ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 II (2) LED Scheinwerfer nachrüsten von Halogen

Volvo XC90 II (2) LED Scheinwerfer nachrüsten von Halogen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. September 2021 um 22:39

Guten Tag an Alle! :-)

Ich bin stolzer Besitzer eines Volvo XC90 2. Generation in der Kinetic - Austattung, sprich Halogen-Scheinwerfer.

Nun habe ich ein wenig im Netz nachgeguckt und habe entdeckt, dass gebrauchte LED Scheinwerfer Orginal vom Volvo XC90 2 gar nicht soo teuer sind.

Nun meine Frage:

Ist es prinzipiell möglich meine Halogen-Scheinwerfer auszubauen und diese durch Originale LED-Scheinwerfer (inklusive Steuergeräte) von Volvo zu tauschen?

Daten meines Fahrzeugs:

Volvo Xc90 2 Baujahr 2017

Modell D4

Danke für Antworten! :-)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich bin sicher, dass die Fahrzeugelektronik wissen muss, dass nun LED verbaut ist - und das geht nur über dn Fahrzeugauftrag, der über die Volvo Server läuft. Ich fürchte Du kommst um den besuch in einer Fachwerkstatt nicht drumrum. Kannst ja anfragen, was der reine Einbau kostet

Wäre interessant zu wissen was denn die Thors Hammer gebraucht kosten und wer so was verkauft.

Mein Freundlicher sagte mir dass der Ersatz von nur einer Seite inkl. Arbeitszeit an die 4.000€ kosten würde.

Mit den Scheinwerfern allein ist es ja nicht getan. Die Höhenstellungsgeber für die Leuchtweitenregulierung sind auch nötig.

Dazu ein anderes Schalterfeld links vom Lenkrad ohne Drehrad für die manuelle Höhenverstellung.

Diverse Steuergeräte. Inkompatible Software. Volvo wird die Konfigurationsänderung nicht unterstützen. Von daher: Ich sehe da keine Chance.

Grüsse

Ich denke auch: lass es bleiben ;)

+150% birnen von soram oder philips und bleiben lassen

@Tobi_Volvo , das hier wäre auch eine Möglichkeit... allerdings ist Volvo leider (noch) nicht auf der Liste.

XC90 kommt auch nicht auf die Liste, für die 3-4 Fahrzeuge weltweit machen die keine Prüfung

Deine Antwort