Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 U

Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60

- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen

Technische Details fehlen größtenteils noch.

763 Antworten

Head Up ist Option und nicht mehr Paketbestandteil. Bisher war der nur im Xenium Pro Paket drin, dass es nicht mehr gibt.
--> https://draftable.com/compare/NvkUYtzmiIHM
siehe Seite 19/17

ich würde immer der Preisliste eher trauen. Im Konfigurator ist meines Erachtens nur der einleitende Text nicht editiert worden.

Wenn Du es genau wissen willst: Ruf Deinen Verkäufer an....

Zitat:

@seppppel schrieb am 6. April 2021 um 17:07:52 Uhr:

Ja die Farben sind allgemein sehr eingeschränkt.
Ein schönes dunkel blau metallic wäre eine schöne Option.

Meiner Meinung ist Denim Blue doch wirklich dunkel blau.
Bleibt Geschmacksache und subjektiv.

Zitat:

@zilvergrijs schrieb am 6. April 2021 um 22:35:50 Uhr:

Zitat:

Ich habe es 3 Jahre gefahren und es ist eine coole Farbe aber alles andere als Dunkelblau.

Zitat:

Zitat:

Es ist eher en blaustichiges schmutziges Dunkelgrau. Dunkelblau ist was anderes.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bitmac schrieb am 7. April 2021 um 09:16:21 Uhr:

Zitat:

Es ist eher en blaustichiges schmutziges Dunkelgrau. Dunkelblau ist was anderes.

Danke. Mein Reden. Das Denim Blue hat nicht wirklich was mit blau zu tun. Ist auch aktuell dieses Denim, da Mercedes es beim GLA auch anbietet.

Zitat:

Zitat:

Na das ist auch mal eine Sichtweise. Ich fand die Farbe schön, je nach Lichteinfall schimmerte die Farbe auch mal Algenfarben... sehr maritim. Ein schmutziges Dunkelgrau mit Blaustich ist absolut nicht zutreffend.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 7. April 2021 um 12:12:22 Uhr:

Zitat:

Na das ist auch mal eine Sichtweise. Ich fand die Farbe schön, je nach Lichteinfall schimmerte die Farbe auch mal Algenfarben... sehr maritim. Ein schmutziges Dunkelgrau mit Blaustich ist absolut nicht zutreffend.

Nun ich bin als Drucker da ein wenig vorbelastet und werde dich hin und wieder gefragt wie die Farbe denn aussieht. Und das ist meine Bezeichnung. Überwiegend bei der Farbe ist grau und nicht blau. Deshalb blaustichiges dunkelgrau.

Naja, muss man vielleicht nicht so extrem streng sehen. Denim Blue kann auch Blau sein wenn die Mittagssonne drauf scheint oder im Sonnenuntergang dann auch gern mit kleinem Rotanteil. Scheint keine Sonne kommt mehr der Grauanteil durch - das blau strahlt wetterabhängig mal mehr mal weniger. Es ist allerdings kein so "brüllendes" Bursting Blue oder wie Tinte Königsblau, sondern eher ruhig, gedeckt und unaufgeregt. 😉

Im Anhang meiner in der Sonne.
Ansonsten gibt es etliche Pressebilder von Volvo wo die Farbe abgebildet ist. XC40 Studioaufnahmen wirken da eher Richtung grau, V60 mit Aussenaufnahmen eher blau....

Also in meinen Augen eher ein mit Grau verschmutztes Blau. 😁

IMG_20210407_124452.jpg

So gefällt mir das blau auch. Danke für das Foto. Hilft mir persönlich sehr.

Anbei drei Aufnahmen die eher das beschriebene Grau in Blau darstellen.

.jpg
.jpg
.jpg

Zitat:

@Bitmac schrieb am 7. April 2021 um 12:32:45 Uhr:

Zitat:

@AndyQ schrieb am 7. April 2021 um 12:12:22 Uhr:

Nun ich bin als Drucker da ein wenig vorbelastet und werde dich hin und wieder gefragt wie die Farbe denn aussieht. Und das ist meine Bezeichnung. Überwiegend bei der Farbe ist grau und nicht blau. Deshalb blaustichiges dunkelgrau.

Dieser Diskussion über dieser Farbe bitte beenden, hat wohl nichts zu tun mit das Thema über neuerungen bei der Facelift. Es gibt sicher leute mit mehr Kenntnis von Farben als Ich.

Bin aber froh das die Reifen noch schwarz sein.🙂

Moin zusammen. Weiß jemand gesichert, ob es bei der Ladeleistung von max. 3,6kW 1phasig beim MJ22 bleibt? Mein Händler kann nix genaues sagen...

Ja. An der Ladeleistung und Hybridbatterie hat sich nichts geändert,wird es auch nicht mehr bei diesem Modell. Ist ja auch bei einer so kleinen Batterie nicht wirklich notwendig.

Servus,

Gibt es durch das neue Android-System auch Änderungen beim Head-Up-Display bzw funktioniert das mit Google Maps?

Gruß Markus

Zitat:

@Freeekig schrieb am 15. April 2021 um 13:04:09 Uhr:

Servus,

Gibt es durch das neue Android-System auch Änderungen beim Head-Up-Display bzw funktioniert das mit Google Maps?

Gruß Markus

Es muss funktionieren, schließlich kannst du das Head-Up Display ja mit bestellen

Bin etwas überrascht das Volvo immer weniger Auswahlmöglichkeiten bietet bei Extras, Farben und vorallem im Innenraum..... schade eigentlich 🙁

Deine Antwort