ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90, Navi fährt plötzlich hoch, seitdem ständig Batterie leer

Volvo XC90, Navi fährt plötzlich hoch, seitdem ständig Batterie leer

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 21:59

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Volvo XC 90 Bj. 2006.

Angefangen hat alles damit, das das NAVI wenn ich den Volvo startete von selber hochfährt, und die Meldung erscheint, dass keine CD eingelegt ist. Nach dem abstellen fährt das NAVI dann auch nicht mehr herunter. Irgendwann nach mehrmaligem Zündung an aus fährt das NAVI dann nach ein paar Minuten herunter.

Dann passierte folgendes, was eigentlich zu erwarten war (NAvi gar nicht mehr heruntergefahren)... Batterie leer. Zuerst hatte ich den Verdacht , daß vermutlich die Batterie einfach schwach ist, (war auch noch die Original Batterie). Also neue Batterie rein, und juhu es hat eine Zeitlang funktioniert. Nun allerdings genau wieder das gleiche. Habe das Navi dann abgehängt. Leider zieht irgendetwas immer noch die Batterie leer...Dummerweise nicht immer... Hatte das Fahrzeug auch schon in 2 Werkstätten aber keine hat die Ursache gefunden (Ladestrom i.O., kein Stromfluß bei abgeschaltetem bzw. abgeschlossenem Fahrzeug (zumindest nicht wenn gemossen wurde)...

Hat jemand so etwas ähnliches schon gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Habe zur Zeit ein Hybrid... Muss Nachts laden damit ich am morgen starten kann ;-)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe die Sicherung rausgenommen damit es bleibt wo sein soll

Bei mir war der Vorwiderstand vom Innenraumlüfter hinüber, Lüfter lief unbemerkt weiter.

3 Tage Sicherung ziehen bis das Ersatzteil ankam.

Eventuell ein banaler Fehler wie Taster defekt, so dass er "von selbst" das Signal gibt zum Navi-Einschalten. Natürlich nicht immer, sondern nur zeitweise ?

So einen Fehler hatte ich letztes bei einer ganz anderen Steuerung.

 

Oder man hat tatsächlich zwei Fehler und sucht deshalb ...

 

Viele Grüße,

Gerhard

Erstmal die Sicherung ziehen war auch mein erster Gedanke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90, Navi fährt plötzlich hoch, seitdem ständig Batterie leer