ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 Diesel , bj 2003,fällt manchmal ins Notprogram.

Volvo XC90 Diesel , bj 2003,fällt manchmal ins Notprogram.

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 17. August 2021 um 20:49

Hallo ! Mein XC90 Diesel 162ps,bj 2003,fällt nach längerer Zeit ( also schon warm) immer wieder für kurze Zeit ins Notprogramm. NIMMT dann kurz kein Gas an,im Display erscheint "motorwartung erforderlich " dann etwar nach 5 Sekunden läuft er normal weiter.Wenn er dann Gas an nimmt,erfolgt ein Luftgeräusch und fährt wieder normal weiter.Kann dann wieder passieren.Turboschlauch und Turbo sind neu... Vielleicht hat jemand eine Lösung..? Wäre sehr dankbar...da auch die Volvo Werkstatt keine Lösung findet.mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast Du den beim freundlichen Auslesen lassen oder haben die es dort gemacht? Und hast du den Bericht?

LG

Wollte gerade sagen, wenn die Meldung kommt „motorsystem Wartung erforderlich“ würde ich mal schleunigst auslesen(schau mal ob’s jemanden bei dir in der Nähe mit nem Vida/dice gibt) oder eben beim Händler auslesen lassen und dir die Fehlercodes/Bericht geben lassen. Das kann was kleines sein wie n verdreckter/kaputter Sensor oder so, aber auch was größeres, das weiß man nicht. Aber ohne die Fehlercodes ist das ein bisschen wie mit der Glaskugel

Link zur VIDA&DiCE Usermap siehe unten in der Signatur.

Themenstarteram 17. August 2021 um 21:42

Zitat:

@S.Olivier schrieb am 17. August 2021 um 21:00:48 Uhr:

Hast Du den beim freundlichen Auslesen lassen oder haben die es dort gemacht? Und hast du den Bericht?

LG

Ja,er hat mir erklärt,das der Turbo Luft ansaugt..

Hab den Turbo getauscht( meine Werkstatt- der Turbo war es nicht..) Werde noch mal auslesen...Besten Dank einstweilen,werde berichten.

Themenstarteram 17. August 2021 um 21:44

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 17. August 2021 um 21:23:56 Uhr:

Link zur VIDA&DiCE Usermap siehe unten in der Signatur.

Themenstarteram 17. August 2021 um 21:45

Mach ich nochmal! Danke lg

am 17. August 2021 um 21:46

Ja, mach das.

Deine Werkstatt klingt ja nach richtigen Profis. Kopfschütteln.

Klar saugt ein Turbo Luft an.

Irgendwo wird wohl deine Ladeluftstrecke undicht sein.

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 17. August 2021 um 21:46:24 Uhr:

Ja, mach das.

Deine Werkstatt klingt ja nach richtigen Profis. Kopfschütteln.

Klar saugt ein Turbo Luft an.

Irgendwo wird wohl deine Ladeluftstrecke undicht sein.

Irgendwie so, den teuren Turbo hättest auf jeden Fall gespart, für das Geld hättest du auch min. 5 mal nen Vida/dice für dich bekommen.hilft dir jetzt nicht, stimmt schon, nur dir Aussage Und das damit verbundene weitere Vorgehen weckt bei mir jetzt auch nicht den Eindruck als wenn man dich dort gerne als Kunden weiter sehen mag, bzw besser ausgedruckt dir ernsthaft bereit war zu helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 Diesel , bj 2003,fällt manchmal ins Notprogram.