ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 Excellence

Volvo XC90 Excellence

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. April 2015 um 15:19

Speziell für den chinesischen Markt. Viele Luxus, keine technischen Unterschiede.

Oabyhbsbm199
Y45yuybbt0sj
Vuryd82bei9k
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:30

Wenn der XC90 Excellence noch nicht ausreichend ist, gibt es eine neue Option: die Lounge-Konsole!

Zum Glück ist meine Frau nur 1,57 :D

+6
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Conrado66 schrieb am 14. April 2015 um 17:19:14 Uhr:

.......... keine technischen Unterschiede.

Falsch - hast Du das Entertainmentsystem nicht bemerkt?

Gruß Thomas

Wenn ich es richtig gelesen habe hat die B & W in der Exzellence Version 20 Lautsprecher und nicht 19? Stand glaube ich bei Auto Bild... kann aber auch schlecht recherchiert sein. ;)

Der Centerspeaker in der zweiten Sitzreihe dürfte wohl Nummer 20 sein...

Jupp, steht in der Pressemitteilung von Volvo, dann wird es wohl stimmen..

Wie kommt denn die Stewardess mit dem Saftwagen nach hinten? Oder herrscht da etwa Selbstbedienung? :o

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 14. April 2015 um 21:08:42 Uhr:

Wie kommt denn die Stewardess mit dem Saftwagen nach hinten? Oder herrscht da etwa Selbstbedienung? :o

Grüße vom Ostelch

Genau aus diesem Grund braucht so ein kleingewachsenes Volk so große Autos...

(*duckundweg*)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 14. April 2015 um 21:14:18 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 14. April 2015 um 21:08:42 Uhr:

Wie kommt denn die Stewardess mit dem Saftwagen nach hinten? Oder herrscht da etwa Selbstbedienung? :o

Grüße vom Ostelch

Genau aus diesem Grund braucht so ein kleingewachsenes Volk so große Autos...

(*duckundweg*)

Hoffentlich macht die dann keine Schrammen auf dem schönen Holz. :(

Grüße vom Ostelch

Und wo zum Teufel ist der Platz für die Playstation ?! :P

Zitat:

@v1P schrieb am 15. April 2015 um 08:32:13 Uhr:

Und wo zum Teufel ist der Platz für die Playstation ?! :P

Im Fußraum.... da reichen nicht alle Füße bis auf den Boden :D

Die Pressemitteilung habe ich schon gelöscht, kann mich aber nicht daran erinnern, dass da was vom China Markt drin stand. Ich habe die Mitteilung so verstanden, dass der Excellence "ganz normal" die Palette nach oben abrunden soll.

Edit: habe mal auf das Archiv zugegriffen. Zitat aus der Pressemitteilung: "Der Volvo XC90 Excellence ist unser neues Flaggschiff", erläutert Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design der Volvo Car Group. "Wir schaffen ein einzigartiges Luxuserlebnis ganz im Stile skandinavischen Designs. Volvo hat noch nie ein solches Auto gebaut, doch es zeigt eindrucksvoll, wofür die Marke inzwischen steht."

Tja: so wird dann aus einer Pressemitteilung gerne was ergänzt oder weggelassen. Manche nennen das Jounalismus. Manche Irreführung.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 15. April 2015 um 09:04:26 Uhr:

 

Die Pressemitteilung habe ich schon gelöscht, kann mich aber nicht daran erinnern, dass da was vom China Markt drin stand. Ich habe die Mitteilung so verstanden, dass der Excellence "ganz normal" die Palette nach oben abrunden soll.

So ist es. Der Excellence wird lediglich in China präsentiert, weil dort für das Modell die Hauptkundschaft erwartet wird. Erhältlich sein wird der Excellence überall und er wird ganz normaler Bestandteil des Modellprogramms sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen