Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Zitat:
@zettzett schrieb am 31. Mai 2021 um 20:48:37 Uhr:
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 31. Mai 2021 um 19:10:28 Uhr:
Solche Leute wie ich, die das Rollrad in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 2x benutzt haben. Für wie so vieles: jeder Jeck ist anders. Ich habe auch den Sinn von Schaltwippen nie verstanden. Beispielsweise.
Beim T8 brauche ich das Scrollrad für den Fahrmodus jedesmal vor Fahrtantritt um den PURE- elektromodus einzuschalten, weil default HYBRID eingestellt ist. Ich denke das werden viele T8/T6 twin engine bzw. Recharge Fahrer so handhaben. Beim normalen Verbrenner wärs mir auch wurst.
Hab ich genauso. Ich schalte blind auf Pure.
Und wegen den Schaltwippen. Ich hab in meinem kleinen auch Schaltwippen. Ich fahre eigentlich zu 98% nur mit denen.
Am vorigen XC60 T5 hatte ich auch Schaltwippen. Einmal ausprobiert und für unbrauchbar erklärt. Zumindest in der Kombi mit dem Wandlergetriebe.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 31. Mai 2021 um 19:10:28 Uhr:
Zitat:
@zettzett schrieb am 31. Mai 2021 um 16:57:36 Uhr:
Danke für den Hinweis. Mich hatte immer noch interessiert wie das jetzt mit dem Fahrmodus auswählen funzt, nun da das Scrollrad wegrationalisiert wurde. Laut Anleitung muss man sich jetzt durch die Menüs hangeln Einstellungen/Fahrmodus/Modus und schließen. Also jedesmal 4 bis 5 mal auf dem Display rumtippen nur um den Pure Modus auszuwählen.
Sorry, wer denkt sich sowas aus.Solche Leute wie ich, die das Rollrad in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 2x benutzt haben. Für wie so vieles: jeder Jeck ist anders. Ich habe auch den Sinn von Schaltwippen nie verstanden. Beispielsweise.
Hättest du einen Recharge, würdest du das (vermutlich) anders sehen.
Pure, Individual, AWD, Power.
Da stelle ich doch recht häufig etwas um.
Kurze Frage: Ich finde auf der Volvo-Homepage gerade den T6 Recharge nicht mehr?
Es gibt nur noch den T8?
Habe ich da etwas verpasst (hab selber erst im Mai den T6 Recharge bestellt und wundere mich deshalb gerade etwas...)
Ähnliche Themen
Die ändern den Konfigurator derzeit die ganze Zeit, vielleicht ist der T6 in einer Stunde wieder da.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nun auch in der Schweiz eine neue Preisliste und Anpassungen im Konfigurator gibt, sodass 360° Kamera und Assistenzpaket nicht mehr verfügbar sind (nur noch Pilot Assist alleine).
Ich bin echt gespannt was mit meiner T6 Bestellung passieren wird. Da ist alles was betroffen ist bestellt, bisher nichts gehört, hoffe der kommt wie bestellt im August/September.
Hmmm, gehöre ich anscheinend zu der Minderheit die auch mit einem T8 nicht am Wahlmodusdingens spielen. Ich fahre immer im Hybridmodus.
Zitat:
@Steffen9976 schrieb am 1. Juni 2021 um 18:34:13 Uhr:
Hmmm, gehöre ich anscheinend zu der Minderheit die auch mit einem T8 nicht am Wahlmodusdingens spielen. Ich fahre immer im Hybridmodus.
Same here. Außer mal auf AWD wenn ich im Schnee stecke. Aber das geht auch am Display.
Zitat:
@Steffen9976 schrieb am 1. Juni 2021 um 18:34:13 Uhr:
Ich fahre relativ viel im Pure Modus, da ich so ohne Verbrenner auf die Arbeit komme...
Der Hybrid Modus schaltet dann doch schneller mal den Verbrenner an, gerade an Bergen etc. 😉
Ich hab am Tag insgesamt nur um die 10km, wenn ich im Alltag viel fahre dann komme ich vielleicht auf 25km. Deshalb habe ich diese "Probleme" nicht und komme mit dem Hybrid Modus wunderbar klar. Es gibt natürlich Situationen wie bei @flodaho wo man mal einen der anderen Modi probiert oder braucht. Aber in der Regel denke ich nicht mal daran irgendwas umzustellen, es braucht dann diese Situationen und dieses "Ah ja, da war doch was" im Kopf.
Also ich habe am 19. Mai 2021 den XC60 B4 (Benziner) in der Ausstattungslinie Momentum Pro in Deutschland bestellen können. Müsste also auch bei euch funktionieren.
Zitat:
@mustimustimusti schrieb am 9. März 2021 um 13:47:30 Uhr:
Jetzt ist auch die offizielle Pressemitteilung zum Facelift verfügbar: https://www.media.volvocars.com/.../...-now-more-intelligent-than-ever
Zitat:
Zitat:
In terms of safety upgrades, the XC60 now comes equipped with Volvo Cars’ latest Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) sensor platform, a modern, scalable active safety system that consists of an array of radars, cameras and ultrasonic sensors.
Ist das anders als die Plattform die bisher im XC60 verfügbar ist?
Zitat:
Zitat:
The Digital Services package is available for the model year 2022 versions of the S90, V90, V90 Cross Country, XC60 and the fully electric XC40 Recharge. The Digital Services package is active for 4 years, and the features and services included vary depending on market regions. After 4 years, customers can continue to use the package by opting for an extension. In all EU countries and the US, the package consists of Google apps and services, which offer hands- free help with Google Assistant, best-in-class navigation through Google Maps and a broad offer of native in-car apps via Google Play. It also includes access to the Volvo On Call app and the wireless phone charger. All data required for navigation, voice assistance and for downloading and running any type of apps (e.g. music streaming), is included in the package.
Es scheint VoC wird durch dieses Paket abgelöst.
Also ich habe am 19. Mai 2021 den XC60 B4 (Benziner) in der Ausstattungslinie Momentum Pro in Deutschland bestellen können. Müsste also auch bei euch funktionieren.
Zitat:
@Osmium-Grey schrieb am 9. März 2021 um 13:43:14 Uhr:
XC60 / Facelft 2022 / B4 Benzin MildhybridLt. Preisliste 'Volvo Schweiz' ist MJ 22 mit o.g. Motorisierung nur als 'Momentum' bestellbar. Als 'Inscription' und
'R-Design' ist B5 (250+14) Pflicht. Wäre sehr schade, da für mich der B4 die Wunschlösung wäre.
Wird das in Deutschland in dieser Konstellation auch der Fall sein ? MfG
Habe in den Niederungen von youtube ein neues Video entdeckt (leider auf Chinesisch), aber interessantes Bildmaterial:
Von dem Auto hab ich auch schon ein paar chinesische Videos gesehen. Schade das man den immer nur in der Farbe und mit den Standard-Rädern sieht. Ich würde gerne mal mehr/anderes Bildmaterial vom R-Design sehen - bin mir nämlich immer noch nicht so sicher ob mir das gefällt (im Vgl. zu Inscription). Obwohl ich es so bestellt habe…