Volvo XC90 I (275) Sturz Vorderachse
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Thema Vorderachssturz.
Wie stellt man den Sturz der vorderen Räder (Vorderachse) ein ?
Hinteraxchse ist klar. Aber bei der Vorderrädern fehlt mir das Verständnis.
Mein beiden Vorderäder stehen X-beinig. Das heisst die Aussenkanten der vorderen Reifen sind bei neuen Reifen, nach ca. 5tkm total "blank", d.h. bis zur ersten Längsrille. Mitte und innen sind die Reifen wie "neu".
Hat jemand eine Ratschlag ?
Bitte keine Tips wie "geh zum Profi und las die Vorderachse einstellen".
Danke
Gruß
Michael
23 Antworten
Das schließt den "Bock" ja nicht aus.
Wer als Mechaniker keine Lust drauf hat,sich mit dem Thema zu beschäftigen,der bekommt das auch nicht hin.
Ist nunmal in Werkstätten eine sehr unbeliebte Tätigkeit,aus den oben von mir genannten Gründen.
mal etwas ab vom Thema, wo bekommt man das noch für 80 - 100€? In unserer Ecke ruft da jeder mind. 120 - 150€ auf.
Das frage ich mich auch.
Wenn es zwei Stunden dauert, dann kostet es bei meinem Freundlichen satte 320 Euro.
Wenn eine Werkstatt 2 Stunden für eine Achsvermessung braucht,macht sie definitiv was falsch.
Vielleicht wenn sie vom Kunden überrascht wird und erstmal alle Teile für die AV zusammengesucht werden müssen (Rüstzeit),dann kann es mal ne Stunde dauern.
Eine gute Reifenbude,die eine separate AV-Bühne hat,braucht im Allgemeinen 45 Minuten mit Vermessung und Einstellung.
Mal vorausgesetzt,es ist alles halbwegs gängig.