Leucht mittel brauche ich?

D2S oder D2R?

Beste Antwort im Thema

ein Blick auf den Scheinwerfer uns seine Bauart klärt es !

D2R ist für einen Reflektorscheinwerfer,

mit einem Reflektor mittig sitzt der Brenner D2R

D2S ist für einen Linsenscheinwerfer ,Glaskugel vor dem Brenner und

da sieht man den Brenner D2S nicht .

bei Kurvenlicht und Bi-Xenon hat man aber auch D2S

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

ein Blick auf den Scheinwerfer uns seine Bauart klärt es !

D2R ist für einen Reflektorscheinwerfer,

mit einem Reflektor mittig sitzt der Brenner D2R

D2S ist für einen Linsenscheinwerfer ,Glaskugel vor dem Brenner und

da sieht man den Brenner D2S nicht .

bei Kurvenlicht und Bi-Xenon hat man aber auch D2S

Fred noch mal rauskram...

Wie sind denn die Erfahrungen mit den D2S Cool Blue intense?

Halten die auch so lange wie die originalen und wie sieht´s mit der Ausleuchtung im Vergleich zur Serie aus?

Bei meinem sind die Bi-Xenon mit Kurvenlicht verbaut.

Wollte mir mal ein Ersatz-Set zulegen, falls es eines Tages dunkel wird...

Besten Dank!

Gruß

DOIT

Wenn Du Xenon mit Kurvenlicht hast, brauchst D1S Brenner.

 

Ich habe die Cool Blue Intense eingebaut. Kann nichts negatives sagen.

Schön Hell, schön weißes Licht. Sieht hat gleich mal eine Ecke moderner aus.

Ah... OK

Oben drüber steht was anderes, aber gut zu wissen.

Hab mich mit der Beleuchtung noch gar nicht groß auseinandergesetzt, da ich das Auto erst 4 Monate habe.

Dann werde ich mal ein Set ordern.

Grüße

Kleiner Tip. Kauf aus seriöser Quelle. Gerade bei den Xenon Brennern von Osram sind so überdurchschnittlich viele Plagiate im Umlauf, das glaubt man kaum.

Da ist bei manchen Super Black Friday, Weihnachts oder Valentins Angeboten echt vorsichtig geboten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen