ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 Hyperion 20 Zoll Gutachten

Volvo XC90 Hyperion 20 Zoll Gutachten

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 13:28

Guten Tag.

Ich benötige ein Gutachten für meinen Volvo XC90I Bj2012.

Habe ein Paar schöne Hyperion Volvo RSC 850 Alufelgen gefunden und benötige für die Eintragung ein Gutachten.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Guido

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bitte schön, nix zu danken, gerne geschehen!

Eine kurze Vorstellung hier im Forum wäre ganz nett gewesen, bevor man gleich lospostet, was man so braucht.

Früher ging es hier definitiv höflicher und freundlicher zu

@JoergK

Hier übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür, was ich mit der Redewendung "auf dem Silbertablett serviert bekommen" gemeint habe.

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Und einige mehr hängen sich noch dran, kein Danke, ist schon traurig.

Eine Vorstellung im Forum hatte ich auch nicht. Habe einfach nicht dran gedacht, weil Foren ja - wie Du schon geschrieben hast - auch teilweise anonym sind. So kam es mir auch vor, als ich vor rund 15 Jahen wegen meines Sierra Turnier hier aktiv war.

Mir ist hier aber im Nachhinein in den letzten Wochen aufgefallen, dass es eben doch nicht so anonym ist, dass sich schon kleine Gemeinschaften gebildet haben, die sich offensichtlich näher kennen.

Mein Danke für die Tipps zur Dichtmasse folgt jedenfalls auf dem Fuße. Hätte ich sowieso gemacht, also auch ohne diese Nachricht.

Wenn noch Bedarf an der Vorstellung im Nachhinein besteht, einfach melden, hole ich dann nach.

Gruß, Jörg

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 16:18

Hallo und Sorry wenn es nicht so gelaufen ist wie Du es dir vorgestellt hast.

Ich habe mir im October einen XC90I Bj2012 gekauft, da ich einen Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen benötige.

Da die anderen SUV Fahrzeuge nicht der Qualität entsprechen, sollte es ein XC90I AWD 2,4D5 werden.

Das Fahrzeug stammt aus Italien und ist sowas von rostfrei. ??

Nun habe ich leider keine Sommerbereifung mitbekommen und beim stöbern habe ich nun diese Hyperion Felgen gefunden, jedoch ohne Gutachten. Sehen einfach genial aus auf diesem Wagen.

Ich hoffe diese Vorstellung ist in deinem Sinne.

Bei Fragen, gerne schreiben.

Bin ein alter Schrauber und versuche an den Fahrzeugen die es noch zulassen, alles selber zu machen.

Gruß Guido

Hallo Guido,

dann erstmal herzliche Willkommen hier im Forum!

Es geht weniger darum, wie ich mir etwas vorstelle. Früher war es Usus, sein Fahrzeug hier mal kurz vorzustellen, wenn man neu zur Herde dazu gestoßen ist.

Wer wollte, hat sogar noch kurz was über sich erzählt, aber hauptsächlich ging es um' Fahrzeug.

Ja, die Felgen sehen ganz schick aus auf dem XC90, gefallen mir auch!

Und qualitativ besser, als so manche (bezahlbare) Zubehörfelgen werden sie vermutlich auch sein.

Ich hoffe, dass dir mit dem Gutachten geholfen ist und du die Räder nun eingetragen bekommst.

Du kannst ja mal eine kurze Rückmeldung geben, wie zufrieden du mit deinem Elch bist und vor allem, ob sich der D5 im XC90 für dich als "Zugmaschine" bewährt hat.

Hat der eigentlich ein Schaltgetriebe, oder ist das ein Automatik?

Hallo Guido,

dann schmeiße ich den Stab weg, den ich über Dir gebrochen habe.

Gruß,

Jörg

Zitat:

@JoergK schrieb am 10. Dezember 2023 um 17:09:52 Uhr:

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Und einige mehr hängen sich noch dran, kein Danke, ist schon traurig.

Eine Vorstellung im Forum hatte ich auch nicht. Habe einfach nicht dran gedacht, weil Foren ja - wie Du schon geschrieben hast - auch teilweise anonym sind. So kam es mir auch vor, als ich vor rund 15 Jahen wegen meines Sierra Turnier hier aktiv war.

Mir ist hier aber im Nachhinein in den letzten Wochen aufgefallen, dass es eben doch nicht so anonym ist, dass sich schon kleine Gemeinschaften gebildet haben, die sich offensichtlich näher kennen.

Mein Danke für die Tipps zur Dichtmasse folgt jedenfalls auf dem Fuße. Hätte ich sowieso gemacht, also auch ohne diese Nachricht.

Wenn noch Bedarf an der Vorstellung im Nachhinein besteht, einfach melden, hole ich dann nach.

Gruß, Jörg

Es geht ja bei der kurzen Vorstellung in erster Linie um den Elch, weniger um den Fahrer/Halter/Besitzer.

Alles gut bei dir!:D

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie zufrieden du mit deinem Elch bist und bei Fragen, einfach fragen.

OK, meine wesentlichen Wagendaten sind also bekannt. Und auf dem Laufenden halte ich Euch sowieso, denn nur Tipps abgreifen ohne Feedback ist für die Helfer sicherlich frustrierend. Wer fühlt sich schon gerne ausgenutzt !

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 17:00

Sehr gerne werde ich das Ergebnis in die Gruppe bringen.

Mir ist auch daran gelegen, diese Probleme, Vorzüge sowie allgemeine Erfahrungen weiterzugeben.

Muss mich erstmal noch mit den Inspections Intervallen auseinandersetzen, da ich nicht weiß ob die Zeiten eingehalten wurden.

Zahnriemensatz, Keilrippenriemensatz und Riemenscheibe habe ich schon bei 195000 km erneuert. Das ist selbst für den Leien mit allen entsprechenden Daten möglich und die Teile sind alle von Conti Tech zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.

Gruß Guido

Hallo zusammen,

ich würde ungern 20“ fahren wollen.

Mit dem deutlich weniger Gummi wird insgesamt das Fahrverhalten deutlich schlechter.

Ich habe von 18-20“ orig. Werksgelände alles gefahren.

Im Winter geht gut 18“ und immer Sommer ist es ein guter Kompromiss auf 19“ zu gehen.

Ein sehr gut Reifen mit akzeptablen Preis war der Uniroyal Rain Sport V im Alltag.

20“ ist m.E. einfach die schlechteste Kombi auch hinsichtlich Verschleiß an allen Lenkern und Aufhöngungen.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 Hyperion 20 Zoll Gutachten