ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. volvo xc90 display bj 2018

volvo xc90 display bj 2018

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 23:41

hallo zusammen, der touchscreen (navi etc.) in unserem volvo xc90 bj 2018 wird sehr heiss.volvo händler findet das problem nicht. habt ihr ggf eine idee? grüsse lucky

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielleicht wird das Display von einem Lüfter gekühlt. Dieser kann defekt sein.

Wenn Du etwas Geschick und Mut hast, dann bau doch mal den Displayteil als kompaktes Bauteil soweit aus, daß Du an eventuell vorhandenen Schlitzen hören/schauen kannst, ob ein Lüfter läuft.

Montageanleitungen findest Du in der Zubehörrubrik auf volvocars.de

Das Display kann man im XC90 ziemlich einfach und schnell ausbauen. Eifnach die Lautsprecherabdeckung nach oben abklipsen und dann zwei T6 Schrauben lösen. GGf. muss man noch die Lüftungsdüsen ausklipsen.

https://www.youtube.com/watch?v=xGiKiH34znw

Hinten sind KEINE Lüfter dran, wohl aber ein paar Kühlrippen.

Direkt neben der Rückseite laufen die Kanäle für die Lüftungsdüsen rechts und links vorbei, ich gehe aber mal davon aus, dass die aktuell keine warme Luft transportieren.

Die Displayunit ist wenig mehr als das Display selbst, dort sitzt wenig sonstige Elektronik. Die Steuergeräte sind anderweitig verbaut. Ein Austausch könnte ggf. in Frage kommen, das Kosten des Ersatzteils dürften im Rahmen bleiben. Auch der EInbau ist in 15 Mins gemacht.

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 8:00

hallo zusammen, super danke euch! das macht absolut sinn. da ich noch volvo selekt drauf habe darf dass dann der schwedendoc machen. ein display ist ja kein verschleissteil. sonst läuft der wagen seit jahren top.nur der touchscreen hat mittlerweile schon nach kurzer fahrt echt grillpotenzial! da verbrennt man sich schon fast die flossen.?? grüsse lucky

Noch Garantie? Dann ab in die Werkstatt tauschen lassen.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 8:08

Zitat:

@BANXX schrieb am 27. Juli 2021 um 07:49:57 Uhr:

Das Display kann man im XC90 ziemlich einfach und schnell ausbauen. Eifnach die Lautsprecherabdeckung nach oben abklipsen und dann zwei T6 Schrauben lösen. GGf. muss man noch die Lüftungsdüsen ausklipsen.

https://www.youtube.com/watch?v=xGiKiH34znw

Hinten sind KEINE Lüfter dran, wohl aber ein paar Kühlrippen.

Direkt neben der Rückseite laufen die Kanäle für die Lüftungsdüsen rechts und links vorbei, ich gehe aber mal davon aus, dass die aktuell keine warme Luft transportieren.

Die Displayunit ist wenig mehr als das Display selbst, dort sitzt wenig sonstige Elektronik. Die Steuergeräte sind anderweitig verbaut. Ein Austausch könnte ggf. in Frage kommen, das Kosten des Ersatzteils dürften im Rahmen bleiben. Auch der EInbau ist in 15 Mins gemacht.

genau das wird es sein. die lüfter für den innenraum funktionieren. da herrscht kalter luftstrom.es muss am display selbst liegen. kühlrippe wäre auch noch ne möglichkeit. dann müsste neben dem display aber auch der ganze hinterbau bombenheiss sein. ich baue das heute mal aus. vielen dank fürs vid!

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 8:09

Zitat:

@BANXX schrieb am 27. Juli 2021 um 08:02:52 Uhr:

Noch Garantie? Dann ab in die Werkstatt tauschen lassen.

jep ist garantie drauf. sogar volvo selekt. gruss lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen